Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.08.2011, 15:45

1 & 1 Angebot 39,99

Hallo Zusammen,

ich brauche einen neuen Handyvertrag und hab jetzt das Angebot von 1&1 immer wieder gesehen. Taugt das was und hat wer damit Erfahrung? Empfangbarkeit usw

39,99 € für einen 2 Jahresvertrag mit Flat in alle Netze, Festnetz und Internet. Hört sich ja nicht schlecht an.

danke!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2

02.08.2011, 17:43

Das kommt auf dein Telefonier- und Schreibverhalten an.

Wie oft telefonierst du? Telefonierst du fast nur in ein Netz oder quer durch die Bank? Wie viele Sms schreibst du im Monat?

Du meinst das 29.99 Euro-Angebot plus die 10 Euro fuer die Sms-Flat ohne Handy uber 2 Jahre, richtig?

Wenn du wirklich sehr viel in verschiedene Netze schreibst und Telefonierst und schon ein Smartphone hast, hoert sich das echt nicht schlecht an.

Wenn du aber beispielsweise kaum Sms schreibst oder kaum telefonierst oder hauptsaechlich in ein Netz schreibst/telefonierst, gibt es mMn bessere Alternativen.

3

02.08.2011, 18:05

ich mach irgendwas falsch bei den tarifen zahle 59,99€ und hab nur inetflat und flat ins base+eplus netze. SMS und calls in andere netze kosten Geld. wahrscheinlich weil ich meine rufnummer behalten will und deshalb nie kündige :( naja also 40€ klingt schon echt hammer, da kannste nix verkehrt machen ausser das netz is schwul.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

4

02.08.2011, 18:41

1&1 ist doch nur ein Reseller von der Telekom, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

02.08.2011, 18:54

1und1 nutzt Vodafone Netz ?

Der Preis ist okay, aber nicht der ober Burner... wer ab und zu mal Mydealz liest kennt wesentlich bessere alternativen.
Gab schon komplett Flats (allerdings O2 Netz - da durch Kosten Airbags) für um die 4x Euro.

Oder 120 Minuten + SMS Flat + Festnetz Flat für 20 Euro im Monat.

Wer natürlich in den nächstbesten Laden läuft und sich da irgend einen Vertrag andrehen lässt, hat denn nacher sowas wie Premium / Christian.

6

02.08.2011, 19:05

1&1 kauft "freie Kapazitäten" aus dem Vodafonenetz. d.h das alle sonstigen Verbindungen über dieses Netz bevorzugt werden.
Bei z.B. einer "Zellatmung" bei Hochlast über Überlast sind es dann genau diese Verbindungen, die zuerst getrennt werden. Genau aus diesem Grund kann man eine solche Flat für den preis anbieten.

Kann aber nicht beurteilen, ob wirklich viele disconnects dann real auftreten. Das sollte man aber aus Erfahrungsberichten rauslesen können. Wahrscheinlich ist der ganze Spaß wg. der freien Kapazitäten dann auch noch gebietsabhängig.

7

02.08.2011, 19:13

Sieht alles sauteuer aus, kann doch nicht sein?

Ich hab in österreich beim anbieter telering folgenden Tarif:

1000 min in alle netze frei + unbegrenzt zu telering, dazu 3000 sms und 1 gb internet für 20 €

@_@

€: grad nochmal gelesen.

finde ich doch nicht so schlecht :)

8

02.08.2011, 19:46

ich mach irgendwas falsch bei den tarifen zahle 59,99€ und hab nur inetflat und flat ins base+eplus netze. SMS und calls in andere netze kosten Geld. wahrscheinlich weil ich meine rufnummer behalten will und deshalb nie kündige :( naja also 40€ klingt schon echt hammer, da kannste nix verkehrt machen ausser das netz is schwul.

Rufnummerportierung sollte auch für dich eine Option sein ;)
Oder einfach mal gucken ob dein jetziger Anbieter nen anderen Tarif hat. idR lassen die einen auch runterwechseln, wenn es deinen Tarif so gar nimmer gibt. Perfekt ist sowas bei nahendem Vertragsende.

9

02.08.2011, 20:40

von der Telekom gibts für 30€ SMS Flat + Internet Flat + 100 Freiminuten.

Das reicht doch locker. Wenn du noch was anderes von der Telekom hast gibts noch etwas Rabatt auf 25-28€

10

02.08.2011, 21:01

Wenn man auch nen neues Handy braucht find ich das T-Mobile Call & Surf Mobile Spezial Angebot immer noch am besten.

25€/Monat mit: SMS-Flat, Flat ins T-Mobile Netz, 100 Freiminuten/Monat und 300MB Internetflat.

Dazu das Galaxy S2 für 169€. Gabs vor nen paar Wochen aber noch für 100€.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

02.08.2011, 21:18

Wenn man auch nen neues Handy braucht find ich das T-Mobile Call & Surf Mobile Spezial Angebot immer noch am besten.

25€/Monat mit: SMS-Flat, Flat ins T-Mobile Netz, 100 Freiminuten/Monat und 300MB Internetflat.
Dazu das Galaxy S2 für 169€. Gabs vor nen paar Wochen aber noch für 100€.

Das ist gut ja, genauso wie das O2 Pendant - aber da gibts das S2 nicht so günstig dazu.
Falls hier jemand n Iphone 4 möchte: das ist ca. 150 Euro teurer als das S2.. holt euch n S2 und wir tauschen & ihr kriegt ne auto halterung und ne iphone 4 hülle und versandkosten in die schweiz obendrauf :P

12

02.08.2011, 21:56

das problem ist das 1&1 wohl manchmal quasi modifizierte Android versionen drauf hat, die ziemlich scheisse sind

13

02.08.2011, 23:29

von der Telekom gibts für 30€ SMS Flat + Internet Flat + 100 Freiminuten.

Das reicht doch locker. Wenn du noch was anderes von der Telekom hast gibts noch etwas Rabatt auf 25-28€

Na ja das ist doch wenn ich ein Smartphone kaufen muss ist das nicht billiger.
Da kommt ja dann das Handy mit 200 € ++ auf dh ca 10 € pro Monat oben drauf dann sind Allnetflat + festnetzflat + Inetflat besser wenn ich dazu noch das Handy bekomm oder?
SMS brauch ich eh ned. Die 2-3 pro monat sind ned so schlimm.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

14

03.08.2011, 07:02

Ich würde gerne antworten..............aber ich verstehe dich nicht :D

15

03.08.2011, 09:56

Das Telekomangebot kostet 10 € pro Monat weniger dh ca 30 € anstatt 39,99 € wie bei 1&1.

Dafür bekomm ich aber nur eine Internet- und SMS Flatrate sowie 100 Freiminuten.
Ich mag aber SMSen nicht so deshalb reicht es mir hier 4-5 im MOnat (maximal) zu verschicken und das wären bei 1&1 ein Euro pro Monat.
Bei 1&1 habe ich eine Flatrate fürs telefonieren in alle Netze und das Festnetz sowie eine Internetflatrate aber eben keine freien SMS (mir ned so wichtig).
Zu dem Angebot von 1&1 kommt noch ein Smartphone (ok kein iphone aber ein samsung) für 0 Euro bei einem 24 Monatsvertrag.

Ist so ein Handy bei der Telekom nicht dabei müsste ich das kaufen und hätte so auf die 2 Jahre verteilt (Handy mindestens 240 €) auch noch mal 10 € im Schnitt dazu dh den gleichen Preis wie bei 1&1.

Dann wäre das Angebot der Telekom nicht besser.

Verständlicher?
Napoleon

16

03.08.2011, 15:00

jep, kapiert !

Ich mag generell diese Art von Verträge nicht ! Das Handy bekommste für 190 €, dafür 24 Monate einen Vertrag an die Backe binden....ich weiß ja nicht.

Bei congstar.de oder auch andere Unternehmen gibt es ne 9,99 € Prepaid für ne Datenflät, Gespräche in jedes Netz für 9 cent.

Nur wenn du mit dem Handy mehr wie montl. 100 Gespräche, unter 1 Minute sogar 200 Gespräche, rechnet sich die 1+1 flat.

17

03.08.2011, 16:51

An Deiner Stelle würde ich anfangen regelmäßig Mydealz.de zu lesen Eisi.
Ich habe gerade einen Telekom-Vertrag über 24Monate mit Inet-Flat und 120 Freiminuten für 0€ im Monat, bzw. mit Gewinn. Sprich ich habe eine Einmalzahlung von 620€ erhalten, muss jetzt 24Monate lang 24,95€ bezahlen und kann soviel surfen wie ich will. SMS schreibe ich zwar so gut wie gar nicht, kosten mich dann aber 19Cent das Stück und die 120 Freiminuten reize ich nie aus.
Solch günstigen Angebote oder eben welche mit subventioniertem Telefon gibt es aber nur von Vertragsresellern wie Sparhandy und Konsorten, nie von großen Firmen selbst.
Ich finde 40€ für das Angebot sehr happig, allerdings bin ich es auch gewohnt als ewiger Student als rabattiert und irrsinnig günstig zu bekommen.

18

04.08.2011, 00:21

"Zu dem Angebot von 1&1 kommt noch ein Smartphone (ok kein iphone aber ein samsung) für 0 Euro bei einem 24 Monatsvertrag."

tja nur das mein letztes samsung kaputt gegangen ist während der vertragslaufzeit , die service firma direkt wasserschaden festgestellt hat und der monatsvertrag trotzdem noch weiterläuft weil er ans handy gebunden ist.

Genau das stört mich an solchen Verträgen immens!
Da kauf ich mir lieber ein Handy für 600€ bei einem seriösen Anbieter, habe deutlich mehr gefühlte Garantierechte und kann den Tarif auch während der 24 Monate wechseln wenn es bessere geben sollte. (kostet vielleicht etwas aufschlag wenn er deutlich günstiger sein sollte aber das ist mir dann auch wayne).

Wobei ich mit dem Handy Kauf noch etwas warte, das Iphone 5 / 4gs ist ja schon länger angekündigt für dieses Jahr.

19

04.08.2011, 00:34

bei den tarifen kommts mir ja billiger wenn ich in Österreich einen tarif nehme mit dem ich in der ganzen EU gratis telefoniere und internet surfe, und damit in deutschland telefoniere ^^

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

04.08.2011, 13:23

bei den tarifen kommts mir ja billiger wenn ich in Österreich einen tarif nehme mit dem ich in der ganzen EU gratis telefoniere und internet surfe, und damit in deutschland telefoniere ^^

Was kostet denn ein solcher Tarif bei euch ?
beeinhaltet das auch die Schweiz ?

Weil ich grad das Problem habe, mein Iphone mit Schweizer Nr. bringt mir nicht viel wenn ich in DE bin.
Und Prepaid Karten haben in der Regel keine Internetflat.

21

04.08.2011, 14:20

naja soo billig ist es nicht, war bissl übertrieben, aber finde die deutschen verträge trotzdem eine verarsche wenn man sie mit Ö vergleicht

hier wär ein vertrag der halt für österreicher gedacht ist..
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/supernet-europa/

http://www.orange.at/Content.Node/tarife…rnet-in-europa/ da gibts noch internetpakete für eu
http://www.orange.at/Content.Node/tarife…eren-in-europa/ und telen in europa je nach bedarf

22

04.08.2011, 14:32

Und Prepaid Karten haben in der Regel keine Internetflat.
Bei so gut wie allen Anbietern gibt es ne Prepaid- Datenflat für 9,99 €

23

05.08.2011, 19:45

Hab jetzt mal das hier gefunden. Find ich eigentlich nicht schlecht.

Hat mit denen jemand Erklarung (Phonex)??
Napoleon

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

06.08.2011, 02:57

Wieso hab ich den Namen Drillisch negativ in Erinnerung ?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

25

06.08.2011, 04:55

Vllt hast du dir in letzter Zeit ihren Aktienkurs angeguckt;)