Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.11.2008, 13:59

Internetproblem!?!

Hi

ich hab zur Zeit ein kleines I-Net Problem.

DSL (T-Online)
Speedport 200
Lankabel kein Wlan!

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Internet aussetzt und dann auf einmal wieder da ist. Das kann manchmal schnell gehen und manchmal ewig dauern.

Ablauf:
Am Speedport gibt es 3 Lampen. 1 damit gezeigt wird, dass das modem an ist, eins für die Lanverbindung und eins für DSL.
Jetzt hört das DSL Lämpchen öfer mal auf zu blinken und mein DSL bricht weg. Danach leuchtet wieder alles aber es wird behauptet mein Zugang (kW usw) funktionieren nicht. und wieder bisschen später gehts dann wieder.
Dieses Spiel kann sich über einen längeren Zeitraum (2Std) oder auch nur über 10 Minuten hinziehen.

Die Telekom behauptet, dass an der Leitung nichts ist und hat auch schon einen Reset gemacht.
Irgendjemand eine IDee?? Bei Google hab ich nicht s passendes gefunden.

Danke !
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

05.11.2008, 14:02

Einen richtigen reset kann die Telekom nicht machen von ausserhalb.
Ich würd das modem / den router mal 5-10 Mins abstecken vom Strom.

Wenn das auch nichts bringt nochmal mit der Telekom telefonieren ob die Leitung wirklich in Ordnung ist und falls es dann immer noch Probleme gibt bleibt wohl nichts übrig als sich ein neues DSL Modem zu holen.

3

05.11.2008, 14:12

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Router. Bei mir trat das manchmal alle 10 Minuten, manchmal auch alle 30 Sekunden auf! Bei mir lag es im Ergebnis dann am Router selbst... seine Zeit war einfach gekommen. Mit dem neuen Router lief dann wieder alles ohne Probleme. Aber das hat natürlich wieder gekostet... Hoffentlich findest du das Problem und kannst es beheben!

4

05.11.2008, 14:15

Das Modem ist gerade mal ein halbes Jahr alt und wurde mir von der T-Com für den neuen Vertrag gegeben ^^
Brauchte ja ein neues weil mein altes Modem den Geist aufgegeben hat ^^
Na ja mal sehen. Muss ich mir eben eins besorgen. Das mit dem Strom weg hatte ich schon aber ich werds mal ne Stunde oder so lassen vielleicht nutzt es was. beim Alten gabs auch einen Trick mit dem fönen damit es wieder ging ^^

5

05.11.2008, 14:20

Eisi zur Zeit läufts nicht oder ^^, Bremen suckt, beim Pokern und Fifa abgezockt und jetzt auch noch inetprobs :D :evil:

Ich würd mir ein neues Modem holen, hatte auch sowas -> neues Modem und alles lief wieder einwandfrei.

6

05.11.2008, 14:27

Zitat

Original von CF_Icey
Eisi zur Zeit läufts nicht oder ^^, Bremen suckt, beim Pokern und Fifa abgezockt und jetzt auch noch inetprobs :D :evil:

Pfff.. wenigstens funktioniert mein Auto :P
Bei FiFa gibt eben einen Angstgegner und auf den Treff ich komischerweise immer ^^ Gel Arnie?!
btw bin ich mit weniger Geld zur Lan gekommen als gegangen.

Zitat

Original von CF_Icey
Ich würd mir ein neues Modem holen, hatte auch sowas -> neues Modem und alles lief wieder einwandfrei.

Werd ich wohl machen. ISt ja nicht so teuer.

7

05.11.2008, 14:39

jo wird wohl die einzige lösung von deiner seite aus sein.

es gibt immer wieder probleme mit inet leitungen wg rauschsignalabstand usw. das ändert sich auch ab und an. daran kanns natürlich liegen. manche geräte können eben besser oder schlechter damit umgehn.

FIFA Angstgegner?....weis nich was du meinst....bis auf meinen suckout im turnier (der war echt erbärmlich) kamen nur noch siege 9 in folge...egal gegen wen :D

8

05.11.2008, 15:31

Ich habe (oder hatte?) dasselbe Problem. Verbindung weg, nichts geht mehr. Wenn ich den Testmodus des Routers aufgerufen habe, ging es dann wieder. In unregelmäßigen Abständen (wenige Minuten bis Stunden) flog ich wieder aus dem Netz.

Erst dachte, es läge am Router. Habe dann dsa DSL-Modem direkt angeschlossen und mich ohne Router eingewählt, doch auch hier ging die Verbindung verloren.

Also Router wieder eingehängt, mit andere Rechner versucht, selbe Probleme.

Bei Arcor angerufen: wir sehen Ihre Abbrüche, haben aber keine Idee, woran es liegen könnte.

Seit dem letzten Abbruch, woraufhin ich zum xten mal DSL-Modem und Starterbox vom Netz genommen und auch den Telefonstecker für einige Minuten gezogen habe, ist das Problem nicht mehr aufgreten, keine Ahnung warum.

Zuletzt hatte ich vermutet, die Arcor-Starterbox oder das DSL-Modem wären defekt.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

05.11.2008, 16:26

hab selbes problem seit paar tagen.
internet-LED am router an, aber nichts geht...
habs aber eigtl an die neubauten von den verteilerhäuscher hier geschoben ^^

10

05.11.2008, 18:39

also dein modem ist nen router und resettet man sinnvollerweise über den resetknopf (bzw. die resetöffnung hinten am gerät) anschliessend evtl. nochmal kurz stromlos machen....

hattest du ne bandbreitenerhähung?
evtl. ist die dämpfung der leitung zu hoch, das macht die leitung instabil und es kann immerwieder zu verbindungsabbrüchen kommen!

ansonsten ist der router tatsächliche im arsch!

hast dich draufgesetzt oder was?