Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.10.2008, 13:51

Sportstudium Prüfung Vid-Serie

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium…,582999,00.html

runterskrollen, da sind schon die ersten 3 Folgen.

Folge 1:

http://www.spiegel.de/video/video-37779.html

Das Gleiche gabs auch für Panzerfahrschule, aber wie sich unsere kommende Sportelite präsentiert, ist einiges lustiger. Ich freu mich auf jede Folge. Hoffenltich packts der Yildirim! :D :bounce:

2

09.10.2008, 14:19

Ohne Vorbereitung packt der das nie! :D

Aber man muss den Leuten auch zu gute halten, dass das Kurssystem in der Schule so 'ner breitgefächerten Prüfung nicht wirklich entgegen kommt .. und wer hat schon n professionellen Trainer der einen dann nochmal auf alles vorbereitet ..

Achilles

unregistriert

3

09.10.2008, 14:27

Also ich fand die Prüfung ging, wenn man einigermaßen fit ist und die verschiedenen Techniken kennt sollte man das ohne allzugroße Probleme schaffen.Das Problem für die meisten ist eben die Vielfältigkeit der einzelnen Prüfungen. Ich musste mich auch auf Schwimmen vorbereiten, da sie dort ein sehr großes Augenmerk auf die Technik gerade beim Kraulen richten. Zum Glück kam schwimmen zuerst bei uns dran, da war das schonmal weg =)

4

09.10.2008, 14:31

kann nicht verstehen, warum die männer sich fürs schwimmen keine ordentliche badehose gekauft haben
diese freibad-shorts sind nicht grad von vorteil, wenn man da ohnehin probleme hat

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

09.10.2008, 14:31

Die Reportage ist imo schon 2-3 Jahre alt, kam schon öfters im Fernsehen

6

09.10.2008, 15:28

och doch bestimmt mit anderen teilnehmern :P'

7

09.10.2008, 15:32

Ganz lustig. Kam aber wirklich schon paar mal im Fernsehn.

9

09.10.2008, 17:37

hm ?( Ich schau halt so gut wie nie TV. Wusste das nicht.

10

09.10.2008, 19:37

Als ich in der 13 war, haben neben uns immer 2 geübt die Zivi gemacht haben und sich auf die Sportaufnahmeprüfung vorbereitet haben.

Ohne Scheiß, die konnten sich nicht mal ausm Handstand abrollen. Also kein Handstand, sondern kurz andeuten und dann abrollen.. oh mann

11

09.10.2008, 19:43

Ich kann auch keinen Handstand.

12

09.10.2008, 19:49

Zitat

Original von toblu
kann nicht verstehen, warum die männer sich fürs schwimmen keine ordentliche badehose gekauft haben
diese freibad-shorts sind nicht grad von vorteil, wenn man da ohnehin probleme hat

die, die du meinst, heißen nicht umsonst beidlschnürer...

13

09.10.2008, 20:12

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von toblu

die, die du meinst, heißen nicht umsonst beidlschnürer...

Ach ja ? Nennt man das so unter Bauern?

14

09.10.2008, 22:09

badehose

ka was an denen schlimmer ist als an soner lächerlichen schlabbershorts, mit der die Leute mehr untergehen als schwimmen :D.

Ka, wie man bei soner Prüfung durchfallen kann, man weiss doch, was verlangt wird. Und ich muss sagen, wir haben all die Sachen, die man dort machen musste, schon in der Schule ausführlich drangenommen. Nicht, dass ich jetzt der Experte in den Sachen wäre, aber zumindest die Grundbewegungen all der Sportarten (und mit denen schafft man die Prüfung wohl locker) kann ich immernoch. Und ich hatte immer nur ne 2-3 in Sport.

15

09.10.2008, 22:15

ich hab mich immer vor geräteturnen gedrückt...erstens weil die gefahr zu groß war meine eier wo kräftig dagegenzustoßen und zweitens, weils unendlich schwul aussieht *brrrr* aber wie sich die beim schwimmen und hochsprung angestellt haben war schon zum schreien...

16

10.10.2008, 07:01

Witzig :D Der Marco aus dem Video ist ein Kumpel von mir, der hatte das mal erzählt dass er in ner Spiegel TV Reportage zu sehen ist.

18

10.10.2008, 14:59

LOL wie kann man an 3 Klimmzuegen scheitern?

Mit leichtem uebergewicht hab ich in der 11. Klasse sogar 17 geschafft (bei uns war damals 17 = 15 Punkte, und dann pro eins weniger gabs nen Punkt weniger)

2 Klimmzuege ware also nur ne 5 gewesen

von nem Sportstudenten kann man da schon mehr erwarten, sind halt wohl zuviele dabei die das einfach nur cool finden und eigentlich nicht wirklich sportlich sind

man erklaert nem informtikstudenten ja auch nicht die bedienung von Windows, Office und Linux, sondern es wird erwartet dass man sich mit diesen "Werkzeugen" schon lange genug selbst auseinandergesetzt hat...

19

10.10.2008, 15:01

das sind ja keine Studenten, die wollen das werden.
Gibt auch genug Infoneustudenten, die keine Ahnung haben :D

20

10.10.2008, 16:03

ich mach zwar viel sport aber bin jetzt ganz normal muskulös, aber auch ich schaffe mal locker immer 15 stück, meinetwegen als das das erste mal gemacht vlt mit mühe 10 aber 5 kriegt doch jeder hin!!! vor allem so mies trainiert scheint der von seiner physiognomie doch gar nicht zu sein...

21

10.10.2008, 16:41

na ja, der fairness halber muss man aber schon sagen, dass die klimmzüge dort schon recht anspruchsvoll waren
also von ganz unten bis kinn über die stange

22

11.10.2008, 10:47

Wer Klimmzüge anders macht und zählt ist eh ne Muschi.

€: Das heißt, wer Klimmzüge nicht so macht, der macht keine Klimmzüge -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (11.10.2008, 10:47)

23

11.10.2008, 11:56

das trifft nach meiner erfahrung auf >50% der menschen zu ;)

25

11.10.2008, 15:05

ich hätte jetzt gesagt von den übergewichtigen ist kaum jemand in der lage klimmzüge zu machen und vom rest auch vielleicht nur die hälfte (nicht einen klimmzug, 5).

also kommt >50% schon hin.

aber das sind schliesslich auch (angehende) sportstudenten. der eine lehrer hat ziemlich treffend gesagt - wer so völlig unvorbereitet an eine prüfung kommt, was macht der danach im studium?