Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.03.2008, 17:23

pc versucht jede sekunde zu starten

hallo, habe folgendes problem:
von mindfactory.de pc zusammenschrauben lassen, heute angekommen,
startet normal, ich fang an vista zu installen, dann:

der pc fährt runter und lässt sich ncht mehr hochfahren
explizit gehen die lüfter und lichter für eine sekunde an und schalten sich dann wieder ab, das wiederholt er dann in endlosschleife

hab netzteil vom mainboard weg -> nichts passiert
netzteil wieder dran, und kam leg ich hinten den hauptschalter um, fängt er wieder mit dem scheiss an, obwohl power knopf noch nicht gedrückt

looks like mainboard im arsch oder?

2

08.03.2008, 18:59

macht das mainboard irgendwelche "piepsgeräusche"? sonst meld das doch mal bei denen

3

08.03.2008, 19:02

bist du 100% sicher, dass du die pins auf dem board richtig verbunden hast ?

4

08.03.2008, 19:11

Zitat

Original von MaxPower
bist du 100% sicher, dass du die pins auf dem board richtig verbunden hast ?

der pc wurde ja zusammengebaut, deswegen nicht aufmachen. ich denke mal, es ist ein hardwaredefekt.

5

09.03.2008, 13:34

hab mal in foren umgelesen, istn bekannter defekt meines mainboards ;(

6

09.03.2008, 13:41

nicht gleich verzweifeln. ist dpch garantie drauf. und ein paar tagen haste deinen neuen rechner ;)

7

09.03.2008, 14:47

jo, muss halt nur des ganze teil etz wieder einschicken, aber hoff ma, dass bis ende der woche endlich alles klappt ;)

8

09.03.2008, 15:09

hehe vergiss es .. eine RMA dauert immer mindesten 2 wochen und darf sich bis zu 6 wochen hin ziehen ^^

9

09.03.2008, 15:19

außer man bestellt bei amazon, die das ersatzteil (in meinem fall ein handy) noch losschicken, bevor das kaputte überhaupt bei ihnen ist. da hab ich genau einen tag auf mein neues handy gewartet. ;)

edit: du hast natürlich auch noch die qual der wahl, ob du reparieren lässt oder von deinem 14-tage rückgaberecht gebrauch machst. wobei dabei dürfen sie dir dann mal mindestens die einbaukosten berechnen, weil das produkt ja auf dich zugeschnitten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (09.03.2008, 15:21)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

09.03.2008, 21:36

Wenn das ein Serienfehler dieses Boards ist, dann gib das Ding zurück. Hast dich wohl onehin nur ungenügend vorher informiert - oder darauf spekuliert, dass der Fehler bei dir nicht auftritt? Selbst wenn das Ding getauscht wird, mustt ja damit rechnen, dass das Problem wieder auftritt. Da kann der Laden, der den Rechner zusammenbaut, dann ja nicht mal was dafür...