Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

1

05.11.2007, 15:21

Autokauf die 2.

da es ja irgendwie anfang des jahres nicht geklappt hat, habe ich jetzt akuten handlungsbedarf, weil es mein alter nicht mehr lange macht :(

als wirklich schönes auto empfinde ich zur zeit den opel corsa D, dabei gibts jetzt ein angebot bei einem händler um die ecke für 12.999 € für einen corsa "black or silver" edition 1.2 link der trick bei dem angebot scheint nur die "kurzzulassung ohne km", die zusatzausstattung würde der händler wohl oben drauf legen, so wie ich das vorhin verstanden habe!

werde aber heute abend mal ein gespräch diesbezüglich vor ort führen... mein altes wird zumindest im angebot stehen für mind. 1.000 € zurückgenommen...

jemand ne meinung dazu? was sollte ich noch beachten, ist es wahrscheinlich, dass ich bei anderen händlern noch viel bessere angebote bekomme?

bitte keine kommentare ala geh noch zu 5 händlern und gucke verhandle alles runter, falls jemand nen händler kennt gerne mit link oder auch angebot, aber bitte nicht 0815 aussagen!

thx
cola

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

05.11.2007, 15:52

Schon mal an einen EU Import gedacht?

Dürfte deutlich günstiger werden.

Ich würde hier aktuelle Reimportangebote raussuchen und entweder dann auch dort kaufen oder zumindest mit dem Angebot zu deinem Händler vor Ort gehen und neu verhandeln.

3

05.11.2007, 15:54

Also, mit 'nem Corsa kannste eigentlich nix falsch machen.... die fahren wirklich bis sie buchstäblich auseinander fallen.
Selbst wenn du hier und da ein wenig was sparen kannst, sieh' zu dass du lieber 'nen vernünftigen Ansprechpartner in der Nähe hast - der dir vor allem auch einen guten Service bieten kann (Werksvertretung/Vertragspartner). Das kann mehr wert sein als die paar gesparten Euros.

4

05.11.2007, 16:06

nimmst du den corsa, dann haste in den nächsten 3 jahren schonmal so 6k deines sauer verdienten geldes vernichtet nur durch wertverlust.
der alte kann bestimmt für deutlich weniger gerichtet werden, wenn er nicht grad total durchgefault ist.
aber ein neues auto ist schon was feines. beim autokauf spielen meistens emotionen mit. würde man aber kühl rechnen spart man oft mehr, wenn man die alte hütte weiterfahren würde.
aber man geht ja arbeiten um zu leben und sich auch mal was leisten zu können. :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

05.11.2007, 16:10

Zitat

Original von Stein
.... sieh' zu dass du lieber 'nen vernünftigen Ansprechpartner in der Nähe hast - der dir vor allem auch einen guten Service bieten kann (Werksvertretung/Vertragspartner). Das kann mehr wert sein als die paar gesparten Euros.

Was haben der Autokauf und guter/schlechter Service bei einer Opelwerkstatt gemein?

6

05.11.2007, 16:14

Haben deine Wagen alle ewig gehalten!?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

05.11.2007, 16:26

Nein natürlich nicht (was genau hat die Frage damit zu tun?).

Aber ich lasse meinen Wagen dort reparieren wo ich will und nicht dort wo ich ihn gekauft habe.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

05.11.2007, 16:38

gutes argument eise, aber habe einfach keine lust mehr mein mehrfach geflicktes und 14 jahre altes, durch unfall verzogenes (blöde kuh!!!) und mitlerweile kühlflüssigkeit verlierendes/fressendes auto noch mehr als 5 tage durch die gegend zu fahren... außerdem kommt jetzt der winter und mein auto hat gerne auch alle scheiben von innen zugefroren, ich brauche neue winterräder und er müsste im dezember zum tüv... also länger fahren ist nicht!!! ?(

EDIT: werde berichten, was der händler mir so vorlegt, mal sehen, ob ich überhaupt nein sagen kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (05.11.2007, 16:40)

9

05.11.2007, 16:46

Zitat

Original von CoK_a_cola
.. mal sehen, ob ich überhaupt nein sagen kann

Bei einem Opel Corsa? Sollte kein Problem sein! :D

10

05.11.2007, 16:55

Zitat

Original von Yen Si
Nein natürlich nicht (was genau hat die Frage damit zu tun?).

Aber ich lasse meinen Wagen dort reparieren wo ich will und nicht dort wo ich ihn gekauft habe.

Wenns 'n Neuwagen ist und das ganze auf Garantie geht wohl schon!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

05.11.2007, 16:58

Ach was, bleibt mir doch überlassen welches Autohaus meinen Wagen auf Garantie verarztet.
Das hat wirklich absolut nichts mit dem Verkäufer zu tun.

Stell dir vor, du müsstest von HH nach München ziehen und dein nagelneuer Opel Benz TT geht in der Garantiezeit kaputt.
Dann würdest du echt das Teil nach HH zum reparieren bringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (05.11.2007, 17:01)

12

05.11.2007, 17:28

Schau dir mal den aktuellen Toyota Yaris an. Der sieht zur Abwechslung auch nich schlecht aus. Über Qualität und Zuverlässigkeit eines Toyotas brauch man ja garnich diskutieren :)

13

05.11.2007, 17:41

naja warum ne Reisschüssel kaufen wenn ich nen deutschen wagen fürs selbe geld bekomme

toyota iss so abartig teuer geworden die wollen in der bmw/mercedes preisregion mit spielen

14

05.11.2007, 17:45

dafür hat toyota auch super sicherheitsstandards usw usf.

ich würd mir nen peugeot 207 genauer angucken. gleiche preisregion wie opel (sogar noch etwas günstiger), aber sieht einfach besser aus !
und wenn ich die wahl zwischen toyoto, peugeot und opel hätte - bei vergleichbarem preis würd ich immer den toyota oder peugeot nehmen, sicherlich nicht den opel.

naja die neuen gehen ja, aber die alten corsas sind ja wohl der horror. da konnteste mit bloßen augen sehen, wie sie dir wegrosten und nur noch am klappern sind. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (05.11.2007, 17:46)

15

05.11.2007, 17:51

Zitat

Original von _JoD_Dragon
naja warum ne Reisschüssel kaufen wenn ich nen deutschen wagen fürs selbe geld bekomme

toyota iss so abartig teuer geworden die wollen in der bmw/mercedes preisregion mit spielen

Vergleich doch mal die Preislisten vom Corsa und vom Yaris. Das is minimal was der Yaris mehr kostet und dafür bekommst du meist auch noch 10PS mehr - wobei die VVTi Motoren auch bei niedrigen Drehzahlen schon ziemlich gut ziehen.

16

05.11.2007, 17:58

also grade die motoren wären der einzige grund, warum ich nicht zum toyota greifen würde.

bin mal nen yaris 90ps diesel gefahren - so beeindruckend war das nicht grade.

lenkung zu schwammig, kein starker antritt.

unser peugeot207 mit 110ps diesel ist dagegen ein mörderviech. knallharter antritt, straffe lenkung und super kurvenlage. nur zu empfehlen.

17

05.11.2007, 18:15

juchuu ich kauf ne reisschüssel weil ich ne drehorgel will .. omfg .. iss gut die masters experten haben wieder gesprochen ich bin wieder wech *kopfschüttel*

18

05.11.2007, 18:28

ist auch besser so, wenn du immer noch so weit in der vergangenheit lebst, dass du denkst, deutsche autos wären das einzige, was es geben würde -_-

19

05.11.2007, 18:32

Zitat

Original von _JoD_Dragon
juchuu ich kauf ne reisschüssel weil ich ne drehorgel will .. omfg .. iss gut die masters experten haben wieder gesprochen ich bin wieder wech *kopfschüttel*

Bleib doch in Zukunft von Anfang an "wech", wenn du keine Argumente hast. :stupid:

20

05.11.2007, 18:47

Die alten Corsas kann man aber nicht mit den neuen vergleichen. Mitte der 90er hatte Opel ein massives Qualitätsproblem aufgrund von vorgegeben Kostensenkungen (GM) und Mismanagement... das hat sich aber alles massiv geändert. Also das Argument hat bei neuen Opels ausgedient...

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

05.11.2007, 19:29

so um nochmal die diskussionen etwas zu vertiefen... wir sprechen hier von dem "neuen" opel-corsa, der mir zum einen gefällt und der zum anderen in meine preisvorstellen passen!

das oben angegebene händlerangebot beinhaltet einen schwarzen oder silbernen opel corsa 1,2 (80 PS) "edition" zum preis von 12.999,00 € (1000,00 € gibts für den alten)...

habe ihn mal auf der opel-hp zusammengestellt, da würde er ca. 15.000,00 € kosten... der haken liegt in der erstzulassung bei dem händler, ohne km-laufleistung!

keine ahnung ob das günstiger geht... verkäufer hat gesagt, dadurch, dass es das angebot ist, wäre nix mehr im preis drin, sogar die winterausstattung statt 1000 für 499 gibts nicht umsonst dazu ?(

22

05.11.2007, 19:52

naja ist schon ein ganz gutes angebot !

aber ob du das irgendwo anders günstiger herkriegst, wird dir hier wohl auch kaum einer sagen können. bringt ja vor allem wenig, wenn du es im tiefsten osten oder bei den bayern günstiger bekommen würdest, aber dafür 600km weit fahren musst ;)

also so 15% rabatt schafft man eigtl immer gegenüber der UVP. bei so nem guten angebot ist natürlich wenig rabattspielraum drin, vlt noch 100 euro oder so.

ne erstzulasung ohne kmlaufleistung sollte dich nicht weiter stören;)

23

05.11.2007, 20:34

also den 1,2er hatte meine freundin mal als leihwagen. kommt überhaupt nicht aus der knete meinte sie. und sie ist nen corsa b 1,0 gewöhnt. :D

24

05.11.2007, 20:37

naja das man damit keine rennen fahren kann, sollte klar sein ^^

und dass man ein auto vorm kaufen testfahren sollte, ebenfalls :/

25

05.11.2007, 22:10

den solltest du dir auch mal angucken klick

26

06.11.2007, 08:42

also nen Corsa als Neuwagen würde ich mir auch nicht holen. Ich denke halt ein Neuwagen sollte man dann auch 10+ Jahre fahren, ansonsten ärgert man sich wirklich über den Wertverlust bei Weiterverkauf. Ich glaub halt nicht, dass du in 10 Jahren noch in nem Corsa hocken willst (Stichwort Familie :D)

Ist bei deinem Angebot Klima dabei? 3 oder 5-türer? Auf den ersten Blick könnte man ohne Klime 2.000 Euro sparen bei EU-Import, dauert aber halt bisschen länger...

Ansonsten empfehle ich dir, dir für die Hälfte einen zu holen, der dich locker 5 Jahre ohne grössere Probleme durch die Gegend tuckert, da biste dann flexibel ob du dir in 2, 5 oder 7 jahren was 'gescheites' holen willst^^

27

06.11.2007, 10:58

Opel Corsa A war schönes Autochen :D

...aber die nachfolgenden runden Dinger mit dem Aufdruck Corsa?
Pfui Deibel. Die Kisten sehen reinweg nach Plastik aus! -.-

Auch die neue Motorhaubenoptik von Opel (die mit dem Mittelkantenknick) sehen eher aus als ob die Karre schon nen Unfall hinter sich hätte.

und 13k Öcken für ne neue Kleinkarre? Meine Mutter hatte sich einen 2jahre alten Polo mit 20k Kilometer für 7300 Euro geholt. ;-)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

06.11.2007, 11:09

hallo michael!

danke dir für deine eindrücke, aber für ein familienauto musste ja erstmal familie haben und einen kleinwagen brauchste auch bei einer familie, oder köfst du dir zwei mittelklassewagen, wenn du nur eins brauchst? selbst wenn alles grün oder rosa läuft, wird man um zwei autos wohl nicht rum kommen... freundin braucht ein auto, was hänger ziehen kann, von daher macht es für mich ja garkeinen sinn ein größeres zu holen, sie braucht ja schließlich schon ein größeres  8)

also in dem angebot ist ein klimaanlage mit drin, aber den wagen gibts (zumindest in D) glaube nicht ohne klima... 3-türer reicht mir, 60 ps sind zu wenig.

habe bei mobile.de und autoscout was vergleichbares zu dem kurs nirgendwo gefunden! nächstes stichwort finanzierung und rücknahme des alten sind weitere argumente, die es bei eu-fahrzeugen nicht so gibt (meines wissens). für mein altes gehts nen 1000er runter, 2,9 % finanzierung ist ebenfalls gut, woanders kriegste das evtl. für 5 % finanziert...

wenn es um soviel geld geht kann ich mich mal wieder nicht entscheiden ?(

• Nachricht senden

29

06.11.2007, 14:23

meine freundin hat nen twingo. super dinger irgendwie, erinnern mich an meine ersten ford vor 13 jahren (nur metall um einen rum) und zieht wie sau (für 60 ps). :respekt:

für die gesparten 2k kannst schön in urlaub ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

06.11.2007, 14:38

Zitat

Original von CoK_a_cola
.... nächstes stichwort finanzierung und rücknahme des alten sind weitere argumente, die es bei eu-fahrzeugen nicht so gibt (meines wissens)....(

Doch, mittlerweile bieten das seriöse Eu Händler an.
Frag mich aber bitte nicht, wie hoch der Zins ist.
Manchmal rechnet es sich aber mit der Ersparrnis beim Kaufpreis.

Der größte (wenn auch nicht immer der günstigste) EU Händler ist imo www.juetten-koolen.de.
Kannst dir den Käseklauer da ja mal konfigurieren und sehen ob/wieviel du da sparst. (würde mich auch interessieren :) )

[edit] sehe gerade, dass JK auch deutsche Fahrzeuge im Angebot hat.
Scheinbar ebenfalls günstiger als normal wenn ich das mit meinem Neuen vergleiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.11.2007, 14:41)