Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Davletgil

Meister

• »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DE

• Nachricht senden

1

09.07.2006, 18:59

Arthur Friedenreich - bester Fussballer aller Zeiten?

Hi Leute, ich habe zwar gewußt, dass Arthur Friedenreich der erste brasilianische Superstar und so war, aber die genaue Geschichte wußte ich nie und habe mir auch nie irgendwelche Gedanken darüber gemacht

Ich denke mal, dass er euch allen auch ziemlich unbekannt ist. Deswegen lest bitte den wikipedia Artikel dazu, ist echt interessant und erschütternd. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Friedenreich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davletgil« (09.07.2006, 23:14)

2

09.07.2006, 19:15

was denn daran erschütternd? so war das damals, denke er hat es noch gut erwischt, wenn du dir mal den rassismus der 20er jahre auf dieser welt vor augen führst, er hätte auch als negerkönig in berlin vorgeführt werden können! ;)
das mit der körpertäuschung wusste ich auch nicht, ist ja mal n guter grund gewesen, sie zu entdecken... :D
wobei das sicherlich relativ ist, auch bei den gladiatorenkämpfen in rom gab es bestimmt schon körpertäuschungen...

3

09.07.2006, 19:44

viele sehen ihn auch als den wirklich besten Spieler an, nicht Pele :p

Hab auch schon nen kurzen Fernsehbericht über ihn gesehn.