Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.01.2005, 13:29

hat Israel noch einen Sonderstatus?

Die neuste Schlagzeile in dt. Medien lautet:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,337123,00.html]Präsident Köhler darf in Knesset nicht deutsch sprechen[/URL] (edit: das ist ein Link, sollte man vielleicht in einer anderen Farbe kenntlich machen ...)

Ich finde das erstaunlich, besonders diese Aussage:

Zitat

"Mein Fuß hat nie deutschen Boden betreten und ich kaufe keine deutschen Produkte"

Soweit ich mich erinnere, hat die Israelische Regierung sich z.B. nicht beschwert als sie für ihre Armee deutsche U-Boote geschenkt bekamen. Dabei weiss hier jeder, dass Hitler damals eine besondere Beziehung zu seiner U-Boot-Flotte hatte.

Ich denke auch, dass jeder weiss, dass man die Nachkommen von Verbrechern und schon gar nicht irgendwelche Landsleute von ihnen für deren Taten verantwortlich machen kann, wenn sie nicht in irgendeiner Form beteiligt waren. Dies müsste man in einem rechtstaatlichen Prozess dann klären.

Diese Abgeordneten tun genau das, was sie verdammen: sie diskriminieren andere - und zwar praktisch nur Unschuldige, ja sogar Freunde wie damals im Fall von Rau.

Damit hat Israel seinen Sonderstatus gegenüber Deutschland in meinen Augen verloren, sofern sie je einen hatten. Denn keiner muss sich solche Diskriminierungen gefallen lassen.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (17.01.2005, 13:30)

2

17.01.2005, 13:31

@ NAM ... Einfach mal die Fresse halten!
Spam doch in nem anderen Forum. Bitte Danke Gerngeschehen.

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

17.01.2005, 13:32

ganz heißes Thema.... das gibt hier eh wieder nur Kloppereien... ?(

4

17.01.2005, 13:34

Zitat

Original von DRDK_Thunder
ganz heißes Thema.... das gibt hier eh wieder nur Kloppereien... ?(

an mir liegt es nicht - oder war dieser Beitrag irgendwie beleidigend, unsachlich oder Spam?

Dann versucht es doch einfach mal mit einer Begründung statt solchen Sprüchen:

Zitat

Original von DerPunkt_LTL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (17.01.2005, 13:37)

5

17.01.2005, 13:37

...hör doch einfach mal auf zu provozieren, zudem daß zu politisch ist das thema und man die komplizierte problematik des themas bestimmt in keinem forum gelöst bekommt...

6

17.01.2005, 13:39

wieso provoziere ich denn?

Es steht nirgends, dass ich nicht sachlich über dieses Thema hier diskutieren darf, zumindest einen Thread dazu öffnen und schauen, ob SACHLICHES Interesse besteht.

7

17.01.2005, 13:49

Zitat

Original von DerPunkt_LTL

Ich verstehe nicht was du meinst... es ist kein spam... es ist vielleicht ein heißes thema und man kann sich ausrechnen wo es enden wird aber ich finde es scheisse von euch ihn so hart dafür zu kritisieren!

8

17.01.2005, 13:51

Threads mit solchen Themen werden erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit geschlossen. Sicherlich ein heikles Thema. Jedoch schürt der Artikel abwertende Gefühle gegenüber den Israelis.
---> gehört wohl eher in ein Politforum wo die leute sich eher sachlich als emotional mit dem Sachverhalt auseinandersetzen.

cya gray

9

17.01.2005, 14:25

Wie hoch ist eigentlich díe amerikanische Untersützung Israels?

10

17.01.2005, 14:46

wieso unterstützung? ^^ israel is amerika, quasi der 51. staat :D

12

17.01.2005, 14:50

ich finde man sollte die Gefuehle der Opfer der Nazizeit einfach akzeptieren...
wer seid ihr dass ihr beurteilen koennt ob das 'in Ordnung' ist oder nicht so zu fuehlen?

13

17.01.2005, 14:56

Zitat

Original von WW_Graywind
Threads mit solchen Themen werden erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit geschlossen. Sicherlich ein heikles Thema. Jedoch schürt der Artikel abwertende Gefühle gegenüber den Israelis.
---> gehört wohl eher in ein Politforum wo die leute sich eher sachlich als emotional mit dem Sachverhalt auseinandersetzen.

cya gray

dem ist nichts hinzuzufügen