Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Pazifist
Stiere sind hauptsächlich kampftiere die finden es sicher besser im kampf zu sterben als beim Schlachter
Zitat
Original von Pazifist
Stiere sind hauptsächlich kampftiere die finden es sicher besser im kampf zu sterben als beim Schlachter
Zitat
Original von Pazifist
Ich hab nur in den Raum geworfen das Tiere ebenso qualvoll beim Schlachter sterben müssen.
Zitat
Original von CF_Luzifer
Also um mich mal unbeliebt zu machen: Als ich vor 2 jahren in Sevilla eine Corrida angeschaut habe, ging ich mit der gleichen Vorstellung hinein (armer Stier, Tierquälerei etc.). Als ich dann aber dort im estadio war, hat mich die Stimmung gepackt und ich hab richtig mitgefiebert und dem jeweiligen matador die Daumen gedrückt (denn mir ist trotz aller Umstände ein Menschenleben mehr wert als das eines Tieres). Stierkampf ist für die Spanier mehr als ein bloßes Event, das ist für sie Kunst, auch wenn das für uns schwer bis gar nicht nachzuvollziehen ist (die Lektüre etwa von Hemingways "Tod am Nachmittag" gewährt einen gewißen Einblick in diese Mentalität).
Feuer frei!^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (01.06.2006, 00:14)
Zitat
der begibt sich voll bewußt in das risiko und nicht nur das, diese stiere würden ja in aller regel keinen menschen angreifen, sondern eher irritiert rumlaufen. daher werden sie ja vor dem kampf mit stichen, schmerzhaften gurten und heißen eisen erst solange gereizt, damit es zu einem "kampf" kommt. also sorry, mit jemanden der ein tier erst bis zur besinnungslosigkeit reizt, damit er sich als kämpfer profilieren kann, mit dem fieber ich ganz sicher nicht mit - im gegenteil.
Zitat
Für mich ist irgendein Tier, dass ich nicht kenne genauso wertvoll wie irgendein Mensch, den ich nicht kenne, daher verachte ich Stierkampf so sehr.