Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.05.2006, 17:20

Stierkämpfe/corrida

Was haltet ihr so davon?^^

2

30.05.2006, 17:32

ich finds cool wenn die stierkämpfer verletzt werden :rolleyes:

3

30.05.2006, 17:34

endlich wieder frisches redbull

4

30.05.2006, 17:49

Ich finde die Freude am qualvollen Tod eines Tieres einfach nur pervers.

5

30.05.2006, 17:57

naja es gibt ja verschiedene Formen vom Stierkampf und nicht überall wird der Stier verletzt oder getötet aber ich würde es mir nicht anschauen. Wenn ich ein Tier leiden sehen will schau ich beim schlachten zu.

6

31.05.2006, 13:11

Tierquällerei. Ist aber immer wieder lustig, wenn die ganzen Deppen, die vor denStieren wegrennen oder halt die Stierkämpfer, einen auf den Deckel bekommen. :evil:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

7

31.05.2006, 14:22

is halt ne extreme Penisverlängerung, wenn man den müden Stier nach 5 Versuchen abstechen kann

8

31.05.2006, 14:23

Menschen halt ..

9

31.05.2006, 16:16

ich finds schön, wenn der torero niedergetrampelt und durch langsam tötende verletzungen dahinsiecht :)

10

31.05.2006, 16:27

Ich find's schön, wenn garnix verletzt wird und paradox, wenn man sich aus Frust über das Leid eines Tieres, am Leid eines anderen vermeindlich intelligenteren Tieres erfreut. ?(

11

31.05.2006, 19:06

Wer von euch würde denn sofort wegschalten? ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

31.05.2006, 19:23

ich!

13

31.05.2006, 19:43

sowas fasziniert mich nunmal gar nicht ...

14

31.05.2006, 19:56

Zitat

Original von GWC_Coyote
sowas fasziniert mich nunmal gar nicht ...

dito!

15

31.05.2006, 20:09

so was schau ich mir sicher nicht an.

17

31.05.2006, 21:36

Aber das Fleisch esst ihr obwohl die tiere da fast genauso getötet werden
Belegt mal eure thesen

18

31.05.2006, 21:38

BIST DU VEGETARIER??ich weiß nicht aber ich denke dass die wenn die geschlachtet werden ncixht so leiden müssen als wenn man die so bei den stierkämpfen quält?

19

31.05.2006, 21:40

Stiere sind hauptsächlich kampftiere die finden es sicher besser im kampf zu sterben als beim Schlachter

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

20

31.05.2006, 21:41

vorallem ist es eine erniedrigung des tieres, denn egal ob der torero gewinnt oder nicht, das tier muss sterben...
ich find das in etwa genauso schlimm wie die sklavenkämpfe in der arena.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

23

31.05.2006, 21:43

Zitat

Original von Pazifist
Stiere sind hauptsächlich kampftiere die finden es sicher besser im kampf zu sterben als beim Schlachter

achja? woher weißt du denn so genau wie ein stier fühlt?
ich geb dir mal 2 alternativen des todes:
1. Tod, der in 1 sekunde eintritt
2. du musst 1 h lang dir einer folter unterziehen wie stecken in deinen rücken gesteckt bekommen um dann quallvoll mit einem degen erstochen zu werden...

24

31.05.2006, 21:44

...ich gehe lieber ins fussballstadion...

25

31.05.2006, 21:48

Zitat

Original von Pazifist

was übrigens nicht heißt dass ich Stierkämpfe gut heiße@Icedragon
Ich hab nur in den Raum geworfen das Tiere ebenso qualvoll beim Schlachter oder z.B. auch bei Tierversuchen sterben müssen.
Ausserdem wollte ich wissen ob die frau vom Mann des westens seine These irgendwie begründen kann^^

26

31.05.2006, 21:50

Also um mich mal unbeliebt zu machen: Als ich vor 2 jahren in Sevilla eine Corrida angeschaut habe, ging ich mit der gleichen Vorstellung hinein (armer Stier, Tierquälerei etc.). Als ich dann aber dort im estadio war, hat mich die Stimmung gepackt und ich hab richtig mitgefiebert und dem jeweiligen matador die Daumen gedrückt (denn mir ist trotz aller Umstände ein Menschenleben mehr wert als das eines Tieres). Stierkampf ist für die Spanier mehr als ein bloßes Event, das ist für sie Kunst, auch wenn das für uns schwer bis gar nicht nachzuvollziehen ist (die Lektüre etwa von Hemingways "Tod am Nachmittag" gewährt einen gewißen Einblick in diese Mentalität).
Feuer frei!^^

27

31.05.2006, 23:04

Tja Luzi, aber trotzdem bleibt es Mord, und zwar aus niederen Motiven. Sogar noch deutlich niederer als das was im deutschen Gesetz als niederes Motiv aufgefasst wird. Für mich ist irgendein Tier, dass ich nicht kenne genauso wertvoll wie irgendein Mensch, den ich nicht kenne, daher verachte ich Stierkampf so sehr.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

01.06.2006, 00:08

Zitat

Original von Pazifist

Ich hab nur in den Raum geworfen das Tiere ebenso qualvoll beim Schlachter sterben müssen.

?
du hast keine Ahnung oder?
Beim Schlachter:
Tier (welches auch immer) wird in die Schlachtkammer geführt, in eine schmale Box gestellt, Schlachter kommt mit Bolzenschussgerät, hält es Tier an die Stirn, drückt ab, Tier sackt zusammen und ist sofort tot, quasi schmerzfrei....

Das einzige woran diese Tiere leiden müssen ist, wenn sie manchmal nicht Termingerecht abgeholt wurden (vom Vorbesitzer) und dann ein bis 3 Tage in einem fremden Stall stehen müssen bevor sie geschossen werden.
Das ist dann Stress.

So läuft es in Deutschland, aber ich gebe zu, in manchem Ausland kann das ganz anders laufen...
zB Tiertransporte und so weiter... :(

29

01.06.2006, 00:12

Zitat

Original von CF_Luzifer
Also um mich mal unbeliebt zu machen: Als ich vor 2 jahren in Sevilla eine Corrida angeschaut habe, ging ich mit der gleichen Vorstellung hinein (armer Stier, Tierquälerei etc.). Als ich dann aber dort im estadio war, hat mich die Stimmung gepackt und ich hab richtig mitgefiebert und dem jeweiligen matador die Daumen gedrückt (denn mir ist trotz aller Umstände ein Menschenleben mehr wert als das eines Tieres). Stierkampf ist für die Spanier mehr als ein bloßes Event, das ist für sie Kunst, auch wenn das für uns schwer bis gar nicht nachzuvollziehen ist (die Lektüre etwa von Hemingways "Tod am Nachmittag" gewährt einen gewißen Einblick in diese Mentalität).
Feuer frei!^^

ich kann dein argument nicht ganz nachvollziehen. gut, dass einem ein menschenleben mehr bedeutet als das eines tieres, mag mir noch eingehen (obwohl ich wie napo finde, dass leben gleich leben ist) aber wieso sollte man denn bitte dem torrero die daumen drücken?
der begibt sich voll bewußt in das risiko und nicht nur das, diese stiere würden ja in aller regel keinen menschen angreifen, sondern eher irritiert rumlaufen. daher werden sie ja vor dem kampf mit stichen, schmerzhaften gurten und heißen eisen erst solange gereizt, damit es zu einem "kampf" kommt. also sorry, mit jemanden der ein tier erst bis zur besinnungslosigkeit reizt, damit er sich als kämpfer profilieren kann, mit dem fieber ich ganz sicher nicht mit - im gegenteil.
sehe das als völlig sinnlose grausamkeit an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (01.06.2006, 00:14)

30

01.06.2006, 01:07

Zitat

der begibt sich voll bewußt in das risiko und nicht nur das, diese stiere würden ja in aller regel keinen menschen angreifen, sondern eher irritiert rumlaufen. daher werden sie ja vor dem kampf mit stichen, schmerzhaften gurten und heißen eisen erst solange gereizt, damit es zu einem "kampf" kommt. also sorry, mit jemanden der ein tier erst bis zur besinnungslosigkeit reizt, damit er sich als kämpfer profilieren kann, mit dem fieber ich ganz sicher nicht mit - im gegenteil.

Mit all dem hast du vollkommen recht. Dennoch ist mir trotz all dieser Umstände der Mensch wichtiges als das Tier. Ich hab nur beschrieben wie ich gefühlsmäßig empfunden habe, als ich einen Stierkampf dort sah. Ein Verfechter des Stierkampfes bin ich deshalb noch nicht.

Zitat

Für mich ist irgendein Tier, dass ich nicht kenne genauso wertvoll wie irgendein Mensch, den ich nicht kenne, daher verachte ich Stierkampf so sehr.

Tja und da sind wir ganz konträrer Meinung: Für mich kann ein Mensch noch so schlecht sein (sehr überspitzt formuliert), sein Leben werde ich dennoch als wertvoller erachten als das eines Tieres.