Original von Syndicate
Abraten kann ich dir auf alle Fälle von Gericom, denn was man mit den Dingern alles erlebt, ist mehr als grauenhaft.

(komm gleich darauf zurück^^)
endlich mal was, wo ich was wichtiges beizutragen habe

ich geh ja selber seit 3 jahren in eine notebook klasse und hab somit mehr oder weniger erfahrung mit laptops...bei uns kommen und gehn die wie warme semmeln - vor allem die von Gericom
ich hab mir vor 3 jahren selber ein Gericom NB gekauft - der größte fehler meines lebens. ok, damals wär die alternative ein Acer Travalmate mit 900 Mhz und mein 1st Supersonic hatte immerhin schon 1,3 Ghz...ich war bis vor einem halben jahr ein riesen gericom fan, aber dann:
punkt eins:
die qualität
JEDES NB auf dem markt ist wohl besser verarbeitet als eines von gericom. ein haufen plastik schrott der nurmehr mit beten zusammenhält. und die handauflage ist schon fast bis zum prozessor durchgescheuert - sprich der lack dort ist aufgrund der transpiration völlig weg und sieht dadurch nicht grade appetitlich aus
in sachen qualität und verarbeitung kann ich dir ganz klar ACER und HP empfehlen.
punkt zwei:
service
bei gericom: KATASTROPHE

oh mann...ich hab mein NB über die GANZEN sommerferien eingeschickt gehabt

(zweimal, dann beim ersten einschicken haben sie mir nach
4 wochen das kaputte NB zurückgeschickt! einfach katastrophal! aber nicht nur bei mir...ein paar freunde haben sich das selbe gerät von gericom gekauft - SCHROTT sag ich euch...und der service unter aller sau
auch hier kann ich absolut ACER empfehlen: der pick-up-service ist EXTREM zuverlässig und die NB sind in der regel nach
3 TAGEN!!!! wieder da! aber auch repariert
punkt drei:
Power
in meiner jugendlichen naivität hab ich nur die technischen zahlen sprechen lassen: geile GraKa, geiler prozessor, geiler ram - mehr brauchte ich zum gamen in der schule nicht. mit der leistung bin ich auch heute noch zufrieden (es laufen ALLE games die ich spiele EINWANDFREI: AoC, WCIII oder CS)
während in sachen power die acer seit jahren hinterherhinken. die waren damals solche reiben...holen heute aber mit ihrer geilen Aspire Serie ordentlich auf....einzig die GraKa fehlt auch denen (Acer hat komischerweise NUR shared memory scheisse)
aber zum arbeiten würd ich dir UNBEDINGT acer empfehlen (und die neuen aspire NB sind auch durchaus zum light gamen geeignet)
fazit: FINGER WEG von gericom...schrott bis ins letzte detail und der service unglaublich (ich kann mich noch immer darüber ärgern)
ich lege dir ans herzen, dir UNBEDINGT einen acer zu kaufen: und zwar aufgrund der verarbeitungsqualität und VOR ALLEM wegen dem service.
HP ist auch sehr gut - aber afaik teurer. IPC (die heißen jetzt "Chillie Green" oder) hat auch kagge qualität...sony imo nur was fürs prestige
boa...jetzt kann i nimmer
greez Ragna, der mittlerweile Acer Fan ist obwohl er tätglich viele, viele stunden mit einem Gericom arbeiten MUSS
EDIT: wusstet ihr, dass gericom ein österreichisches unternehmen ist?