Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

22.09.2004, 17:42

Zum Beispiel Leberschäden, Erbrechen, Raucherlunge, leeren Geldbeutel...?^^
Mir solls egal sein, ich halte nichts davon.;)

152

22.09.2004, 17:45

musst dich ja nich jeden abend abschießen :P

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

153

22.09.2004, 17:45

...

Wer sich solchen "leichten" Drogen wie Alkohol oder Marihuana von vornherein entsagt, wird nie die Erfahrung eines Rausches oder eines Trips seinem persönlichen Erfahrungsschatz hinzufügen können - wobei es vollkommen egal ist, ob man nach diesem ersten "Austesten" der jeweiligen Droge nun positiv oder ablehnend gegenübersteht. Ob man der Sucht widerstehen kann, ist nicht eine Frage der "Härte" einer Droge, sondern die eines gefestigen Charakters und des Settings/Umfelds der jeweiligen Person. Also sollte jeder einfach für sich selbst entscheiden, ob er sich selbst gefestigt genug dafür fühlt, wenn er erwägt irgndeine Droge zu nehmen und sich das weder von Freunden aufschwatzen, noch vom Gesetzgeber verbieten lassen. ^^ Ich zumindest finde is immer wieder interessant Abends gemütlich im Zimmer zu sitzen und nach einer Tüte einfach die Situation auf sich wirken zu lassen, egal ob das nun Musik, ein Bild oder die eigenen Gedanken sind. THC ist meiner Meinung nach auch nicht als Partydroge geeignet, da sie eher körperlich träge und müde macht, also nicht unbedingt optimal geeignet ist um danach richtig Party zu machen. Zwischen dem Missbrauch von Drogen auf Parties und dem geplanten Gebrauch liegt ein gewaltiger Unterschied. ^^ Nicht umsonst sind viele kreative Köpfe der Weltgeschichte in Kunst und Musik nachweislich Benutzer von verschiedensten Drogen gewesen. ;)

just my 40 cents :D

154

22.09.2004, 20:26

Goethe hat sich während seiner frankfurter zeit mit freunden im keller immer abgeschossen :D

CF_Thunder

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

155

22.09.2004, 20:38

ääh, war nicht die thema stellung Taschengeld ? ist ja erstaunlich wie manche hier abweichen können.

Taschengeld ist wichtig. habe eine tochter von 5 jahren und habe mich mit meiner frau auch schon zusammengesetzt taschengeld zu geben. wieviel steht noch aus. aber ich denke in dem alter sind 2-5 euro angemessen. davon muss sie aber lernen auch mal ihr eis etc. selber zu kaufen.

sollte mein kind mal anfangen drogen etc. zu konsumieren, wird sofort gestrichen. ohne widerworte. da würde ich auch keine ausrede hinnehmen wie mal probiert oder so.

aber grundlegend ist taschengeld wichtig, schon allein deshalb, dass das kind lernt mit geld umzugehen. wieviel, auch später, sollte jedem elterndasein selber überlassen sein. kommt auch immer darauf an, wieviel da ist.

ich denke das ich meinem kind mit so ca. 13-15 immer so 50 euro geben werde, davon kann sie aber machen was sie will.

aber wie schon gesagt, über geld redet man nicht, man hat es :D

CF_Thunder

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

156

22.09.2004, 20:39

Zitat

Original von _Amigo_
Goethe hat sich während seiner frankfurter zeit mit freunden im keller immer abgeschossen :D

dein vorbild?

157

22.09.2004, 20:49

Zitat

Original von _Amigo_

Was Minderjährige nicht animieren muss, dasselbe zu machen. Goethe war wahrscheinlich in der Lage, mit Alkohol massvoll umzugehen, das können heute manche Menschen mit 40 oder 50 noch nicht. ?(

158

22.09.2004, 21:00

Cannabis ist ansich schlimmer als Alkohol, da einen raucht mit dem Ziel high zu werden bzw nen rauschgefühl zu erreichen und nciht weil es einem gut schmeckt, was bei Alkohol der fall ist deswetieren lernt man mit alkohol umzugehen da es gesellschaftlich anerkannt ist....allerdings kann zu viel annerkennung auch zu problem führen, alkohol macht den körper mehr kaputt...

Im großen und gnazen denke ich cniht das man sagen kann dass das eine gut ist und das andere nicht

159

22.09.2004, 21:00

ach ist das geil, wie manche leute sich hier anstellen.
es meint doch nicht wirklich jemand in diesem forum, irgendein user hier hätte Interesse daran, jüngere zu drogen & alkohol zu verführen.
wie lächerlich ist das eigentlich
ich meine
ich wüßte quasi niemanden überhaupt, der so etwas täte.
nur weil man sich von einem 14 jährigen abstinenzler nicht als dumm und assozial darstellen lassen will, ist man schon anstifter zu suff und drogenkonsum
das ist einfach nur noch witzig..

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

161

22.09.2004, 21:21

Sauft und Kifft !

So ich bin schuld !

163

22.09.2004, 21:43

*mitdemfingerauftechnozeig*

ER IST SCHULD

164

22.09.2004, 22:02

soll jeder selbst entscheiden , was er machen will und was nicht ,und niemand sollte für seine einstellung dumm angemacht werden -_-.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

165

22.09.2004, 22:29

Da gibt es so ein schönes Sprichwort !

Wenn ich sage Spring, Springst du dann auch ?

Kommt hier aufs gleiche !

ps. ich bin schuld !

167

23.09.2004, 13:28

Wenn einer sagt "spring", wirst du aufmerksam darauf gemacht das du das jetzt tun könntest(vielleicht hätte man sonst gar nicht bewußt daran gedacht). Zudem sagt das vielleicht eine Person die schon öfters was vernünftiges gesagt hat und der man vertraut. Vielleicht sagens ja auch mehrere und man denkt sich die können doch nicht alle falsch liegen. Dies könnte dazu führen das man mehr zum Springen tendiert als man es sonst getan hätte.
Entscheiden tut man selbst, aber einen Einfluß gibts trotzdem.

168

23.09.2004, 13:32

Der mensch ist ein rudeltier

er versucht sich immer anzuspassen, um nicht ausgegrenzt zu werden

soziale integrität ist immer noch sehr wichtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (23.09.2004, 13:32)

169

23.09.2004, 13:41

Zitat

sollte mein kind mal anfangen drogen etc. zu konsumieren, wird sofort gestrichen. ohne widerworte

bestrafen statt aufklären, das ist voll uncool... ;(

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

170

23.09.2004, 13:45

naja, wenn man sichs kauft wird man eh pleite. anbauen is angesagt ^^ 8)

171

23.09.2004, 13:50

Zitat

Original von GWC_Feanor_
Cannabis ist ansich schlimmer als Alkohol, da einen raucht mit dem Ziel high zu werden bzw nen rauschgefühl zu erreichen und nciht weil es einem gut schmeckt, was bei Alkohol der fall ist deswetieren lernt man mit alkohol umzugehen da es gesellschaftlich anerkannt ist....allerdings kann zu viel annerkennung auch zu problem führen, alkohol macht den körper mehr kaputt...

Stimmt so nicht ganz. Alkohol wird grad in der anfangsphase keinesfalls des Geschmacks wegen getrunken, sondern des berauschenden Effekts wegen(und wegen des Gruppenszwangs). Auch später wird es noch zur Entspannung/Auflockern getrunken.
Auf der anderen Seite gibt es auch Leute denen Gras schmeckt.

Allerdings ist es bei Gras einfacher eine stark berauschende Menge zu sich zu nehmen (nen purer Grasjoint, ist wohl einiges fixer als Alkohol). Aufgrund der kleineren benötigten(und aufgrund des Materials schwer einschätzbaren) Mengen wird bei Gras ausversehen oft mehr zu sich genommen als man für den gewünschten Effekt gebraucht hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (23.09.2004, 14:14)

172

23.09.2004, 14:04

Anbauen wäre mir zu zeit auf wendig, es gibt auch andere Möglichkeiten kostenlos zu kiffen :P