Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von kOa_Master
irgendwie muss ich aber schon auch aus erfahrung sagen - im gegensatz zu anderen ländern, schafft es die DB regelmässig kunden verrückt zu machen und zu vergraulen.
ich weiss nicht obs am autoland-deutschland liegt, der halbprivatisierung der bahn oder dem nicht-einsehen der regierung, dass ein funktionierender, guter und preisgünstiger ÖV sehr viel für den komfort und die infrastruktur des landes tut. das darf und muss auch etwas kosten dürfen.
und dafür braucht es keine züge, die einmal auf kurzen strecken 300 fahren können...das ist ökologisch sowieso nicht sehr sinnvoll.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Ja die Automaten. Genau. wenn sie mal funktionieren brauchst du für ne Strecke von Stuttgart nach Hamburg 2-3 Minuten mit Bahncard usw. Wow Respekt. So schnell sind nicht mal die Jungs die das am Schalter machen.
Dann hast auch nen tollen Ausdruck wann und wo du aussteigen musst usw. Dem Onlinezeug trau ich ehrlich gesagt nicht weil da auch immer was anderes rauskommt wie am Schalter ^^?
Zitat
Zitat
Original von GWC_duke2d
was ist an fahrkahrten kaufen so schwer? dauert doch nur 2-3 min am automaten und es gibt auch online tickets
Ja die Automaten. Genau. wenn sie mal funktionieren brauchst du für ne Strecke von Stuttgart nach Hamburg 2-3 Minuten mit Bahncard usw. Wow Respekt. So schnell sind nicht mal die Jungs die das am Schalter machen.
Dann hast auch nen tollen Ausdruck wann und wo du aussteigen musst usw. Dem Onlinezeug trau ich ehrlich gesagt nicht weil da auch immer was anderes rauskommt wie am Schalter ^^
Zitat
Original von GWC_duke2d
kann passieren... wenn man auto fährt kann man auch mal im stau stehen und paar stunden später ankommen
Zitat
Original von GWC_duke2d
kann passieren... wenn man auto fährt kann man auch mal im stau stehen und paar stunden später ankommen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.07.2010, 14:40)
Zitat
Eine Familie rechnet nunmal in der Anzahl ihrer Personen oder meinst nicht?
Zitat
Wie weit? 20 Minuten ohne Umsteigen?
Zitat
Original von Rommel
also ich war mal in nem vollen zug und wollte mich in den flur der ersten klasse auf den boden setzen so beim ausgang da. das wurde mir verboten. die zweite klasse war so mit stehenden leuten überfüllt, dass ich nichtmal irgendwo nen platz zum sitzen auf dem boden finden konnte. ich war sehr empört. da die doppelt so viele leute transportiert haben wie nach plätzen einkalkuliert sind, hätten die eigentlich die tiketpreise halbieren können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (14.07.2010, 16:22)
Zitat
Original von T1000
die bahnhunde werden das schon wieder auf irgend ne kleine schaffnerlisel abwälzen und die dann schön von der presse steinigen lassen.
Zitat
Hat die Bahn Gesundheitsgefahren für Fahrgäste in Kauf genommen? Das Bundesverkehrsministerium gibt jetzt zu, schon länger von defekten Klimaanlagen gewusst haben. Oft sei die ganze Bordelektronik von ICE 1 und 2 ein Problem. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen einen Lokführer.
Zitat
Original von ZwerG_DarkMan
Man kann sich schon echt anstellen. Fahrkarte online buchen mit Bahncard und Zugang dauert mit Ausdrucken genau 2min. Beim ICE hast dann den Citytarif, so dass ich z.B. gestern von Düsseldorf mit der S-Bahn direkt weiter nach Gruiten fahren konnte und am Nachmittag wieder zurück zum Hauptbahnhof DÜS ohne Mehrpreis. Wenn der Zug dann auch noch pünktlich ist, was bei mir bei 20 Mal auch 19 Mal so ist kann man sich echt nicht beschweren. 2h40min von WÜ nach DÜS ist halt mit dem Auto nicht zu toppen, auch wenn der Sprit evtl, etwas billiger wäre.
Edit: Wobei ich natürlich hier in der Gegend auch nicht auf mein Auto verzichten möchte und auch teilweise nichts vom ÖPNV halte.
Zitat
Original von GWC_duke2d
Zitat
Original von Erg_Raider
wenn in meinem auto die klimaanlage kaputt sein sollte, lass ich sie reparieren![]()
dein auto ist aber kein zug der nach wenigen stunden schon wieder fahren muss
größere reparaturen an der klimaanlage dauern etwa 20 stunden
das ist während der normalen standzeit in der werkstatt nicht zu schaffen
es darf auch nurnoch zertifiziertes personal an klimaanlagen arbeiten (chemikalien-klimaschutzverordnung, EG 303/2008)
ersatzzüge gibts nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (14.07.2010, 16:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.07.2010, 17:04)
Zitat
Original von yellow_crush
ja, nur leider ist sowas wie schon geschrieben nur von großstadt zu großstadt möglich. zur LAN nach waldkappel fahren die ja nichtmal mehr. blöder verein![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (14.07.2010, 22:16)
Zitat
hm... ja das sind die Umweltaktivisten die ich liebe
Mit dem ICE pendeln ist sicher zehnmal umweltfreundlicher und billiger als 5-10km zur Arbeit zu fahren mit dem pösen Auto!
Ist nicht persönlich gemeint aber ich versteh sowas einfach nicht.
Zitat
Original von FunBeatle
KoA_Master ich denke Eisbaer meint damit, man sollte näher zum Arbeitsort ziehen dann schont man die Umwelt !
Sicher pendle ich nicht aus Jux und Dollerei jeden Tag
Leider ist es im Leben nicht immer so einfach, und man muß oft einen Kompromiss finden.