Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

03.02.2007, 15:46

Bei Frauen ist Liebeskummer ja halb so wild. Die machen dann alle mit ihrer besten Freundinn rum und denken sie wären lesbisch bis sie sich in nen neuen Typen verlieben.

32

03.02.2007, 15:48

So kommt mir das auch manchmal vor. Aber ganz so einfach scheint es wohl doch nicht zu sein. ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

03.02.2007, 16:17

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Bei Frauen ist Liebeskummer ja halb so wild. Die machen dann alle mit ihrer besten Freundinn rum und denken sie wären lesbisch bis sie sich in nen neuen Typen verlieben.

kann ich garnicht unterschreiben!
was ich aber glaube ist, dass es möglicherweise ein BISSCHEN einfacher ist bei uns, weil wir es tot reden.
jeden tag
jede stunde
mit allen menschen die uns was bedeuten

und ja, das hilft... sehr sogar
aber manchmal ist selbst das nicht genug

man dreht sich im kreis....
kommt doch nie zum punkt...

wahrscheinlich leiden männlein wie weiblein gleich stark,
denn (und da spreche ich aus erfahrung) Männer sind gefühlstechnisch oft (nicht immer) wesentlich weniger in eine beziehung involviert...
was heisst, meisst liebt das Weib mehr.
oder übertriebener...
oder romantischer
oder nehmen es sich nachher einfach mehr zu herzen

ich würd so gerne tauschen, einfach rationaler mit meinen gefühlen umgehen können!

ich bin fast 25 jahre alt, dachte ich hab DEN mann gefunden, wollte nach dem studium heiraten, eine familie gründen...
ja, ich wollte mich fest binden, hab das auch getan (also gedanklich)...

was soll ich sagen?
jeder der liebt hat unglaublcihe schmerzen, wenn er verlassen wird.
wenn ich mich zurückerinnere an meine Kindheit, ich hatte oft alpträume, jedoch nie von Monstern oder so, immer waren es Verlustängste.
Ich mach nen Fahrradausflug mit der Family und meine Eltern radeln langsam aber unaufhörlich weiter weg von mir und sind irgendwann verschwunden.

Verlust...
das ist so übel.

und ich hab immer den einen Freund mit dem nächsten verwunden :(
und jetzt.... will ich keinen neuen mehr!

34

03.02.2007, 16:21

Zitat

Original von Yezariael
Männer sind gefühlstechnisch oft (nicht immer) wesentlich weniger in eine beziehung involviert...
was heisst, meisst liebt das Weib mehr.

Ja klar, und warum will ich dann zehnmal so oft mit ihr schlafen? ?(

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

03.02.2007, 16:24

was hat sex mit liebe zu tun?

bitte, ich dachte das wäre allen ab spätestens 18 klar, dass das NICHT zusammengehört

36

03.02.2007, 16:29

Zitat

Original von Yezariael

ja, ich wollte mich fest binden, hab das auch getan (also gedanklich)...

Auch wenn es vlt. nicht ganz passend ist... ,aber das hat schon n heftigen Schmunzler ausgelöst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sney« (03.02.2007, 16:29)

37

03.02.2007, 16:30

Zitat

bitte, ich dachte das wäre allen ab spätestens 18 klar, dass das NICHT zusammengehört

das ist mal echt ne richtig dumme aussage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (03.02.2007, 16:30)

38

03.02.2007, 16:45

Zitat

Original von Yezariael

Für dich vielleicht nicht! Vielleicht erklärt das, warum ich mit so vielen Mädels was hatte die nen Freund haben.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht mit ner Frau Sex haben kann nur so Just for fun :D

39

03.02.2007, 16:49

Zitat

Original von kOa_Borgg
such dir nen puff :/

:respekt:

@lisa: naja, du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das für dich zwei total verschiedene dinge sind?

40

03.02.2007, 17:28

Zitat

Uh? Jedenfalls interessant zu hörn, besonders von ner Frau.

Erwartest du von deinem Freund (sexuelle) Treue? Nachdem für dich Sex & Liebe ja völlig verschiedene/getrennte Dinge sind, sollte es ja eigentlich kein Problem sein wenn dein Partner ab und zu fremdgeht? (Solang sich die Seitensprünge ausschliesslich auf Sex beschränken.)

Ich bin mir sicher, dass es wirklich Leute gibt für die das genau so funktioniert. Allerdings gehör ich da net dazu, und ich hatte bis jetzt eigentlich nicht den Eindruck dass die Mehrheit der Bevölkerung >18 Jahre das so handhabt.

41

03.02.2007, 17:44

es gibt ja den Spruch: "Lieber geliebt und verloren, als nie geliebt zu haben"

also ich persönlich kann dem gar nicht zustimmen

bei einer beziehung die lange gedauert hat mit vielen schönen zeiten mag das wohl stimmen, der kummer am ende wars dann doch wert, aber so im allgemeinen könnt ich gut auf solche gefühle verzichten

wenns gut läuft isses super, aber die letzten jahre läufts bei mir z.B. richtig scheisse und es zieht einen nur runter. das dumme is, dass man gegen gefühle irgendwie nichts machen kann, gegen Dicksein macht man sport, gegen langeweile kann man rausgehen, aber gegen richtig tiefe gefühle kann man nix machen, man muss einfach nur leiden...

scheiss Natur!

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

03.02.2007, 18:19

Doch da kann man was machen sagt dir Diazepam was *g*

43

03.02.2007, 18:24

Zitat

Original von SenF_Henker

wenn man im militär war muss man wissen, wie man die ins bein haut^^
valium ftw!

44

03.02.2007, 18:29

Zitat

Original von SenF_Henker

interressant, aber das is wohl kaum freiverkäuflich oder ? ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

03.02.2007, 18:33

Hab' ich nicht mal irgendwo gelesen, daß die Trauerarbeit dazu gehört, daß man da durch muß? Auch so im Hinblick auf zuünftige Beziehungen?

Kann mir vorstellen daß wenn man das mit chemischen Hilfsmitteln unterdrückt man in ein körperliches oder seelisches Ungleichgewicht kommt.

46

03.02.2007, 18:34

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von SenF_Henker

interressant, aber das is wohl kaum freiverkäuflich oder ? ^^

ne das ist rezeptpflichtig^^
aber wenn du als epilleptiker durchgehst, dann kriegst dus wahrscheinlich zur behandlung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (03.02.2007, 18:35)

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

03.02.2007, 18:40

Oder machst Zivi in einer Behinderteneinrichtung *g*  8)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

03.02.2007, 18:57

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Yezariael

Für dich vielleicht nicht! Vielleicht erklärt das, warum ich mit so vielen Mädels was hatte die nen Freund haben.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht mit ner Frau Sex haben kann nur so Just for fun :D

okay, dann missverstehen wir uns...
ich dachte nämlich du meinst, gerade WEIL du 10 mal öfter mit nem mädel ins bett willst, LIEBST du sie.
da meinte ich eben, da siehst du was verkehrt :)

Zitat

Original von kOa_Master
[@lisa: naja, du willst nicht ernsthaft behaupten, dass das für dich zwei total verschiedene dinge sind?

ja und nein.
also ich kann richtig guten sex haben, ohne den Kerl zu lieben.
ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der sex mit jemandem den man liebt, ganz anders ist als der sex, den man mit jemandem hat, den man eben erst kennengelernt hat bzw garnicht kennt.

und zwar ist der unterschied beim Gefühl dahinter...
bei nem ONS ist es einfach nur animalischer trieb :P

bei Liebe ist es geborgenheit, sicherheit, ....

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Hab' ich nicht mal irgendwo gelesen, daß die Trauerarbeit dazu gehört, daß man da durch muß? Auch so im Hinblick auf zuünftige Beziehungen?

Kann mir vorstellen daß wenn man das mit chemischen Hilfsmitteln unterdrückt man in ein körperliches oder seelisches Ungleichgewicht kommt.

ja, das sagt mir meine Psychologin auch.
aber letztes Jahr gings bei mir nicht ohne "Hilfsmittel"
es war zwar keine CHemie sondern nur pflanzliches Zeug, aber es war wichtig um aus Depressionen rauszukommen.

ja, das liebe Herz..... :(

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

49

03.02.2007, 18:58

Zitat

Original von SenF_Henker

Ich glaub kaum dass Liebeskummer zu den Indikationen für Benzos gehört.
Ausser der Arme hat Angstzustände dass ihm seine Verflossene was antun will...

50

03.02.2007, 19:19

Ich kann auch nur sagen, dass es nach ner langen Beziehung und einem Ende durch den anderen Partner nichts, aber auch nichts gibt was dich länger ablenkt als nen Abend.
Ich habe die Erfahrung gemacht, auch wenn diese in früheren Jahren waren und vllt nicht so vergleichbar sind mit Beziehungen, wo man vllt schon an Heirat usw denkt. Doch ich kenne die Gefühle und denke die sind vergleichbar..
Mir hat bei meiner "ersten" großen Liebe 2 Tage lang nichts geholfen, man hat das Gefühl alles ist unwichtig! Fernsehen, Pc usw ( obwohl ich in der Zeit damals noch viel age gespielt habe) haben nichts gebracht.. man hat das Gefühl die Decke fällt einem auf den Kopf.. Bei mir wars sogar so schlimm, dass ich mich bei meiner Mutter ausheulen musste, was mir jetzt auch in keinem Fall peinlich ist, weil es einem danach einfach besser geht..
Ich kann Lisa zustimmen, dass es wirklich gut iost mit vielen Menschen darüber zu reden, die einem Nahe stehen.
Für mich persönlich hat es mir sehr geholfen, dass damals meiner bester Kumpel für mich da war und ich jeden Tag was mit ihm gemacht habe.. Denn das Gefühl kommt spätestens Abends,wenn man alleine im Bett liegt wieder..
Und das mit ner neuen suchen, hat in meinem Fall auch gar nichts geholfen,jedenfalls in den ersten Tagen nichts, weil man einfach noch zu sehr auf seine Liebe fixiert ist..
Das mit dem Kontakt abbrechen finde ich wichtig und gut( auch wenn es, wie schon erwähnt sehr schwer fällt).. Bei mir war das Problem, dass sie auf meiner Schule war(Oberstufe) und ich sogar Kurse mit ihr hatte. Hat natürlich doppelt weh getan sie jeden Tag zu sehen!
Letztendlich hilft nichts richtig, sondern die Zeit heilt die Wunden, auch wenn es ne Woche dauern kann,bis man Abends nicht mehr heulend im Bett liegt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_dRaGoN« (03.02.2007, 19:22)

51

03.02.2007, 19:35

Denk genau über alle schlechten Eigenschaften von ihr nach und wenn sie dich verarscht hat , wie dumm sie is .
So verwandelst du Liebeskummer schnell in Rachewünsche , bleibt nur mehr bissl Hass , aber das verkraftet man^^

52

03.02.2007, 19:41

Also Sex ohne Liebe geht mal gar nicht. Und wenn man sich nur für 1 Abend verliebt :D

53

03.02.2007, 19:44

Doch das geht ...
Geht sogar Sex mit welchen die einem gar nicht gefalln ... mit viel alk^^^^

54

03.02.2007, 19:44

Oder Sex ohne Liebe ist wie Liebe ohne Sex. Im Prinzip kann ich mir beides vorstellen aber in der realität isses nich das wahre.

Hast du den ne beste Freundin Yeza? Wenn ja, einfach probieren, hilft 100%. Natürlich nur wenn du dich in sie verliebst ( mind. für ein Abend)

Ich hab leider kein Liebeskummer......
Geh jetzt Pokern und wie heists... Pech in der Liebe Glück im Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (03.02.2007, 19:46)

55

03.02.2007, 19:46

btw. für den fall das die andere schon alle ist ;)
»WW|VisioN« hat folgende Datei angehängt:

56

03.02.2007, 19:57

Zitat

Original von Yezariael
ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der sex mit jemandem den man liebt, ganz anders ist als der sex, den man mit jemandem hat, den man eben erst kennengelernt hat bzw garnicht kennt.

Dem stimme ich zu.

Bei letzterem kommen vor allem erotische Gedanken auf wie:

"Hm. Die geht ja ab! Wie häufig macht sie das wohl mit Fremden? Aids!? Ob das Kondom hält? Bitte lieber Gott, mach dass das Kondom nicht reisst! Ich kann ihn jetzt nicht rauszuiehen, aber wert zu sterben ist der Fick es nun auch wieder nicht ... "

57

03.02.2007, 20:02

-Ratschläge bringen nichts
-Erklärungen bringen auch nichts
-sich ablenken bringt auch nichts
-trösten bringt auch nichts

Da muss man immer alleine durch. Natürlich hilft es, wenn man gute Freunde hat, die einem zur Seite stehen, aber letztendlich ist das Trauern ein Prozess, den man selbst durchmachen muss. Und ich sag dass nach eigener Erfahrung (Liebeskummer&Tod) und einem Semester Psychologie am Gymnasium.

58

03.02.2007, 20:18

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Yezariael

Dem stimme ich zu.

"Hm. Die geht ja ab! Wie häufig macht sie das wohl mit Fremden? Aids!? Ob das Kondom hält? Bitte lieber Gott, mach dass das Kondom nicht reisst! Ich kann ihn jetzt nicht rauszuiehen, aber wert zu sterben ist der Fick es nun auch wieder nicht ... "

Was denkst du dir dann erst wenn du keinen Gummi benützt ? :respekt:

59

03.02.2007, 20:25

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Yezariael

Dem stimme ich zu.

Was denkst du dir dann erst wenn du keinen Gummi benützt ? :respekt:

naja halt " Ach sch.... jetzt eh zu spät ... kann man auch Spaß haben! " ?

60

03.02.2007, 20:40

Post-Expositions-Prophylaxe (auch PEP genannt) ftw