Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von MaxPower
Werde bald aber in das gegenüberliegende Wohnheimgebäude ziehen, dort hab ich dann 20 m2 und ein eigenes Bad im Zimmer (bisher muss ich über den Gang ins Bad, auch wenns Tür an Tür is, aber nakt aus der dusche ins zimmer kommt nicht gut wenn die anderen Besuch haben ^^)
ausserdem wohn ich dann mit einer zusammen, die ich zur zeit als meine beste freundin bezeichnen würde und wir machen dann nur noch Party zusammen
in WGs muss man glück mit den Mitbewohnern haben, aber immer noch besser als in den kleinen einzelzimmer
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von _Wanderer_Xen
würde auch auf jeden Fall direkt inner Uni gucken, da findste wenigstens nur Butzen, die auch schonmal an Studis vermietet waren.. Ist hier immer ganz toll, guckst Dir ne Bude an, willst se haben und dann stehen wieder irgendwelche Hampelmänner mit Job oder Ausbildung da und sahnen die Bude ab, obwohl die auch kaum mehr verdienen.. Die Sachen die inner Uni sind eigentlich immer ganz cool.
Genau, immer in der Uni am schwarzen Brett schauen und vor allem mal persönlich hinfahren, nciht nur übers Internet versuchen.
Wohnheim hast du meist lange Wartezeiten, ca. 2-4 Semester. Da hilft manchmal selber vorbeigehen und immer mal wieder anrufen.
Zitat
Original von _Wanderer_Xen
Economics und BA?! Dann wünsch ich jetzt schonmal einen guten Schlaf, das wird grottenlangweilig, besonders die ersten Sem.. Naja, wenigstens kommste schnell durch, ich hab glaub ich noch an keiner BWL Veranstaltung richtig teilgenommen, kommt einem eh alles total idiotisch vor und man kann nen ganzes Sem locker in 3 Tagen aus'm Skript lernen..
Ja klar.![]()
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Nicht unbedingt die Auswendiglern-Skripte, aber alles in Rcihtung Micro Macro etc: Is hier auch so; ne 2SWS Vorl. + 2SWS Übung in die ersten Semester in 3 Tagen is keine Kunst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (02.08.2006, 19:24)
Zitat
Wenn du danach gehst, dann gibt es keine schweren Kurse. Man kann doch in 3 Tagen jeden Vorlesungsstoff verstehen (oder auswenig lernen ).
Zitat
Original von AtroX_Worf
Bei uns hat ne normale Vorlesung für 2,5 credits nur 2 SWS, darauf war es bezogen (und eigentlich auch nur auf nen WIWI Studium). Aber ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage, in 6 Tagen kann man verdammt viel schaffen (natürlich braucht man dazu das Vorwissen der anderen Kurse). Wir könne ja Wetten, ich fange vielleicht bald nen Mathestudium - in welcher Art auch immer - an.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (02.08.2006, 22:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (03.08.2006, 14:47)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Das Problem ist eher die Finanzierung des Zweitstudiums. Darüber zerbreche ich mir in den nächsten Wochen mal die Kopf.