Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

06.07.2006, 19:14

RE: Balack zum MVP der Wm nominiert!

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
So lachhaft.
50% Fehlpässe und trotzdem kriechen sie ihm in Arsch.
MVP
...da haben die italienier bestimmt ihre finger mit im spiel...

:D

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

32

06.07.2006, 19:39

Zitat

Original von Kevinho
yep

nach 118min aber zu akzeptieren..

ballack hat ne super wm gespielt, nicht überragend aber sehr sehr gut

die meisten sehen natürlich wieder nur tore (also keine) und vergleichen mit tricks von ronaldinho

agree

wie kevin sagt , die meisten sehen nur offensive spielmacher , welche mayb auch noch tore machen , aber nicht diejenigen , die im mittelfeld abräumen und das spiel zusammenhalten --> effektiv spielen

33

06.07.2006, 20:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:17)

34

06.07.2006, 20:05

Unglaublich, find ich diese Nominierung. Ballack hat defensiv ganz ordentlich gespielt, aber nach vorne einen Fehlpass nach dem anderen.
Er ist nur nominiert weil er Ballack heißt.
Und das er ein Tor vorgelegt hat find ich eine dumme Aussage, den ich behaupte mal die Flanke hätte auch andere so geschlagen.

Genau so lächerlich wie Beckham zum Spieler des spiels gewählt wurde gegen Tri & Tab. Er hat das Tor vorbereitet aber sonst, einen rotz gespielt.....

35

06.07.2006, 20:06

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:17)

36

06.07.2006, 20:08

btw ich finds irgendwie lustig, dass von den 10 nominierten, 4 bei juventus spielen und einer es lange zeit getan hat..... ;)
und nein damit möchte ich gar nichts aussagen/rechtfertigen etc., is mir nur bloß aufgefallen....^^

37

06.07.2006, 20:16

Zitat

Original von CF_Luzifer
btw ich finds irgendwie lustig, dass von den 10 nominierten, 4 bei juventus spielen und einer es lange zeit getan hat..... ;)
und nein damit möchte ich gar nichts aussagen/rechtfertigen etc., is mir nur bloß aufgefallen....^^

die spielen halt um einen club vor ;)

38

06.07.2006, 20:25

Zitat

hat ballak bei der wm was geleistet und gerissen? ist mir nicht aufgefallen

Und genau das ist das Problem, warum nur "spektakuläre" Spieler zur Wahl stehen. Von Ballack erwartet man 3 Tore und Aktionen, die man auch am kommenden Tag noch weiß. Eventl. zu beachten, wie er vom Gegner gedoppelt wurde und wie früh er gestört wurde, kommt keiner drauf. Ich weiß nicht, ob du selber mal Fussball gespielt hast. So einen im Mittelfeld im Team zu haben ist sowas von wichtig!

39

06.07.2006, 20:29

naja hab jetzt nicht so genau geachtet auf ballack.. aber ich finde das einer noch so gut sein kann.. wenn ihn 5 leute decken und er deshalb nix zustande bringt und auch wenn er sonst echt sau stark wär.. dadurch das er deshalb nix tun kann, kann er deshalb den titel auch nicht krigen, weil er nix zeigen konnte.
aber wie gesagt, ka wies jetz bei ballack war

40

06.07.2006, 20:48

Den Titel würde ich ihm auch nicht geben, aber klasse gespielt hat er auf alle Fälle! Eigentlich liebe ich es ja Zidane beim Spielen zu sehen, aber für 3 starke Halbzeiten im ganzen Turnier war mir da zuviel Schatten...
Naja, würde es ihm trotzdem gönnen. Großer Fussballer, große Karriere, großer Abgang  8)

41

06.07.2006, 20:52

der spielerisch beste wohl Cannavaro, sentimentaler favorit ist aber Zidane.

als besten keeper würde ich Portugals Ricardo auszeichnen.

42

06.07.2006, 20:57

seh ich auch so, wobei man über den keeper vlt streiten könnte^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

44

06.07.2006, 21:06

Zitat

Original von SenF_CastorTroy

Zitat

hat ballak bei der wm was geleistet und gerissen? ist mir nicht aufgefallen

Und genau das ist das Problem, warum nur "spektakuläre" Spieler zur Wahl stehen. Von Ballack erwartet man 3 Tore und Aktionen, die man auch am kommenden Tag noch weiß. Eventl. zu beachten, wie er vom Gegner gedoppelt wurde und wie früh er gestört wurde, kommt keiner drauf. Ich weiß nicht, ob du selber mal Fussball gespielt hast. So einen im Mittelfeld im Team zu haben ist sowas von wichtig!

ich erwarte das er net soviel fehlpässe spielt und im 1 vs 1 net den ball verliert und in der 118 minute den mann angreift der vor ihm im 16er steht und nicht abwartet. das ist glaub net zuviel verlangt.

45

06.07.2006, 21:08

allerdings.
gerade die Pass-Quote dürfte äußerst gut sein..

46

06.07.2006, 21:31

http://www.youtube.com/watch?v=MyMIJd-2cnc&search=

Wie kann man bei dieser Szene wirklich auf die Idee kommen, dass Ballack Schuld am Gegentor ist?

Grosso war Metzelder zugeteilt. Nachdem der Ball halbherzig abgewehrt wurde, läuft Metzelder einfach nach vorne und lässt den Spieler alleine stehen. (Schweinsteiger übrigens auch, aber es sah so aus, als hätte Schweinsteiger keinen Mann decken müssen)

Ballack hat noch versucht sich zwischen Grosso und dem Tor zu stellen.

Es ist einfach lächerlich, bei allen Sachen Ballack die Schuld zu geben.

47

06.07.2006, 21:37

Zitat

Original von [pG]fire_de
http://www.youtube.com/watch?v=MyMIJd-2cnc&search=

Wie kann man bei dieser Szene wirklich auf die Idee kommen, dass Ballack Schuld am Gegentor ist?

Grosso war Metzelder zugeteilt. Nachdem der Ball halbherzig abgewehrt wurde, läuft Metzelder einfach nach vorne und lässt den Spieler alleine stehen. (Schweinsteiger übrigens auch, aber es sah so aus, als hätte Schweinsteiger keinen Mann decken müssen)

Ballack hat noch versucht sich zwischen Grosso und dem Tor zu stellen.

Es ist einfach lächerlich, bei allen Sachen Ballack die Schuld zu geben.

Signed!

Finde die Nominierung trotzdem ungerechtfertigt, weil durch eine solide Leistung (die er geboten hat, aber die man auch von einem Führungsspieler erwarten kann), ist man kein MVP, dafür muss man eben Besonderes leisten.

48

06.07.2006, 21:45

Klar hat Ballack defensiv einigermaßen gespielt aber er hat zu viele Fehler gemacht defensiv, offensiv aber vor allem als Kapitän war er für mich eine Enttäuschung.

1. Er hatte das Spiel nie im Griff. zB ist er nie auf den Ball gestanden wie man es sich vielleicht 5 min vor Schluss vs Italien gewünscht hätte.
Da muss der Chef auf dem Spielfeld merken, hoppla die Italiener drücken aufs Tor und haben Angst vor Elferschiessen da darf ich die jungen Wilden nicht einfach nach vorne rennen lassen.

2.Er hat im Spiel gegen die Schweden einen extremen Egoismus gezeigt der mich echt stinkig gemacht hat wegen seinen 20 Schüssen wurde nicht das sichere 3:0 gemacht sondern lieber geballert, geballert, geballert.

3. Er hat beim weitem nicht so viele Bälle wie Frings oder Kehl erobert dafür aber mehr verloren.

4. Klar hat er 2 Tore mit vorbereitet aber er brachte sich nie wirklich in die Offensive ein.

5. Die Fehlpässe die er teilweise unbedrängt gespielt hat waren echt unter aller Kanone und war schon oft genug unmotiviert wie die sau. Genau wie der Freistoß vs Italien.

Fazit:
Er war so mit sich selber beschäftigt, dass er die anderen nicht mitziehen geschweige denn führen konnte. Aber genau das erwarte ich von einem Kapitän !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.07.2006, 21:48)

49

06.07.2006, 21:49

nie is mal nen abwehrspieler dabei, lahm häts mal verdient...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

50

06.07.2006, 21:53

yo das schweden spiel fand ich auch übel von ihm. nach dem 2:0 wo die schweden scho nen kopf hängen lassen lötet er aus allen lagen drauf und trifft net mal das tor. das geht einfach nicht.

imho wollte er zwanghaft seine wichtigkeit fürs team unter beweis stellen. so stellt man sich nicht in den dienst der mannschaft und führt das team. das war ego pur.

und beim gegentor, ok, das duell grosso vs ballak war sicher nicht so geplant, trotzdem steht er da und kuckt zu. da muss er drauf und darf den schütze nicht das gefühl geben dass er ne sekunde zeit hat. lahm hätte sicher angegriffen.

51

06.07.2006, 21:55

Zitat

Original von WW|VisioN
nie is mal nen abwehrspieler dabei, lahm häts mal verdient...

Cannavaro?

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

06.07.2006, 21:59

joa der dreht sich doch weg statt zu blocken...

53

06.07.2006, 22:03

is nen italiener der zählt nicht

54

06.07.2006, 22:05

Zitat

Original von WW|VisioN
is nen italiener der zählt nicht

Ja genau bei Italien spielen ja 10 Abwehrspieler plus Torwart ^^

Aber ehrlich gesagt hätte ich mir Frings oder Lahm lieber gewünscht.

55

06.07.2006, 22:11

Zitat

Original von Arma
joa der dreht sich doch weg statt zu blocken...

er blockt den direkten Weg zum Tor. Soll er die kurze Ecke frei lassen und dafür das lange Eck zumachen?

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

06.07.2006, 22:14

wenn er sich net wegdreht hat er jedenfalls bessere chancen dass er noch an den ball kommt

57

06.07.2006, 22:14

Also Ballack war sicher nicht immer glücklich aber da kann er wirklich nichts machen.
Er macht ja eigentlich ganz gut den Schussweg zu und der Ball hätte nicht 10cm weiter links oder rechts kommen dürfen.
Das war eben Pech aber wie Fire schon sagte laufen 3 raus und einer davon Metzelder war vorher bei Grosso nur bleibt der eben im 16er und da die 2-3 Rausrücker den Pass nicht verhindern kommt er eben frei zum schuss.

Das ist genau das was ich mit dem taktischen Verhalten und den Standards gemeint habe.

58

06.07.2006, 22:26

...ballack schaut in dem moment einfach dumm zu, wie in anderen situation im turnier vorher auch, wenn er drauf geht und es klingelt trotzdem im tor kann ja jeder mit leben aber einfach stehen bleiben und denken "hach der geht sowieso vorbei" und ich gehe mal lieber aus der schussbahn... ...ist halt etwas zu leichtfüssig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (06.07.2006, 22:34)

59

06.07.2006, 22:38

@Dude

das war aber Grosso !
Wenn der da hingerannt wäre oder gegrätscht hätte wäre der über ihn gestolpert also war das eher eine schnelle Auffassung von Ballack und das einzige was er machen konnte ;)

60

06.07.2006, 22:45

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Dude

das war aber Grosso !
Wenn der da hingerannt wäre oder gegrätscht hätte wäre der über ihn gestolpert also war das eher eine schnelle Auffassung von Ballack und das einzige was er machen konnte ;)

Jop, bei Italienern wirkt die Schwerkraft im Strafraum deutlich särker. Forscher aus aller Welt rätseln seit Jahren darüber, konnten dieses Phänomen aber leider noch nicht erklären.