Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

12.06.2006, 20:10

Bin vorher gut gefahren, einparken, Autobahn, alles perfekt, und Stoppschild überfahren = automatisch durchgefallen

32

12.06.2006, 20:14

Zitat

Original von MfG_lazy
naja stoppschild überfahren in der prüfung -->200€

stoppschild überfahren nach der prüfung --> worst case 10€

rox :D

stoppschild überfahren = punkte in flensburg = in probezeit teure nachschulung

33

12.06.2006, 20:20

ziemlich peinlich als mann bei sowas durchzufallen...also für mich wärs ne katastrophe gewesen ?(

btw tut mal nicht so...jeder behandelt stopschild wie vorrang geben

34

12.06.2006, 20:23

ich bin beim ersten mal auch durchgefallen. motor zweimal abgewürgt (einmal bergab :D), zebrastreifen überfahren und vorrang nicht gegeben. der prüfer war aber auch ein arsch (herr Mattersdorfer von der grazer polizei), beim zweiten mal musste ich auf der stadtautobahn nur ein paar minuten geradeaus fahren, dann wars schon positiv beendet :).

das war vor 2 jahren, hatte bisher weder einen unfall, noch einen strafzettel. nur in ein bundesheerauto hab ich vor über einem jahr eine ziemlich delle gefahren :D.

35

12.06.2006, 20:33

wieso paar seks stehnbleiben am stopschild .. kenn ich ni .. hab ich bei der pruefung vor 2 monaten auch nich gemacht ... gibet da bundesländer bedingt verschiedene regelungen ?? ... ich hab gelernt einmal ganz zum stehen kommen und weiter gehts [ ausser wenn nen gegnerisches auto da iss ] ...

36

12.06.2006, 20:37

"gegnerisches auto"
ROFL :D

also ich hab auch 3 sekunden gelernt.
bzw langsam hinrollen, stehen bleiben, dann erst schalten und wieder losfahren. dann steht man auch lange genug.

hab vor einem monat führerschein beim ersten mal bestanden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (12.06.2006, 20:38)

37

12.06.2006, 20:41

Sorry aber gut das du deshalb durchgefallen bist fahren schon genug Blinde rum !

Wenn ich einige hier höre versteh ich wieso so viele Blinde und Chaosfahrer auf den Straßen sind.

38

12.06.2006, 20:47

wer paar lustige geschichten zum thema fahrprüfung hören will, sollte sich an zorn halten :D

39

12.06.2006, 20:48

@eisbär :
Hail the unfailable GOD !!!!

Spast !

40

12.06.2006, 20:57

Also ich habs vom fahrlehrer so gelernt, dass man nur direkt zum stehen kommen muss und dann auch sofort weiterfahren kann. Vor 2 jahren führerschein gemacht.

Habe übrigens bei der prüfung 2 mal abgewürgt + einmal fast abgewürgt (so getan als ob ich die nächsten kommenden auchnoch vorbei lassen will und kuplung zum glück noch schnell genug durchtreten können) dann noch vergessen zu blinken. Hab bis heute noch irgendwie ein schlechtes gefühl zur kuplung und würge beim benziner oft genug ab...

41

12.06.2006, 21:24

tja was willst du uns damit sagen michi ?

wenn du seid 2 jahren auto fährst und das nich hinkriegst hätteste wohl besser 2 jahre fahrschule mit je max. 4 stunden die woche gemacht und könntest es dafür jetzt ??

42

12.06.2006, 21:26

Oder, dass er Grobmotoriker is. ;)

43

12.06.2006, 21:28

vielleicht suckt sein auto einfach nur ^^

45

12.06.2006, 21:50

Zitat

Original von van Leuween
@eisbär :
Hail the unfailable GOD !!!!

Spast !

LOL das hat damit nichts zu tun Kasperle !

Aber wer sich nicht mal 45 min konzentrieren kann und solche gravierenden Fehler macht wird später wenn er nebenher Musik hört, raucht, labert usw. sicher nicht besser fahren oder ?
Das Auto ist kein Spielzeug und wer es witzig findet trotz gravierender Fehler durch die Prüfung gekommen zu sein tut mir leid.

46

12.06.2006, 22:00

hab im jan prüfung gemacht, und bei mir wars so das man 3 sec am stoppschild halten muss, also alle 4 räder müssen 3 sec stehen!... meinte mein Fahrlehrer auch das ich bis 3 zählen soll, da man sonst gut und gerne durchfällt!

47

12.06.2006, 22:22

in unsrer stadt is mal eine durchgefallen, begründung vom prüfer:

Bei einer Stoppstelle müssen alle 4 Räder stehenbleiben, bei ihnen standen aber nicht alle 4, durchgefallen

hat im nachhinein ne nachprüfung kostenlos bekommen

48

12.06.2006, 22:24

Das erinnert mich an meine Fahrprüfung, Horror.
Ich wollte die Prüfung machen mein Fahrlehrer meinte vorher, oh mein gott, du und prüfung? Das geht niemals du fliegst zu 90% durch!
Nach langem herumdiskuttiere meinte er ok dann versuchst du es ebn ist ja dein geld.
Vor mir haben 2 Girls die Prüfung gemacht, die erste durchgefallen, danach noch nen Anschiss vom Fahrlehrer gekriegt was das woll soll und ob sie gar nichts peilt etc. Die zweite dann durchgekommen :)
Ich setz mich ins Auto bin recht optimistisch, fahr los. Die Prüferinn meint so jetzt biegst du auf die nebenstraße ab, dann ich "äh da sind zwei nebenstraßen". Dann sie "ich hoffe du wählst die richtige". Ich dachte mir schon "ok, geflogen". Bin in die Richtung gefahren die mir der Fahrlehrer unfauffällig gezeigt hat.
Vor dem zebrastreifen hätt ich nicht angehalten da der Fussgänger noch meilenweit entfernt war, der Fahrlehrer hat für mich gebremst :P
Dann rückwärts einparken, ich fahr in die Lücke. Alle steigen aus. Die Prüferin meint, na da hast du links aber schön viel Platz gelassen, mir ist nichts besseres eingefallen als zu schleimen "ich wollte ihnen nicht zumuten sich aus dem Auto zu drängen, ist doch gemütlicher so, hier hätte eh kein anderer mehr Platz" Sie hat gelacht, unterschrieben und noch gemeint "in den Spiegel gucken solltest du dir angewöhnen, einmal hast dus vergessen, aber sonst wars schon recht gut, immer langsam fahren."

Seitdem hab ich den Lappen!

Und bin jetzt ein sicherer verantwortungsvoller sich an die Stvo haltender Verkehrsteilnehmer :P

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

12.06.2006, 22:29

wtf, dein Prüfer hat für dich gebremst??!?

bei uns muss ein knopf vorne eingeschaltet sein bei der Prüfung.

wenn der Fahrlerher eingreifen muss gibts nen ekligen Ton.
Dann weiss der Prüfer, dass es nicht derSchüler war...
und der ist dann durchgefallen!!!!

50

12.06.2006, 22:32

das gibts bei uns in Südtirol zum Glück nicht :P

51

12.06.2006, 22:42

Richtig fahren lernt man eh erst mit dem eigenen Auto und wenn man alleine unterwegs ist

52

13.06.2006, 00:46

Auf der Heimfahrt von der Arbeit hat mir heut ein Nahverkehrsbus die Vorfahrt geschnitten, und der hatte eigentlich auch 'nen Stop-Schild. Hat ned mal Blickkontakt mit mir gehabt, kA ob der das überhaupt gemerkt hat :D Musste wahrscheinlich 1-2 Minuten im Fahrplan aufholen :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

53

13.06.2006, 02:22

Zitat

Original von MaxPower
Richtig fahren lernt man eh erst mit dem eigenen Auto und wenn man alleine unterwegs ist

stimmt soweit

Habs auch beim 2. Mal erst gepackt.
Beim 1. Mal perfekt gefahren und dann in so einer dämlichen Straße durchgefallen.
Prüfer sagt nich wo lang und ich roll so an die Kreuzung ran. Autos nur nach rechts und Busfahrer nach links
Naja Prüfer dann so "sie haben sich nicht rechtzeitig entschieden. das wars"
So ein Penner.
Beim 2. Versuch kam der Prüfer 30 Minuten zu spät, weil sein Prüfling vorher bei ner LKW-Prüfung n Zaun kaputtgefahren hat.
War ne kurze Fahrt, die nicht so astrein war ... aber klappt

Heute(nach einem Jahr), denke ich, bin ich ein guter Autofahrer. Ich hab mein und alle anderen Autos bestens unter Kontrolle
Bin immer gut konzentriert, außer bei nervigen Beifahrern und Stress

Aber an die Stvo halt ich mich nicht wirklich. Ich finds nicht cool oder so, sondern einfach unnötig.
Wenn ich hier in Magdeburg rumfahr, fahr ich immer 70. Da gibts nur 25€ Strafgeld und keine Punkte etc.
Drängeln oder so tu ich nicht, aber überholen tu ich schon desöfteren

Manchmal stehen an total dummen Stellen Schilder, dass man nur rechts abbiegen darf. da fährt nie n auto lang und da isses mir dann halt egal und ich fahr einfach links^^

Sollte jetzt kein posen oder so sein, aber manchmal isses einfach zu blöd
Ich halte auch an Stopschildern, wenn man die Kreuzung wirklich nicht einsehen kann, aber wenn ich es schon 1000m vorher sehe, ob auf der Hauptstraße wer kommt, ist mir das Stopschild herzlich egal

vllt isses auch nur in MD so

54

13.06.2006, 08:02

ach durch ne prüfung fallen ist kein problem....

das geht so schnell, 1x in der Einbahnstraße beim linksabbiegen nicht richtig links einordnen und man sieht sich 2 wochen später wieder...

Aber fahren lernt man wirklich erst, wenn man mal auf Glatteis rutscht oder zu schnell in ne Kurve reinfährt.

Ich hatte meinen Führerschein 2 Tage und hab mich Nachts mit ner Herde Wildschweine angelegt.
Mit bissl mehr Erfahrung hätt ichs vielleicht geschafft.... aber egal, seitdem achte ich mehr auf die Ränder, wenn ich fahre ^^

55

13.06.2006, 13:34

ich hab meinen Führerschein im Winter gemacht das rockt voll, dann fährt man bei Eis und Schnee später viel besser...
Und die meisten die ich kenne die im Sommer den Führerschein gemacht haben haben dann immer Schiss im Winter zu fahren...

56

14.06.2006, 20:10

Zitat

Original von Hummi
Heute(nach einem Jahr), denke ich, bin ich ein guter Autofahrer.

:D :D :D :D :D :D :D