Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

30.05.2009, 20:09

iPhone oder Google G1

Ich brauche ein neues Handy und ich habe die Qual der Wahl. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere eines der beiden Handys und kann mal ein paar Worte dazu schreiben. Den Preis und die dazu gehörigen Tarife lassen wir mal Aussen vor.

Ich werde das Handy viel zum surfen nutzen aber nicht die Welt herunter laden, es soll You Tube anzeigen können oder mal ein Browsergame. Ich telefoniere insgesamt ca. 200 Minuten im Monat und schreibe in dieser Zeit vielleicht 10-20 SMS.

Ich war heute im MM und hatte beide Handys in der Hand. Also mein erster Eindruck war, dass das iPhone viel besser aussieht als das G1 und es hat auch ein klein weniger größeres Display. Dafür soll das Internet beim G1 schneller sein. Wie schaut es mit Handygames aus, kann man Filme darauf schauen,wie ist die Qualität?

Mich würden einfach mal die Vor- und Nachteile interessieren.

P.S.

Vielleicht gibts noch eine andere Alternative?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (30.05.2009, 20:11)

2

30.05.2009, 20:14

Bei Vodafone gibt es noch das HTC Magic, welches auch mit Android betrieben wird und ab Juni kommt das Samsung I7500 - Android-Handy bei O2.

Edit: Und bald kommt wohl ein neues iPhone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_universe« (30.05.2009, 20:15)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

30.05.2009, 21:27

iphone hat zu viele contra argumente meiner meinung nach..

shice cam, shice surf speed (hsdpa etc.)
!kein einfacher dateiaustausch mit anderen möglich (musik etc. - bindung an itunes und co.. wenn du das iphone z.b. mit nem anderen pc syncen willst musst es an das itunes binden und alles!

> allein das wär für mich schon n no go argument...

----------------------------------------------------------------------------------

würde das G1 atm vorziehen, persönlich aber noch auf die nächste android generation warten... gerade das kommende samsung oder das htc magic werden langsam interessanter.

4

30.05.2009, 23:19

ich würde dir das LG KM900 empfehlen...
http://www.areamobile.de/tests/LG-KM900-Arena-Handson/

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

31.05.2009, 11:39

Danke schon mal für eure Antworten, sie waren sehr hilfreich. Ich habe fast alle Usermeinungen gelesen und bin schon so weit zu sagen, dass es keines der Beiden wird.

Das LG von Master (selbst stolzer Besitzer eines iPhones ;)) hat auch einige Nachteile die mir nicht so gefallen aber vom Design her schon fast schöner ist als das Apple.

Das Samsung I7500, darauf bin ich sehr gespannt. Es gibt zwar noch nicht viel darüber zu lesen aber das was ich gelesen habe hört sich sehr gut an. Leider kommt es wohl erst im Juli auf den deutschen Markt. Momentan habe ich noch einen Vertrag bei O2, vielleicht verlängere ich den gleich mit diesem Handy, vorausgesetzt es hält alles was es verspricht.

ps: Auf der HP von Samsung finde ich noch gar nichts über dieses Handy. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (31.05.2009, 11:44)

7

31.05.2009, 11:41

Zitat

Original von SenF_Woerni
Das LG von Master (selbst stolzer Besitzer eines iPhones ;)) hat auch einige Nachteile die mir nicht so gefallen aber vom Design her schon fast schöner ist als das Apple.

was denn so? weil ich tendiere im moment am ehesten dazu...
mag das iphone nicht so wirklich und tendiere dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (31.05.2009, 11:41)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

31.05.2009, 11:56

Hier mal der Link zu einigen Kommentaren.

http://www.amazon.de/product-reviews/B00…howViewpoints=1

Es ist nicht so schlecht wie es sich von mir angehört hat. Ich will nur mal auf das Samsung warten, ich denke das ist imo besser, was ich aus den wenigen infos raus lesen konnte.

http://www.areamobile.de/news/11092-sams…-galaxy-im-juli

10

31.05.2009, 16:49

Ich habe das Developer Phone von Google (G1). Ich bin eigentlich sehr zufrieden - Android ist wirklich ein super Betriebssystem. Einzig die Akkulaufzeit ist zu kurz geraten, aber das ist bei den Nachfolgenden Modellen besser geworden. Ich bin halt ein Early Adopter ;)

Allerdings würde ich auf die neuen Samsung Phones warten wenn du dir ein Android holen möchtest. Q3 kommen neue Smartphones die ziemlich schick sind... die selbe Hardware allerdings hat man die Wahl: Android, Windows Mobile oder Symbian.
weiß nicht ob mittlerweile schon Presseinfos raus sind, sonst würde ich mehr schreiben ^^

[edit: ah, seh gerade sie haben es Galaxy getauft ^^ Ich werde mir auch so eins organisieren - obwohl ich die Tastatur vom G1 vermissen werde.]

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

31.05.2009, 21:25

Jap, genau das habe ich auch gemeint. :)

12

31.05.2009, 23:37

Also ich besitze im moment das Black Berry Storm 9500.
Man kann sich eigentlich recht gut Videos bei Youtube ansehen und sonst funktioniert auch alles prima.
Navi, Icq, msn und so sachen sind natürlich auch drauf =)
Kannst dir auch was einrichten um deine Emails direkt am Handy zu checken.
Relativ gute Qualität und ziemlich großen Display also um sich Videos oder Filme anzugucken auch ziemlich toll.
Optisch auch großartig! :)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

10.06.2009, 16:24

Bei O2 steht nicht ansatzweise wann das Galaxy bei ihnen ins Angebot kommt. Testberichte findet man auch noch nicht.^^ Angeblich kommt es mitte Juli in Europa zuerst in Frankreich auf den Markt und kurz danach bei uns. Da bin ich aber mal gespannt.

14

10.06.2009, 16:31

...das iPhone 3G S käme ab nächster Woche vllt. in Frage?

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

10.06.2009, 16:34

Bring mich nicht immer durcheinander..... ;)

16

10.06.2009, 16:55

Naja das neue iPhone ist ja wohl nicht wirklich der bringer gegenüber dem 3g

Oder du bestehst darauf statt 2MP Kamera jetzt 3 zu haben
oder du willst den neuen Kompass den auch jeder braucht.

Naja das restliche gibts auch fürs alte iPhone.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

10.06.2009, 16:58

iphone ist allgemein kacke, allein schon wegen itunes zwang.

ich kann das nicht abwechselnd mit meinem laptop und desktop syncen - lol !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.06.2009, 16:58)

18

10.06.2009, 20:24

Ob man das neue iPhone wirklich braucht, sollte man sich gut überlegen. Aber das neue OS bringt schon ein paar neue Sachen mit(Auch auf dem alten iPhone). Vor allem turn-by-turn Navigation finde ich persönlich reizvoll, da ich noch kein navi besitze. Das neue iPhone hat auch einen schnelleren Prozessor, mehr Ram und HSDPA. Ob das 100€ mehr wert ist, weiß ich nicht.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

10.06.2009, 22:40

Ich hab mir mal das "Navi" am alten iPhone zeigen lassen. Es ist ja in wirklichkeit kein Navi, es zeigt dir lediglich deine momentane Position an und den Weg zum Ziel aber leider keine Ansagen wie du fahren sollst. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, es sagt dir eben nicht an wann du abbiegen musst oder in welche Richtung du musst. Sowas ist kagge, grad beim fahren.

Das war der Stand vor 3 Wochen, vielleicht hat sich ja bis heute was getan.

20

10.06.2009, 22:53

Genau gesagt vorgestern. Da wurde das neue iPhone vorgestellt und das TomTom app. Dadurch kann man das iPhone endlich wie ein echtes navi verwenden. Das neue iPhone kommt am 19.6. in die Läden. Das alte iPhone kann man auch auf das OS 3.0 upgraden(kostenlos soweit ich weiß) und damit dann auch TomTom installieren.

http://www.macnotes.de/2009/06/09/tomtom…-turn-funktion/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_universe« (10.06.2009, 22:55)