Hallo,
schwester hatte sich vor 3 tagen nen notebook geholt und ich wollts mit crosover ans netzwerk anschließen und dann ICS einrichten.
die systeme:
der DSL - PC:
Win2k mit SP4 und onboard - und pci - lan
Notebook:
Winxp
hab bis jetzt folgendes gemacht: bei meinem rechner gibts schon den dsl-dfü eintrag und die lan-verbindung dafür ist ohne "datei-freigabe",
und in der lan-verbindung2 hab ich die ip auf 192.168.0.1 gestellt, subnetz: 255.255.255.0
bei der dfü-verbindung hab ich dann nach einrichten beider karten, noch die gemeinsame nutzung des internets für lan-2 freigeschalten!
bei dem notebook dann nur noch die ip auf 192.168.0.2 und subnetz wie oben eingestellt. hab auch schon meine ip bei dns und standartgateway eingetragen.
das problem: win2k kann win xp rechner anpingen, sieht ihn auch in workgroup, aber kann nicht zugreifen!
anders bei winxp: der findet nicht mal beim anpingen den rechner! geschweige denn zugreifen!
habschon mehrmals die netzwerkkarte neu installiert, und beim xp-rechner "heimnetzwerk einrichten" kommt immer ein fehler! der aber net gezeigt wird!
mfg pacman,
ps:bitte hilft mir, wenn ich das prob in der suche gefunden hätte, dann würd ich´s auch nicht posten, aber hier geht ja net mal das pingen!