Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.04.2004, 11:59

Netzwerkproblem zw WinXP und Win2000 - kein ping möglich

Hallo,
schwester hatte sich vor 3 tagen nen notebook geholt und ich wollts mit crosover ans netzwerk anschließen und dann ICS einrichten.
die systeme:
der DSL - PC:
Win2k mit SP4 und onboard - und pci - lan
Notebook:
Winxp

hab bis jetzt folgendes gemacht: bei meinem rechner gibts schon den dsl-dfü eintrag und die lan-verbindung dafür ist ohne "datei-freigabe",
und in der lan-verbindung2 hab ich die ip auf 192.168.0.1 gestellt, subnetz: 255.255.255.0
bei der dfü-verbindung hab ich dann nach einrichten beider karten, noch die gemeinsame nutzung des internets für lan-2 freigeschalten!
bei dem notebook dann nur noch die ip auf 192.168.0.2 und subnetz wie oben eingestellt. hab auch schon meine ip bei dns und standartgateway eingetragen.

das problem: win2k kann win xp rechner anpingen, sieht ihn auch in workgroup, aber kann nicht zugreifen!
anders bei winxp: der findet nicht mal beim anpingen den rechner! geschweige denn zugreifen!

habschon mehrmals die netzwerkkarte neu installiert, und beim xp-rechner "heimnetzwerk einrichten" kommt immer ein fehler! der aber net gezeigt wird!

mfg pacman,

ps:bitte hilft mir, wenn ich das prob in der suche gefunden hätte, dann würd ich´s auch nicht posten, aber hier geht ja net mal das pingen! X(
Tragisch, dass die Dummen felsenfest von ihrer Sache überzeugt, die Klugen aber voller Zweifel sind.

2

03.04.2004, 13:07

firewall auf dem W2K recher installiert?
Vielleicht mal die protokolle vergleichen / neu installieren.