You are not logged in.

• Login
  • "Zecher_Websonic" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Monday, December 1st 2003, 6:37pm

Lautsprecher kaputt?

Hallo Leute!

Scheiss Betreff ich weiss, aber mir ist nix Anderes eingefallen ;)

Also ich habe mir auf dem Flohmarkt Boxen geholt. Eine von denen geht nicht. Aber sie gibt auch wirklich nicht einen Ton von sich. Ist es bei Lautsprechern nicht so, dass sie, wenn sie denn kaputt sind, wenigstens leise spielen oder beim Spielen Geräusche machen? Meine Eine ist aber absolut tot. Da kommt granichts. Der Zustand sieht noch ganz neu aus, also keine Kratzer dran und so udn die beiden Anschluskabel gehen auch an die Lautsprechermembranen ran ( was ich nicht verstehen kann wofür ^^ ).

Ich kenne den Aufbau der Boxen überhaupt nicht, deshalb weiss ich auch nicht ob die nun wirklich total wertlos ist. Kann mir da einer helfen, der sich damit vielleicht auskennt? will die 30 € nicht umsonst ausgegeben haben.

danke im voraus.

Und bitte keine Kommentare wie: Tja, selbst schuld wer beim Flohmarkt kauft. Ich weiss welches Risiko ich beim Kauf auf'm Flohmarkt eingehe! Wenn die nun kaputt ist, dann ist sie es eben. Hab ich Pech gehabt. aber vielleicht kann man da ja noch was machen ?(

MfG =WEBSONIC=

BitteLöschen!

Unregistered

2

Monday, December 1st 2003, 7:10pm

Also ich habe zwar auch keine ahnung, aber wenn die kontakte im lautsprecher im A. sind, dann geben die keinen ton von sich, auch kein Rauschen:D
Und da gibts noch mehr möglichkeiten:D

• Send private message

3

Monday, December 1st 2003, 8:32pm

also:
die box ist ganz!

• Send private message

4

Tuesday, December 2nd 2003, 1:45pm

das waren wieder Antworten, die mich sehr weit gebracht haben ^^

ich warte trotzdem mal auf weitere Antworten :)

Kommt man irgendwie ins Boxeninnere? kann man da was verändern ? ich habe echt keinen Plan von den Teilen. Hab sie noch nie näher betrachtet.

MfG =WEBSONIC=

• Send private message

5

Tuesday, December 2nd 2003, 3:11pm

Quoted

Original von =WeBSoNiC=
das waren wieder Antworten, die mich sehr weit gebracht haben ^^

ich warte trotzdem mal auf weitere Antworten :)

Kommt man irgendwie ins Boxeninnere? kann man da was verändern ? ich habe echt keinen Plan von den Teilen. Hab sie noch nie näher betrachtet.

MfG =WEBSONIC=

alle regen sich bestimmt auf, wie dumm man sein kan...sorry.
1. betrachte das teil.
2. betrachte wie die box zu öffnen ist
3. überlege, wie man diese aufbekommt
4. beschaffe dir entsprechendes werkzeug
5. mach sie damit auf
6. schau ob kabel lose sind.
7. wenn ja, dann versuch sie zu befestigen
- wenn nein, dann hast du dein bestes gegeben und kannst schlafen gehen.
8. jetzt überleg dir, wie die in dieser situation die masters-community helfen konnte. wenn du gründlich überlegt hast, dann stellt du dich danach für ne halbe stunde in die ecke und schämst dich!

SenF_Ratbo

Professional

• Send private message

6

Tuesday, December 2nd 2003, 4:16pm

Was sind das für Boxen?

Welche mit Hoch- Mittel- Tieftöner? = Möglicherweise ist die Weiche ex und Hopp = Geld rausgeschmissen.

Vielleicht hat der Vorbesitzer die Boxen übersteuert = Membran hinüber = Geld rausgeschmissen.

Wennst Schwein hast sind nur Kabel/-Anschüsse hinüber = Lötkolben und gut ists.

Ansonsten Esox Tips befolgen :P

• Send private message

7

Tuesday, December 2nd 2003, 8:11pm

ist eine Bassrolle. Hab die Kabel schon getestet. sind alle dran und die Membran ist auch in Ordnung. Kann man eine kaputte Box nicht reparieren? also das innenleben von dem Teil? Werkzeug und so nen scheiss habe ich, da ich ein Hobby-Bastler bin. Aber mit Boxen habe ich noch nie was zu tun gehabt

MfG =WEBSONIC=

8

Tuesday, December 2nd 2003, 8:47pm

Das wird dir jetzt sicher nicht weiterhelfen, aber Bassrollen gibts doch bei den geil-geizigen oder bei der Schnäppchenmutter mittlerweile für 49€??

Warum holt man sich dann für 30 eine gebrauchte? ?(

• Send private message

9

Tuesday, December 2nd 2003, 8:53pm

das was ich da gekauft habe, kostet bei den geilen 200 € ;)

deshalb habe ich das Teil geholt. Sind zwei Boxen drinne in so einer Kiste. Ist keine Rolle, hab mich falsch ausgedrückt. Und eine davon geht, die andere aber nicht.

naja fahre nächstes Wochenende ebenw ieder nach Hamburg, der meinte er tauscht das um, sollte es kaputt sein!

MfG =WEBSONIC=