1)
Viel Trinken ist richtig und wichtig. Aber nicht übertreiben.
Bin mir grade unsicher welches Organ das genau war, vermute Leber, ist u.a. für die Fettverbrennung zuständig. Wenn die zu wenig Wasser bekommt, arbeitet die eben nicht an der Fettverbrennung. Ein Fitnesstrainer sagte mir mal "Die ist ne faule Sau". Sprich, die arbeitet nur mit Wasserdurchfluss. Literanzahl kann man vermutlich nich genau festlegen, denke um die 2 Liter sollten vernünftig sein.
2)
Das Ammenmärchen Abends essen sei ungesund ist Stuss. Aber wenn das kohlehydrate, Fett und Eiweiss in ordentlichen Portionen beinhaltet, machts dick. Egal zu welcher Tageszeit

Das gesündeste sagen Ernährungsexperten seien mehere Mahlzeiten am Tag. 4-5. Hat mehrere Effekte, "der Riesenhunger" tritt nicht auf, öfter ein längeres Sättigungsgefühl und der Magen dankt es dir auch wenn er regelmässig kleinere Mengen bekommt. Gibt auch genügend Leute die abends zB keine kohlehydrate zu sich nehmen und damit Erfolg haben. Find ich persönlich alles Murks. Gilt einfach die Regel: Mehr Energie verbrennen wie zu sich nehmen. Und wenn ich das schaffe trotz abendlichem Mahl (weil das aus Zeitgründen einfach nich anders drin ist), ist doch alles super. Btw: Ausgiebig frühstücken hat bei mir gut gewirkt. Muss zwar noch ne halbe Stunde früher aufstehen, aber man gewöhnt sich dran.
3)
Viel Kraft, kurzer Zeitintervall baut Muskeln. Wenig Kraft, langer Zeitintervall schafft Ausdauer.
Ja, es gibt einen individuellen Puls zur optimalen Fettverbrennung, oder allgemeine Faustregel beim Joggen zB man muss sich noch unterhalten können.
Finde ich in der Theorie alles super. Aber bääääh...
Versuch einen Sport zu finden der dir Spaß macht. Nach einem mehr oder minder erfolgreichem Joggingjahr hab ichs einfach gelassen weils keinen Spass macht und man sich nur quält. Hab zB mit nem Kumpel Squash angefangen. Halten wir nun seit nem halben Jahr durch, und das mit Begeisterung. Fahrradfahren, für mich wesentlich attraktiver als joggen.
Wie oben erwähnt, allgemein gilt langsamer machen zur Fettverbrennung. Aber beim Laufen/Schwimmen/Radfahren/was auch immer richtig Gas geben, so dass es noch Spaß macht, ne Stunde richtig schön schwitzen, verbrauchst du ja wesentlich mehr Kalorien als beim langsameren Fettverbrennungstraining. Wenn es dir erstmal darum geht Masse abzunehmen (egal ob 5 oder 30 Kg), such dir was, was dir wirklich auch Spaß macht und schwitz dabei
Allgemein:
Wenn du bisher nix gemacht hast,rate ich dir zu 2x Sport die Woche. Mehr hält man auf Dauer nicht durch. Ich hab jahrelang nix gemacht, mittlerweile merke ich ein, zweimal die Woche was getan, wie der Körper es einem dankt (damit meine ich nicht nur Gewicht). Das meiste passiert durch die Ernährung. Einfach keinen Scheiss mehr fressen. Das hilft bei eigentlich allen Bekannten. Man muss sich nur bewusst werden, was "böse" ist und wie oft man sich erschreckender Weise doch den Schokoriegel reinstopft, grade an der Arbeit wenns stressig ist.
Geh das ganze entspannt an, achte drauf wenig Müll zu futtern und beginne langsam mitm Sport. "Einfach" weniger reinhauen wie du verbennst, so einfach ist das