You are not logged in.

• Login

1

Friday, January 15th 2010, 6:22pm

entsafter

taugt sowas hier für den eher seltenen und weniger regelmäßigen konsum von frisch entsafteten möhren etc. ? oder auf was muss ich bei den geräten achten? will eigentlich nciht viel mehr geld ausgeben, weil ich es wie gesagt nicht alzu häufig benutzen würde. wenn man so dinger vergessen kann lass ich es eher ganz bleiben bevor ich mir was für 80-100 euro kaufe. wie nervig ist das reinigen eigentlich ?

2

Friday, January 15th 2010, 6:50pm

Halt von so billigteilen gar nix.. macht nur Arbeit.. und wie du schon sagst das reinigen und gerade aus Karotten zb. kommt so wenig Saft raus, da kannst dir gleich in nem Bioladen ne Flasche Biokarottensaft kaufen. Kommt wahrscheinlich auf nen ähnlichen Preis und macht viel weniger Stress.

Was ganz gut funktioniert isn normaler Mixer und dann zb. Buttermilch + Bananen, diverse Beeren, Äpfel u. Birnen entkernt (mit Schale).

Gemüse würd ich dann auch eher mixen und als Suppe oder Muß zubereiten.. selber Säfte herstellen ist mir zu umständlich.

3

Friday, January 15th 2010, 7:03pm

kenne mich da selber nicht aus, aber habe bei meiner mutter mitbekommen, da sie sich von 20€ entsafter auf 50€ entsafter hochgearbeitet hat bevor sie entnervt dann doch den 400€ entsafter genommen hat und nun seit 1 jahr am hemmungslosen entsaften ist ;)

4

Friday, January 15th 2010, 7:10pm

Lass es..

Haben auch son Teil daheim, aber es macht dermaßen viel Arbeit und bringt so wenig Saft das es einfach nur bescheuert ist.
Wir haben es 3-4 mal benutzt und ich verscherbel es jetzt.

5

Friday, January 15th 2010, 7:45pm

so einen ähnlichen hat meine mutter zuhause, hab den auch paar mal benutzt und der funktioniert wie er soll..
also ist schon praktisch
hab allerdings keine ahnung ob der nicht hochwertiger ist

Occupation: GER

• Send private message

6

Friday, January 15th 2010, 9:43pm

Ich liebe auch den frischgepreßten Apfelsaft. Das Reinigen ist schon etwas aufwändiger, aber geht noch grad so. Also mir isses das wert.

7

Friday, January 15th 2010, 10:27pm

Quoted

Original von Maltman
Lass es..

Haben auch son Teil daheim, aber es macht dermaßen viel Arbeit und bringt so wenig Saft das es einfach nur bescheuert ist.
Wir haben es 3-4 mal benutzt und ich verscherbel es jetzt.

Meine Rede. Das Ding benutzt Du ein paarmal und dann nimmt es nur wertvollen Platz im Schrank weg. Ähnliche Schicksale teilen auch Brotbackmaschinen oder Mixer (wobei Letzteres das Einzige ist, was man vielleicht doch ab und zu nutzt). Es ist einfach zu aufwendig. Der Saft aus dem Supermarkt schmeckt genauso gut, wenn nicht sogar besser und macht keinen Aufwand!

8

Friday, January 15th 2010, 10:36pm

Also Brotbackmaschine und Mixer benützt ich mindestens 1mal pro Woche, Mixer eher öfter.

9

Friday, January 15th 2010, 10:41pm

schon seit Jahren? :)

10

Friday, January 15th 2010, 11:11pm

Quoted

Original von FodA_Landwirt
Also Brotbackmaschine und Mixer benützt ich mindestens 1mal pro Woche, Mixer eher öfter.

was sollst du als landwirt auch sonst mit deinem getreide anfangen

• Send private message

11

Friday, January 15th 2010, 11:18pm

Hm, also ich hab Brotbackautomat und Entsafter. Benutze beides.

Also, Äpfel bringen schon gut was an Saft. Besonders gut lassen sich Äpfel verwerten, die ich schon nimmer essen mag, als Saft schmecken die noch gut.

Liebste Kombi: Bananen püriert, Kiwi püriert, frischer Apfelsaft, abgeschmeckt mit Zitrone oder Limette..... köstlich!!!! :)

12

Saturday, January 16th 2010, 12:00am

also mixer kann man ja wohl immer mal brauchen, find das ist nicht aufm gleichen level wie entsafter oder brotbackmaschine

fast_boozo

Professional

• Send private message

13

Saturday, January 16th 2010, 9:41am

ich dachte hier gehts um sex

Occupation: /dev/random

• Send private message

14

Saturday, January 16th 2010, 9:56am

Quoted

Original von fast_boozo
ich dachte hier gehts um sex

dachte auch grad an was anderes :(.

15

Saturday, January 16th 2010, 10:03am

gehts ja auch, es wird nur konsequent in code wörtern geredet :$

16

Saturday, January 16th 2010, 5:49pm

also Saft ausm Kühlregal (guter) is trotzdem nicht so lecker wie frischer saft. aber mir wäre es viel zu viel arbeit .