taugt sowas hier für den eher seltenen und weniger regelmäßigen konsum von frisch entsafteten möhren etc. ? oder auf was muss ich bei den geräten achten? will eigentlich nciht viel mehr geld ausgeben, weil ich es wie gesagt nicht alzu häufig benutzen würde. wenn man so dinger vergessen kann lass ich es eher ganz bleiben bevor ich mir was für 80-100 euro kaufe. wie nervig ist das reinigen eigentlich ?
Halt von so billigteilen gar nix.. macht nur Arbeit.. und wie du schon sagst das reinigen und gerade aus Karotten zb. kommt so wenig Saft raus, da kannst dir gleich in nem Bioladen ne Flasche Biokarottensaft kaufen. Kommt wahrscheinlich auf nen ähnlichen Preis und macht viel weniger Stress.
Was ganz gut funktioniert isn normaler Mixer und dann zb. Buttermilch + Bananen, diverse Beeren, Äpfel u. Birnen entkernt (mit Schale).
Gemüse würd ich dann auch eher mixen und als Suppe oder Muß zubereiten.. selber Säfte herstellen ist mir zu umständlich.
kenne mich da selber nicht aus, aber habe bei meiner mutter mitbekommen, da sie sich von 20€ entsafter auf 50€ entsafter hochgearbeitet hat bevor sie entnervt dann doch den 400€ entsafter genommen hat und nun seit 1 jahr am hemmungslosen entsaften ist
Haben auch son Teil daheim, aber es macht dermaßen viel Arbeit und bringt so wenig Saft das es einfach nur bescheuert ist.
Wir haben es 3-4 mal benutzt und ich verscherbel es jetzt.
so einen ähnlichen hat meine mutter zuhause, hab den auch paar mal benutzt und der funktioniert wie er soll..
also ist schon praktisch
hab allerdings keine ahnung ob der nicht hochwertiger ist
Haben auch son Teil daheim, aber es macht dermaßen viel Arbeit und bringt so wenig Saft das es einfach nur bescheuert ist.
Wir haben es 3-4 mal benutzt und ich verscherbel es jetzt.
Meine Rede. Das Ding benutzt Du ein paarmal und dann nimmt es nur wertvollen Platz im Schrank weg. Ähnliche Schicksale teilen auch Brotbackmaschinen oder Mixer (wobei Letzteres das Einzige ist, was man vielleicht doch ab und zu nutzt). Es ist einfach zu aufwendig. Der Saft aus dem Supermarkt schmeckt genauso gut, wenn nicht sogar besser und macht keinen Aufwand!