Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.10.2009, 16:20

Berlin - Unterkunftsfrage

Anlässlich des 20. Jahrestag der Mauerfall wollte ich mit 2-3 Freunden nach Berlin (gute Gelegenheit, da ich sowieso noch nie in Berlin war und ich es mir seit langem überlege). Es werden 1 Million Besucher aus aller Welt dort erwartet für das WE, und deshalb wollte ich fragen ob ihr vlt. irgend ne Empfehlung geben könntet wo ich billig Unterkunft kriegen könnte für das verlängerte WE vom 6.11 - 10.11.

ebookers.ch & google spucken schon paar Sachen raus, aber die sind eher teuer.
Hat jemand von euch vlt. Erfahrungen gemacht mit billigen Unterkünften in Berlin? Am besten sowas wie nen billiges Appartment (überhaupt nicht luxuriös, nur funktionell)

Grüsse und danke im Voraus
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (24.10.2009, 16:20)

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

24.10.2009, 16:24

nen Hostl?`Gibts in Berlin genügend !

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

24.10.2009, 16:48

Guck mal hier

4

24.10.2009, 16:54

Zitat

Original von Scout
Guck mal hier

Danke für die schnelle Rückmeldung, aber es ist bereits ausnahmslos alles ausgebucht :(

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

5

24.10.2009, 16:55

Meine Großeltern waren mal 4-5 Tage in der Berlin und haben dann hier gewohnt:

http://www.city54hostel.de/

Das Ganze liegt am U-Bhf Schwartzkopffstraße und ist daher noch relativ zentral. Der Preis ist extrem günstig (denke ich), aber so sieht es dann auch teilweise aus. Kein Aufzug, sehr enges Treppenhaus, teilweise schleifen die Gardienen auf dem Fußboden etc.
Aber es war eigentlich sauber. (soweit meine Einschätzung)

Meine Großeltern meinten, das Frühstück sei super gewesen, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen, den Rest habe ich selbst gesehen.

(Preis für 4 Personen in der von dir angegeben Zeit: 320€
ob da Frühstück mit bei ist, ist nicht ersichtlich, da müsste man wohl mal anrufen)

6

24.10.2009, 21:13

Wenn du nur einen guenstigen Schlafplatz brauchst, schau mal hier, ist ganz OK und super guenstig: http://www.amstelhouse.de/

7

25.10.2009, 16:17

generator,a&o,m-one, macht doch jede woche ne neue klitsche auf

8

25.10.2009, 19:50

war gerade vor 1 monat in berlin und wir übernachteten im hostel Lette'm Sleep (ja, komisch geschrieben ;) )
ziemlich gut gelegen, Prenzlauer Berg, so 3 stationen vom Alexanderplatz und gibt geniale bars/lounges in der umgebung. "zu dir oder zu mir" war unser favorit. Die "Kulturbrauerei" war auch gleich dort um die Ecke.