Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (14.04.2009, 08:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (14.04.2009, 08:38)
Zitat
Jetzt vergleich mal dein beschriebenes Auto mit meinem, fällt dir da nicht auf das die 3000 Euro differenz mehr als Gerecht sind?
Zitat
Original von _JoD_Dragon
.... aber mit Prämie sind auslänsische autos noch attraktiver geworden.
Uns wollten se karren andrehen da fällt einem nen ei ausser hose.
Ford Fiesta mit bissl drum und dran = 15k Euro
Opel Corsa 14500 Euro
Bei Audi nur mal drüber geschlendert und direkt gelassen irgendwas nach zu fragen. Die haben ja alle Mondpreise.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.04.2009, 12:19)
Zitat
Der nackte Vergleich irgendwelcher Daten und Preise hinkt doch.
Was ist mit Sicherheits-, Qualitäts- und Verarbeitungsunterschieden?
Letztlich stellt sich natürlich auch die Frage "wieviel Auto braucht man?".
Ich fahre gut 50TKM jährlich, das möchte ich nicht im Fiat ohne Klima.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (14.04.2009, 15:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (14.04.2009, 16:12)
Zitat
Original von _JoD_Dragon
So sehr hinken die vergleiche auch net.
Sicherheit qualität und verarbeitung ist fast irrelevant denn die meisten leute wollen ne karre die fährt wenig schluckt wenig im eimer ist und günstig ist. Ob da nach 50tkm ne tür knarzt oder nicht interressiert die meisten nen feuchten. da kommt nen schluck öl dran und jut iss.
Zitat
Qualitätsreport 2008
„Wer hätte das gedacht: Im siebten Jahr des Qualitätsreports ist Fiat erstmals nicht auf dem letzten Platz. Dies liegt aber nicht an der tollen Leistung der Italiener - sondern eher daran, dass die Franzosen so schlecht geworden sind.“
Zitat
Original von DRDK_T1000
die meisten ökonomen schimpfen über die abwrackprämie, aber eigentlich sind ja nicht die politiker schuld, die sie geben, sondern die deutschen hersteller/verkäufer die nichts daraus machen ^^
€: außerdem schafft man mit dieser prämie ja genau das, was man als zweites ziel hatte (oder erstes?), nämlich stinkende umweltverpestende karren von der straße zu holen ^^
(dass das nicht automatisch bei allen 10 jahre alten autos zutrifft bin ich mir bewusst, und in wie weit die abgase von autos die umwelt beeinflussen lasse ich an dieser stelle unkommentiert)
Zitat
Original von disaster
Sorry, aber das ist echt Bullshit. Gut, aus der Sicht von jemanden, der nie ein gescheites Auto hatte oder der jeden Cent zweimal umdrehen muss, mag es so aussehen, wie Du beschreibst Dragon. Ich setze - wenn ich reise - einen gewissen Komfort voraus. Dazu gehört, dass ich zügig unterwegs sein kann, wenn die Bahn frei ist, ohne das Auto bei 200+ in dessen absoluten Grenzbereich zu bewegen. Ich möchte nicht, dass nach 50 TKM alles knarzt und mit der Freisprechanlage auch bei Tempo 200+ klar verständlich ohne zu brüllen telefonieren können. Ich möchte bequeme, einstellbare Sitze und zuletzt ist mir das Aussehen auch nicht völlig egal.