Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

15.02.2009, 15:06

Windows Live Messanger... automatische Anmeldung ?

Ähm hab ich was übersehen oder kann man beim aktuellen Messanger nicht mehr einstellen das man komplett angemeldet und in der Kontaktliste ist ohne nocheinmal zu bestätigen ? Der Witz ist, der meldet einen sogar noch an, aber ich krieg es nicht weg das man noch einen Klick machen muss das man in der contactlist ist ?

War da wieder nen Hirnverbrannter Coder am Werk oder hab ich was übersehen ?

Und gibts inzwischen brauchbare Alternativen die in beide Netzwerke connecten ? (ICQ, MSN?)

Trillian mag ich nicht, suckt.
Der GMX Multimessanger ist auch Gurke
Adium / Pigdin / Miranda mag ich auch nicht.

Für ICQ nutz ich atm QIP, wobei die mich da mit dieser Infinium Schiene schon wieder nerven, wtf warum wollen die da noch n QIP Netzwerk aufbauen ? und warum loggt der sich auch nicht automatisch ein und verlangt nen bestätigungsklick ? beim älteren QIP hat ers noch getan.

Dafür hat mich beim alten QIP gestört das man die Status Messages (also aka diese away messages ohne away status) nicht auf den ersten blick sichtbar waren...

Fazit: Haufenweise Clients draußen, leider nur wenige wirklich gut brauchbar.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

15.02.2009, 15:10

also ich mag pidgin und bin sehr zufireden damit....

welche andren möglichkeiten es gibt weiß ich leider auch nicht :(

3

15.02.2009, 15:11

was genau stört dich an trillian? mMn der beste client, der draußen ist. stabil und schnell, so wie es sein muss.

freu mich schon auf trillian astra, das soll nochmal um einiges schneller sein :)

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

15.02.2009, 15:29

Pigdin spackt sofort rum wenn man n längeres copy paste in icq einfügt, QIP erlaubt 40000 chars - die auch wirklich ankommen. Der normale ICQ Client 7000.

Pigdin spackt schon bei 1k rum oder so (wenn ich mich richtig erinnere) und ist damit sofort raus.

Trillian hatte damals n paar sehr nervige bugs (einzelne user sahen einen immer als offline obwohl nicht eingestellt etc... hatte nicht nur ich auch seelensturm und andere)
Außerdem mein ich mich dunkel zu erinnern das man die Gruppen irgendwie nicht so sorterien konnte wie man wollte sondern die Alphabetisch sortiert wurden ? Das hasse ich, die Gruppen sollen in der Reihenfolge sein wie ich sie haben will, und ich soritere sie maximal 1 mal.

Naja vllt sollte ich das neuste Trillian mal testen.

Achja und da ich noch keine Antwort erhalten habe hier einmal im Screenshot verdeutlicht was ich @ MSN meine:

Der erkennt mein Login -- Nickname und Pass sind gespeichert, ist mein eigener Rechner... warum zur Hölle verlangt er noch einen Klick um mich einzuloggen ???

Wie kann ich das Abstellen ??

5

15.02.2009, 16:16

Extras -> Optionen / Einstellungen ?