http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,599991,00.html
na super T_T jetzt muss ich auf Grund meines arabischen Nachnamen auch noch extra ins Konsulat fahren...
Als ich das letzte mal (vor 9 Monaten) in den USA war, musste ich bei der Einreise durch eine extra Sicherheitskontrolle.
Das heißt ich musste nur bestätigen, dass ich letzte Zeit nicht im Irak, Afghanistan etc war. Das war zwar lästig und natürlich auch eine gewisse schikane, aber nun gut das dauerte 30 min weil da eine kleine Schlange war und fertig war man.
War zwar lächerlich, da ich mit meiner Freundin gereist bin die sogar noch ein gültiges Visum sozialversicherungsnummer etc hatte und bei der Wohngegend abzusehen war, dass ich mich wohl nicht in die Luft sprenge, aber gut das ist ein bißchen Schikane, kann man mit leben...
Wenn ich nun statt mich einfach in diese Schlange zu stellen extra zum Konsulat muss, ist das ja mal super nervig.
Hoffe dass man sich durch die online regstrierung spart da die auch so die ganzen Daten abfragen können...
Allerdings war ich vor 9 Monaten auch das erste mal seit dem ändern der Sicherheitskontrollen in den USA, vlt wird es bei der nächsten Einreise einfacher, die sie mich schon im rechner haben
musste meinem Frust nur mal nen bißchen luft machen, weil ich es schon kommen sehe, dass ich bald nen tag in FFM verbringe... unfreiwillig....