Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.10.2008, 01:53

Will n englisches / spanisches Buch lesen - wer n Tipp?

Hiermit oute ich mich als jemand, der schon seit ewigen Zeiten kein Buch mehr in der Hand hatte.
Da sich das ändern soll und ich gerne mal n bisl Fremdsprachen üben will:

Kann mir jemand n Buch auf Englisch oder Spanisch empfehlen?
Themen / Bereiche die mich interessieren: Krimi, Wirtschaft, evtl Sport

Auf Englisch dachte ich gerade an:
"The Forgotten Man: A New History of the Great Depression", n Wälzer über nja die Great Depression in den USA in den 20er und 30er Jahren, angeblich n Must-Read (?!) wenn man sich dafür interessiert.

Auf Spanisch:
Kein Plan ^^

Will mir am besten pro Sprache mindestens ein Buch zulegen. Also falls schon mal jemand diese evtl etwas abwegige Idee hatte und n gutes Buch empfehlen kann: Immer her damit :)

2

02.10.2008, 18:26

passt nicht zu den themen, aber klasse buch: "Extremly Loud & Incredible Close"

3

02.10.2008, 18:35

ein englisches buch das ich gerade gelesen habe und wirklich genial finde ist Kite Runner. kann ich wirklich empfehlen.

4

02.10.2008, 21:39

The Difference Engine ist klasse. Gibt es, glaube ich, auch gar nicht auf Deutsch.

5

02.10.2008, 21:51

Hm, passt vllt nicht ganz in deine Kategorie, ist eher gesellschaftskritisch, aber dafür recht leicht zu lesen:
G. Orwell: Animal Farm

6

02.10.2008, 21:58

[OT]
sorry für threadmissbrauch, aber frage: kann man diese googlebooks (sowas hier, kA wie das heißt) eigentlich speichern irgendwie? gibts da auch so wie für audio- u. videodateien jeglicher herkunft ein addon wie 'DownloadHelper' für firefox?

thx
[/OT]