Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.09.2008, 13:24

Babylon A.D.

Neuer Actionfilm mit Vin Diesel, hat den außer mir schon jemand gesehn? Muss sagen geiler Film, gute action, kranze Scenen, cooles Szenario und verdammt kranke Story aber das Ende? Hat das jemand verstanden? trotzdem guter Film, sollte man schon reingehen, lohnt sich
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (21.09.2008, 13:24)

2

21.09.2008, 13:31

größter scheiss film, bekommt von mir 2/10 punkten, weil die hauptdarstellerin verdammt hübsch ist.

gute action? kranke szenen? ich bin ins kino gegangen mit dem gedanken "hm vin diesel, sci-fi szenario...wird sicher so ein götterfilm wie pitch black oder riddik - da kann man nix falsch machen!" und dann wars so ein langweiliger scheiss...

3

21.09.2008, 13:36

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (21.09.2008, 13:36)

4

21.09.2008, 13:47

joa muss da den kritikern recht geben, kein wunder wenn man mal eben 20 minuten aus einem film rausschneidet geht das auf kosten des zusammenhalts. dass firefox trotzdem voll auf seine kosten kam verwundert mich nicht, alle anderen werden wohl auf einen directors-cut hoffen müssen - falls der je kommt...

man muß es eben machen wie marvel: alles selbst aus eigener tasche finanzieren und sich seinen traumfilm gönnen. zahlt sich bis jetzt auf jeden fall dick aus ;)

5

21.09.2008, 13:56

hä? die tusse war häßlich und riddick und pich black waren doch eher mist lol

6

21.09.2008, 14:01

Danke für den Link. Hätte auch vor in den Film zu gehen, aber 93 min, wo viel rausgeschnitten ist, werde ich mir nicht antun. Hoffe dann auch erstmal auf den directors-cut. ;(

Pitch Black und riddick haben mir gut gefallen. Hatte gehofft, dass das wieder so ein Film wird.

7

21.09.2008, 14:30

Die Action war schon geil, aber ingesamt zu kurz und der Rest des Films ist halt einfach schlecht, würde ihn nicht empfehlen!

8

21.09.2008, 16:05

the dark knight > all!

9

21.09.2008, 16:26

am schlimmsten war ja diese pseudo schnulzen szene unterm Polarlicht, ich habe mich am ende auf den großen showdown gefreut und was kam, er wird papa na super

10

21.09.2008, 16:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 21:13)

11

21.09.2008, 17:20

Zitat

Original von hiigara
ich lad mir den filmmal runter ma schauen wessen meinung gerechtfertigt ist ^^

ich geh jetzt auch erstmal zur tanke und klau mir ne tafel milka schokolade.nicht dass sie mir am ende nicht schmeckt!

12

21.09.2008, 17:33

Zitat

Original von Tsu_Toasti

Zitat

Original von hiigara
ich lad mir den filmmal runter ma schauen wessen meinung gerechtfertigt ist ^^

ich geh jetzt auch erstmal zur tanke und klau mir ne tafel milka schokolade.nicht dass sie mir am ende nicht schmeckt!

Das klingt für mich in etwa so: *bagbagbag* *gackgacker*

Meinst du wirklich du kannst ihm damit ein schlechtes Gewissen machen ? :rolleyes:

13

21.09.2008, 17:49

den versuch ist es wert...

14

21.09.2008, 17:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 21:14)

15

21.09.2008, 18:17

hiigara, kauf dich mal deutschbuch, hat mir auch gehelft...

16

21.09.2008, 18:35

kannste dir ja als ebook saugen ;)

17

21.09.2008, 18:40

Ein Mensch ohne Gewissen! Müsste man gleich vermarkten.^^

18

21.09.2008, 19:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 21:14)

19

21.09.2008, 19:57

In Foren herrschen andere Regeln?
Bloß weil du dein unleserliches Chaos schreibst, herrschen hier noch lange keine anderen Rechtschreibregeln. Ein wenig anstregen kann man sich schon.

Nebenbei, kein Gewissen ist wohl noch das geringste Problem von hiigara. :rolleyes:

20

21.09.2008, 21:05

.

21

21.09.2008, 21:55

äih äschdh jheadst ihs dhoch ägahl wi mahn schraibähn tuhd

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

22

21.09.2008, 22:41

Zitat

Original von Feanor
am schlimmsten war ja diese pseudo schnulzen szene unterm Polarlicht, ich habe mich am ende auf den großen showdown gefreut und was kam, er wird papa na super

hmm das es einige leute es auch nicht sein lassen können nen schon nicht soo spannendem film auch noch das letzte bisschen spannung wegzuspoilern....

ich weiß schon warum ich mir den the dark knight thread nach bundesweitem start nicht mehr angesehen habe, bevor ich selbst den film nicht gesehen hatte ^^

23

21.09.2008, 22:42

.

24

21.09.2008, 23:01

auf das sie hiigara erwischen....

und da kann man ja nach helfen....

25

21.09.2008, 23:19

Zitat

Original von hiigara
jop
es gibt in foren keine vorschirft die besagt die deutsche rechtschreibung fehlerlos zu nutzen und wenn auch es gibt hier niemand der verstöße gegen eine nicht gegeben regel sanktioniert
also zumindest ist mir bisher kein forum mit solcheiner regel begegnet
und chaos is relativ ich bin mir sehr sicher dass du auch sowas entziffern kannst: psuketuhecn
;)
wenn nicht dann hilft evtl einen strick zu nehmen ...

Wie blöde ist das denn?
Es gibt auch auf der Arbeit keine Vorschrift, welche besagt, dass man fehlerlos schreiben soll, aber alles hat Konsequenzen. Sicherlich werden Verstöße im Forum nicht so hart gewertet wie in einem wichtigen Diktat, aber mit jedem Satz und jedem Wort bilden sich andere Menschen eine Meinung über dich. Und darüber kann man nun wirklich streiten ob Ansehen weniger wichtig ist als eine 5 im Deutschdiktat.

Im Prinzip ist das genau das, was ich zu Sheep meinte, der sich ja darüber aufgeregt hat, dass gewisse Menschen hier im Forum einen schlechten Ruf haben. Sie sind doch selber Schuld.

ps: zum Film, ich hab ihn noch nicht gesehen, aber wenn ein Regisseur nicht mal mehr selber beim Schneiden dabei sein darf, dann brauch ich mir das auch sicher nicht antun. Bei der Zielgruppe der Produktionsfirma scheint er ja trotzdem gut anzukommen. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (21.09.2008, 23:21)

26

22.09.2008, 16:31

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Feanor

hmm das es einige leute es auch nicht sein lassen können nen schon nicht soo spannendem film auch noch das letzte bisschen spannung wegzuspoilern....

ich weiß schon warum ich mir den the dark knight thread nach bundesweitem start nicht mehr angesehen habe, bevor ich selbst den film nicht gesehen hatte ^^

das war ein gefallen, um dich vor diesem elend zu bewahren

27

22.09.2008, 16:53

hast ja recht hiikahra, warum sollte man auch verstehen, was du schreibst... :rolleyes:

28

23.09.2008, 23:19

lol hier sind ja die oberfilmkenner am start...firefox, ragna, toddi und hiigara wollen qualifizierte meinungen abgeben xD ;( ;(
lasst den mal bitte pawnee sehen, oder paar gebildetere menschen, die sonst keine action- oder vin diesel-filme an sich sehen.

[vorsicht spoiler]

babylon a.d. hat ein sehr krasses szenario und überragende handlung, die action war in dem film völlig nebensächlich. und bei imdb steht übrigens was von 70 minuten rausgeschnittenem material - omg wenn der uncut veröffentlicht werden würde :>>
ich sehe so viele querverweise auf die heutige gesellschaft...kriege, terrorismus, waffenumgang in den krisengebieten, religiöser fanatismus, globalisierung bzw. die ganze "höher-weiter-schneller"-mentalität der heutigen zeit...alles wird aufgegriffen. alleine die skizzierung von new york mit all den werbungen plus der bevölkerungszahl von 32mio ist göttlich, das im krassen kontrast zu den russischen gebieten wo die ärmsten bedingungen herrschen, alles verschmutzt ist, geklaut wird und gewalt an der tagesordnung ist, verbunden mit den lolig steigenden flüchtlingszahlen die ab und an eingeblendet werden. omg, geiler geht es doch bitte nicht mehr. erinnert mich an eine fusion aus "minority report" und "children of men". sehr gut gelungen. dann noch den aspekt der unberührten natur reinzubringen(wüste, eislandschaft, wälder und der tempel rund um die seen-idylle wo die kleine herstammt) - O M G. kunst. sry aber kunst.

dann die ganzen gimmicks der "zukunft", die es alle mal geben könnte bzw teilweise schon gibt(geklonte tiere, scollbare landkarten mit routenfunktion, elektronisches schach, sprechende zimmer, pässe unter der haut, "bionische" körperteile, eine funktion die erinnerungen des menschen wiederzubringen/zu zeigen)...alter schwede - entweder ist dieses drehbuch "babylon babies" göttlich oder der mann hat einfach zu viel esprit(kassowitz) - wirklich stark. und meiner meinung nach trifft er die heutige gesellschaft und den weg der sich ihr "vorauszeichnet" noch viel besser als viele vorherigen filme, die versucht haben dies zu zeigen. er zeigt ein krasses komplettpaket einer düsteren zukunft - eine vision in der keiner von uns leben möchte. blade runner/ghost in the shell und noch ein paar weitere haben es gut vorgemacht, er zeichnet es meiner meinung nach weiter.

[spoilerende]

ich könnte noch ein stück so weitermachen, aber ich weiß ja, dass ich auf taube ohren stoße. solange da zu wenig action drin ist, wird es die mehrheit der leute nicht befriedigen. und ein film mit so vielen zwists, andeutungen und dann noch offenem ende, wo man auch mal nachdenken muss, ist leider zu viel für den heutigen durchschnitts-kinogänger. bzw ist der film mit vin diesel vielleicht auch schlecht besetzt, da er damit nur "seine" fangemeinde zieht, und nicht die, auf die dieser film vielleicht gepasst hätte. selbst wenn vin auch in den action"losen" szenen eine gute figur macht.(trotz hoher fluchdichte) das geflügelte wort "rettet den planeten" bleibt und setzt sich im kopf fest.
ich hoffe ein paar mehr menschen außer mir machen sich mal gedanken darüber.
klare empfehlung,
haut rein
MfG

29

24.09.2008, 00:38

seraph doch geht vielen was du angesprochen hast durch die mangelhafte leistung der schauspieler, sowie die pseudo coolen sprüche kaputt, man hättte viel mehr in die tiefe gehen können

30

24.09.2008, 05:19

Ihr solltet mehr lesen. Ehrlich.