Zitat
Original von Erg_Raider
bei genug körpergewicht und "über den Tag verteilt" (was immer das genau heissen mag....) halte ich das auch für kein problem.
Zitat
Original von OLV_teh_pwnage_
jo hab ich heut auch im radio gehört, irgend sone frau wichtigmacherin blabla hat dann noch in etwa das gesagt "2l bier übersteigt die von der weltgesundheitsorganisation empfohlene dosis um das dreifache"
damit darf man wohl nichtmal mehr 1bier trinken auf m oktoberfest^^
Zitat
Original von toblu
Zitat
jo hab ich heut auch im radio gehört, irgend sone frau wichtigmacherin blabla hat dann noch in etwa das gesagt "2l bier übersteigt die von der weltgesundheitsorganisation empfohlene dosis um das dreifache"
wenn man danach noch autofahren will, nicht...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (16.09.2008, 21:03)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von toblu
Zitat
quatsch...ich trink wenn ich fahrer bin reinen gewissens genau 2 krügler (2x0,5 l) --> das sind laut der seite bei 83 kilo und 188 cm im zeitraum von 21 bis 24 uhr grad mal 0,22 promille...
€: hm bist, beim zweiten versuch warens dann plötzlich 0,41 :S egal, trotzdem unter 0,5
€2: hm an dem rechner kann was ned stimmen..wenns nach dem ginge, müssten einige aus meinem näheren umfeld schon länger tot sein o0
Zitat
Original von Attila
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von toblu
Zitat
quatsch...ich trink wenn ich fahrer bin reinen gewissens genau 2 krügler (2x0,5 l) --> das sind laut der seite bei 83 kilo und 188 cm im zeitraum von 21 bis 24 uhr grad mal 0,22 promille...
€: hm bist, beim zweiten versuch warens dann plötzlich 0,41 :S egal, trotzdem unter 0,5
€2: hm an dem rechner kann was ned stimmen..wenns nach dem ginge, müssten einige aus meinem näheren umfeld schon länger tot sein o0
du redest da aber von 1 liter "normalem bier"
wie im verlinkten artikel gennant ist das oktoberfest bier etwas stärker und 2 maß sind 2 liter, also das doppelte .. etwas stärker + das doppelte = 1 promille kommt da wohl zusammen, jetzt jmd der etwas kleiner und leichter ist (sagen wir 1,75 und 70 kg) und schon ist man bei 1,2 - 1,5 promille..
und bam schon reagiert man zu langsam und übersieht nen fußgänger / fahrradfahrer oder motorradfahrer oder reagiert einfach zu langsam wenns mal kritisch wird. zack irgendwen scheisse erwischt, der überlebt, sitzt aber verkrüppelt im rollstuhl und du darfst ihm die nächsten 30 jahre seine behinderten rente blechen und die versicherungen zahlen dir wegen dem alk nicht einen cent.
> gg no re.
Zitat
Original von Antares
Wer von euch "Theoretiker" war denn schonmal auf der Wiesn? Wenn nein, einfach mal die Fresse halten.
Wenn ich das schon höre: "2 LITER" = 2 Maß lol ... Schaum vielleicht. Und wenn du den nicht verträgst, darfst eh noch nicht Auto fahren.
Oder Oktoberfest Bier ist stärker als normales Bier. lol Das ist vielleicht bei 3 Zelten so, wenn überhaupt. Bei den übrigen wird normales Helles ausgeschenkt. Oktoberfestbier, wenn ich das schon höre, ist doch nur eine Marketingstrategie.
Antares, der nach 2 Maß auf der Wiesn von 16:00 Uhr bis 23:Uhr locker bei < 0,3 Promille ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.09.2008, 12:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.09.2008, 14:24)