Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.09.2008, 14:30

"Günther Beckstein hat wohl einen über den Durst getrunken"

War doesn't decide who is right, only who is left.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (16.09.2008, 14:30)

2

16.09.2008, 14:32

Hat doch Recht :D

3

16.09.2008, 15:37

bei genug körpergewicht und "über den Tag verteilt" (was immer das genau heissen mag....) halte ich das auch für kein problem.

4

16.09.2008, 15:42

Zitat

Original von Erg_Raider
bei genug körpergewicht und "über den Tag verteilt" (was immer das genau heissen mag....) halte ich das auch für kein problem.

5

16.09.2008, 15:50

Ich kenne da einen, der erst ab 1,5 Promille geradeaus fahren kann :D

6

16.09.2008, 16:14

Und solange PC Spieler weniger als ein raubkopiertes Gewaltspiel täglich spielen werden sie keine Massenmörder :D

Immer wieder lustig wie sich Politiker vor der Wahl reinhängen um sympathischer zu wirken.

7

16.09.2008, 16:23

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 21:11)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

16.09.2008, 16:45

jo hab ich heut auch im radio gehört, irgend sone frau wichtigmacherin blabla hat dann noch in etwa das gesagt "2l bier übersteigt die von der weltgesundheitsorganisation empfohlene dosis um das dreifache"

damit darf man wohl nichtmal mehr 1bier trinken auf m oktoberfest^^

9

16.09.2008, 20:14

Zitat

Original von OLV_teh_pwnage_
jo hab ich heut auch im radio gehört, irgend sone frau wichtigmacherin blabla hat dann noch in etwa das gesagt "2l bier übersteigt die von der weltgesundheitsorganisation empfohlene dosis um das dreifache"

wenn man danach noch autofahren will, nicht...

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

16.09.2008, 20:52

da gings glaub um tagesdosis, aber ich wills jetzt mal nicht beschwören, hab nur so halb zugehört :D

11

16.09.2008, 21:00

Zitat

Original von toblu

Zitat

quatsch...ich trink wenn ich fahrer bin reinen gewissens genau 2 krügler (2x0,5 l) --> das sind laut der seite bei 83 kilo und 188 cm im zeitraum von 21 bis 24 uhr grad mal 0,22 promille...

€: hm bist, beim zweiten versuch warens dann plötzlich 0,41 :S egal, trotzdem unter 0,5

€2: hm an dem rechner kann was ned stimmen..wenns nach dem ginge, müssten einige aus meinem näheren umfeld schon länger tot sein o0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (16.09.2008, 21:03)

12

16.09.2008, 23:24

trainierte leber >> körpergröße / volumen

13

17.09.2008, 07:58

totaler quatsch "trainierte leber"

Du hast als alki auch immer denselben alk im blut wenn du immer gleich viel säufst nur die rezeptoren im gehirn haben sich mehr dran "gewöhnt"

bei ner kontrolle bist du trotzdem im arsch obwohl du mit 3 promille noch stehen kannst

14

17.09.2008, 09:32

totaler quatsch "gewöhnte Rezeptoren"

Du hast als alki auch immer denselben alk im blut wenn du immer gleich viel säufst nur die Leber hatt sich mehr dran "trainiert"

bei ner kontrolle bist du trotzdem im arsch obwohl du mit 3 promille noch stehen kannst

:D

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

17.09.2008, 09:40

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von toblu

Zitat

quatsch...ich trink wenn ich fahrer bin reinen gewissens genau 2 krügler (2x0,5 l) --> das sind laut der seite bei 83 kilo und 188 cm im zeitraum von 21 bis 24 uhr grad mal 0,22 promille...

€: hm bist, beim zweiten versuch warens dann plötzlich 0,41 :S egal, trotzdem unter 0,5

€2: hm an dem rechner kann was ned stimmen..wenns nach dem ginge, müssten einige aus meinem näheren umfeld schon länger tot sein o0

du redest da aber von 1 liter "normalem bier"
wie im verlinkten artikel gennant ist das oktoberfest bier etwas stärker und 2 maß sind 2 liter, also das doppelte .. etwas stärker + das doppelte = 1 promille kommt da wohl zusammen, jetzt jmd der etwas kleiner und leichter ist (sagen wir 1,75 und 70 kg) und schon ist man bei 1,2 - 1,5 promille..
und bam schon reagiert man zu langsam und übersieht nen fußgänger / fahrradfahrer oder motorradfahrer oder reagiert einfach zu langsam wenns mal kritisch wird. zack irgendwen scheisse erwischt, der überlebt, sitzt aber verkrüppelt im rollstuhl und du darfst ihm die nächsten 30 jahre seine behinderten rente blechen und die versicherungen zahlen dir wegen dem alk nicht einen cent.

> gg no re.

ich bin ein einziges mal nicht nüchtern gefahren mit über 1 promille 3 km schleichwege im nebel morgens am 1. januar... und obwohl ich dachte relativ langsam zu fahren wär das fast schief gegangen als ich merkte das ich doch schon auf 80 war und im nebel auf einmal ne 90 grad kurve kam... hab mich MEGA erschrocken, vor allem weils nen Audi A6 war der noch nicht so alt war und ich das teil niemals hätte bezahlen können.. den rest der strecke bin ich mit 30 nachhause gefahren und hab nie wieder nen auto angefasst wenn ich irgendwas getrunken habe.

16

17.09.2008, 09:43

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von toblu

Zitat

du redest da aber von 1 liter "normalem bier"
wie im verlinkten artikel gennant ist das oktoberfest bier etwas stärker und 2 maß sind 2 liter, also das doppelte .. etwas stärker + das doppelte = 1 promille kommt da wohl zusammen, jetzt jmd der etwas kleiner und leichter ist (sagen wir 1,75 und 70 kg) und schon ist man bei 1,2 - 1,5 promille..
und bam schon reagiert man zu langsam und übersieht nen fußgänger / fahrradfahrer oder motorradfahrer oder reagiert einfach zu langsam wenns mal kritisch wird. zack irgendwen scheisse erwischt, der überlebt, sitzt aber verkrüppelt im rollstuhl und du darfst ihm die nächsten 30 jahre seine behinderten rente blechen und die versicherungen zahlen dir wegen dem alk nicht einen cent.

> gg no re.

also wenn die kosten für dich das größte problem sind, solltest du dir mal gedanken machen :rolleyes:

17

17.09.2008, 10:33

Wer von euch "Theoretiker" war denn schonmal auf der Wiesn? Wenn nein, einfach mal die Fresse halten.

Wenn ich das schon höre: "2 LITER" = 2 Maß lol ... Schaum vielleicht. Und wenn du den nicht verträgst, darfst eh noch nicht Auto fahren.

Oder Oktoberfest Bier ist stärker als normales Bier. lol Das ist vielleicht bei 3 Zelten so, wenn überhaupt. Bei den übrigen wird normales Helles ausgeschenkt. Oktoberfestbier, wenn ich das schon höre, ist doch nur eine Marketingstrategie.

Antares, der nach 2 Maß auf der Wiesn von 16:00 Uhr bis 23:Uhr locker bei < 0,3 Promille ist

18

17.09.2008, 11:12

Das glaube ich nicht. Selbst wenn das helle Bier gestreckt oder abgestanden ist und die Gläser nicht so voll sind, der Unterschied dürfte nicht so gross sein. Wieviel Schwund denkst denn, gibts? (und dann kannst selber die ungefähren Promille berechnen)

Es stimmt echt, wenn man nicht total besoffen ist und gar nix mehr geht, fühlt man sich fitter als man ist. Das ist doch gerade das Gefährliche. Ausserdem gibts von Alk mehr Tote als von Zigaretten. Soviel zum Thema "trainierte Leber". Würdet ihr bei Rauchern auch von "trainierter Lunge" reden, wenn er mehr Zigaretten verträgt als ein Nicht-Raucher?

19

17.09.2008, 11:15

Halb besoffen ist schad ums Geld!

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

17.09.2008, 12:37

Zitat

Original von Antares
Wer von euch "Theoretiker" war denn schonmal auf der Wiesn? Wenn nein, einfach mal die Fresse halten.

Wenn ich das schon höre: "2 LITER" = 2 Maß lol ... Schaum vielleicht. Und wenn du den nicht verträgst, darfst eh noch nicht Auto fahren.

Oder Oktoberfest Bier ist stärker als normales Bier. lol Das ist vielleicht bei 3 Zelten so, wenn überhaupt. Bei den übrigen wird normales Helles ausgeschenkt. Oktoberfestbier, wenn ich das schon höre, ist doch nur eine Marketingstrategie.

Antares, der nach 2 Maß auf der Wiesn von 16:00 Uhr bis 23:Uhr locker bei < 0,3 Promille ist

Was genau hat Alkoholvertäglichkeit damit zu tun ob man Auto fahren darf ?
Ich kennen nen Menschen der allgemein kein Alkohol trinken darf (ka krankheitsbedingt) - warum sollte der kein auto fahren dürfen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.09.2008, 12:42)

21

17.09.2008, 13:00

wie wird das wohl gemeint sein? wenn du so jung bist, den Schaum ned zu vertragen -> unter 18 halt

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

17.09.2008, 14:17

trozdem blödsinn, in einer zeit wo die leute schon mit 14 mit 3 promille im krankenhaus landen muss nen 25 jähriger nicht zwangsläufig mehr aushalten als nen 17 jähriger

@ zum topic:

auf der wiesen war ich noch nicht - werde wohl auch nie dahin fahren, die 1000km sinds mir dann doch nicht wert, dann fahr ich lieber gleich ins ausland :P

die eigentliche disussion die damit losgetreten wird ist ja aber ne ganz andere und zwar alkohol am steuer und ab wanns gefährlich ist - und für die meisten menschen (mal ausgenommen nen 150kg bayer der nen bierfass als bauch vor sich her schiebt und 5h auf seiner bank im zelt sitzt bevor er wieder richtung auto rollt) sind 2 liter bier -- egal ob da jetzt 10% schaum sind und obs stärkeres bier ist oder nicht -- wohl zuviel um unter 0,5 promille zu bleiben.

außerdem gehts hier darum wie ernst man diese grenzen nimmt, und der herr beckstein nimmt sie wohl nicht so ernst.
im gegensatz zu irgendwelchen üertriebenen tempolimits auf autobahnen wo man sowieso nur gerade aus fährt und es keinen unterschied macht ob man jetzt 120 oder 160 fährt sehe ich alkoholbegrenzungen aber doch als relativ sinnvoll an, was daran liegen mag das ich es mir recht scheisse vorstelle im rollstuhl zu sitzen oder son scheiss nur weil irgend nen besoffener vollhonk mich übersehen hat und mir die vorfahrt nimmt oder sonstwas macht, weil seine reaktion auf 1,x promille halt doch beschissener ist als nüchtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.09.2008, 14:24)

23

17.09.2008, 14:32

Beckstein hat doch auch schon längst zurückgerudert (wahrscheinlich hat einer von der Polizei seinem (ex-)Chef was gehustet (oder gepustet? ^^)

24

17.09.2008, 14:39

oder geblasen ?