Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

02.09.2008, 16:02

google chrome (browser)

kommt heute iwann zum download

http://googleblog.blogspot.com/2008/09/f…on-browser.html

die adresse wir heut iwann aktiviert:
http://www.google.com/chrome

Ich werde ihn auf jeden fall mal antesten... bin gespannt^^.

mfg

2

02.09.2008, 16:20

download? hmm...

3

02.09.2008, 16:25

Um [url=http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/computer/697/308640/text/]21:00 Uhr[/url].

4

02.09.2008, 16:29

das logo ist mal interessant

hat schon einiges vom windows-logo, oder?

5

02.09.2008, 16:59

Kommentar im SZ-Link:

Zitat

Microsoft habe ich meine Daten ohnehin schon in den Rachen geschmissen. Allein schon dadurch, dass ich MS als Betriebssystem nutze.
Google ist wirklich der letzte Konzern, bei dem ich es nun auch noch tun würde.

die Argumentation find' ich Klasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (02.09.2008, 17:00)

6

02.09.2008, 17:05

Zitat

Original von toblu

hat eher was von pokemon oder?

7

02.09.2008, 17:05

werds mir wohl mal angucken
laut comic sind da wirklich ganz gute ideen mit dabei

bis jetzt bin ich aber mit dem firefox sehr zufrieden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (02.09.2008, 17:12)

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

02.09.2008, 17:08

Zitat

Original von [AA]Hawk
Kommentar im SZ-Link:

Zitat

Microsoft habe ich meine Daten ohnehin schon in den Rachen geschmissen. Allein schon dadurch, dass ich MS als Betriebssystem nutze.
Google ist wirklich der letzte Konzern, bei dem ich es nun auch noch tun würde.

Bullshit, vor'm Kommentare abgeben ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, erstens das Comic lesen und sich bitte zweitens vor Augen halten, dass das Teil komplett OpenSource wird/ist. Datenkrake Google hin oder her, Spyware in einem Programm zu "verstecken", dessen Quellcode komplett einsehbar ist, grenzt an Dummheit...

Zitat

Original von [AA]Hawk
die Argumentation find' ich Klasse

Wenn's denn eine wär...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sylence« (02.09.2008, 18:12)

9

02.09.2008, 17:24

hört sich auf jedenfall ganz nett an, vor allem, dass die tabs jetzt sozusagen eigenständige programme sind, d.h wenn ein tab abschmiert wird nichtmehr der ganze browser geschlossen, sondern nur noch der eine tab. hoffe ihr wisst was ich meine ;)

10

02.09.2008, 17:38

Zitat

Original von sylence

Bullshit, vor'm Kommentare abgeben ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, erstens das Comic lesen und sich bitte zweitens vor Augen halten, dass das Teil komplett OpenSource wird/ist. Datenkrake Google hin oder her, Spyware in einem Programm zu "verstecken", dessen Quellcode komplett einsehbar ist, grenzt an Dummheit...

Sehe ich auch so. Google hat eher mit Chrome vor, einen Browser so zu gestalten, dass er auf deren Dienste zugeschnitten ist. Wer diese Dienste nutzt, der wird seine Daten abgeben.........

11

02.09.2008, 18:46

ohje, da macht man einmal keinen Smiley und schon geht's rund :D

ZwerG_moRph

unregistriert

12

02.09.2008, 18:52

sehr schön, google ist doch der einzige mitbewerber der microsoft richtig treibt.

nun ist ms auch im browser bereich stark unter druck die nutzerfreundlichkeit im bereich integration und deintegration des browsers zu verbessern. demnächst kommt auch noch gop ( office )
 8)

13

02.09.2008, 19:19

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von toblu

hat eher was von pokemon oder?

Eindeutig ein Pokeball!

14

02.09.2008, 20:00

Zitat

Original von KoH_Citrus
werds mir wohl mal angucken
laut comic sind da wirklich ganz gute ideen mit dabei

bis jetzt bin ich aber mit dem firefox sehr zufrieden :)

+1

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

02.09.2008, 20:10

klingt gut, mal sehen was die praxis bringt.

16

02.09.2008, 20:23

der großteil (wenn nicht gar alle) der angekündigten tollen neues features ist schon vorhanden bzw bereits von anderen angekündigt worden (bsp: IE8 wird tabs auch als eigene prozesse bzw. threads behandeln; fast dial von opera bzw als firefox extension)
mal sehen was google zeigt, für java script webapps, wird es sicherlich interessant. mies dabei ist folgendes: die version die nach 21h online sein soll, wird wohl erstmal eine MS variante sein. das ist jetzt nicht gerade der typische benutzerkreis von leuten, die an neuem rumprobieren...

warten wirs also ab

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

02.09.2008, 20:53

das gefällt mir noch mit am besten:

und nebenbei bin ich mal auf die performance gespannt.
insgesammt erkennt man allein schon an dem comic das die sich für den einen browser mehr gedanken gemacht haben als microsoft für seine letzten 8 IE :P

mal sehen ob er gegen firefox anstinken kann. hängt von performance und addons ab denke ich. - immerhin beide open source, meinen respekt vor google, in meinen augen doch noch ne ganz andere ebene als apple und co.

19

02.09.2008, 20:53

10 Minuten getestet und ist schon wieder weg von der Platte, viel langsamer, unübersichtlich, konfigurierbarkeit schlechter als bei FF und auch noch schlechtere Ergebnisse beim PopUp Blocker....

Nein Danke, Google.

20

02.09.2008, 21:15

Genau, und außerdem klingt Google Chrome (OMEGA) besser als Google Chrome (BETA)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

02.09.2008, 21:24

der ist jetzt zum DL verfügbar
http://www.google.com/chrome

WTF grad mal getestet mit meiner 30 MBIT Kabeldeutschland leitung hier..
der ist echt schneller, bei der fetten leitung baut er die seiten quasi instant auf. Außerdem übernimmt er die cookies und favoriten aus firefox...

total geil !

well done google, hätt ich nicht gedacht - guter einstand.

22

02.09.2008, 21:26

finde die performance auf den ersten blick auch besser als beim FF
außerdem isser herrlich übersichtlich

was mich bisher stört: auf die "symbolleiste" unter der eingabezeile passen weniger symbole :(

23

02.09.2008, 21:37

Mir gefällt das schlichte Design sehr gut :)

24

02.09.2008, 22:07

Das design is so-lala, nichts all zu tolles.
Hier und da sind paar gimicks dir mir echt gut gefallen (zb rechtschreibprüfung bei foren beiträgen?? ^^ - beim erstellen - oder die übersichtsseite mit den am öfftesten besuchten seiten..)
Performance is eigentlich nicht gerade besser... eigentlich eher schlechter...
und eine schnellsuchleiste für youtube/google/aoe3-elorating hat es nicht, so wie firefox...

Denke ich werde weiterhin firefox treu bleiben. Aber dieser kann sich wirklich mal was abschauen, in sachen inovation, bei google.

25

02.09.2008, 22:15

Hat das Ding wirklich keine Schnellsuchleiste? Dann wäre es für mich schon gestorben...
Und was ich auch nicht kapiere ist, dass ich hiermit nicht mittm Klick aufs Mausrad scrollen kann...

26

02.09.2008, 22:23

was muss man machen, damit da neue suchmaschinen auftauchen?

/edit: dachte nämlich, das ersetzt die schnellsuchleiste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (02.09.2008, 22:24)

27

03.09.2008, 01:36

habn mir grad auch geladen. bin beeindruckt wie akkurat er den import vom firefox geholt hat...sogar die direkten ablagen oben sind genauso da...feinfein

und ja er ist eindeutig schneller.

28

03.09.2008, 09:40

Zitat

Original von sylence

Von Spyware im herkömmlichen Sinne ist auch nicht die Rede...

aus http://www.aller-zeitung.de/newsroom/medien/art663,674469,2

Beobachtung 6:

Zitat

Google telefoniert tatsächlich ständig nach Hause. Welche Daten dabei genau vom heimischen PC aus übermittelt werden können, hat Google in seinen Bestimmungen zur Nutzung der Software zumindest im Ansatz erklärt: "In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können." Abstellbar ist das derzeit nicht. Hinzu kommt der Passus, dass Google jeder Kopie von Chrome eine "eindeutige Anwendungsnummer" vergibt, die auch regelmäßig zur Update-Prüfung an Google rückübermittelt wird.

29

03.09.2008, 10:31

Sieht soweit gar nicht schlecht aus, aber solange es keinen Werbeblocker (an dem Google selbst wiederum kein Interesse hat) und keine Mausgesten gibt wird er sich bei mir definitiv nicht durchsetzen.

30

03.09.2008, 10:42

naja finde den jetzt net sooo dolle. Schnell und schlank ja aber ansonnsten ? Meine IE favs hatt er zu 70% nicht erkannt. Irgendwie kann ich die Favoriten Leiste auch net so umstellen das sie wie beim IE ist. Bein FF geht das.

Nice ist die generell eingeschaltete Rechtschreibprüfung :D

Und irgendwie speichert der sack nicht meine fenster grössen einstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.09.2008, 10:45)