Zitat
Microsoft habe ich meine Daten ohnehin schon in den Rachen geschmissen. Allein schon dadurch, dass ich MS als Betriebssystem nutze.
Google ist wirklich der letzte Konzern, bei dem ich es nun auch noch tun würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (02.09.2008, 17:00)
Zitat
Original von [AA]Hawk
Kommentar im SZ-Link:
Zitat
Microsoft habe ich meine Daten ohnehin schon in den Rachen geschmissen. Allein schon dadurch, dass ich MS als Betriebssystem nutze.
Google ist wirklich der letzte Konzern, bei dem ich es nun auch noch tun würde.
Zitat
Original von [AA]Hawk
die Argumentation find' ich Klasse
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sylence« (02.09.2008, 18:12)
Zitat
Original von sylence
Bullshit, vor'm Kommentare abgeben ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, erstens das Comic lesen und sich bitte zweitens vor Augen halten, dass das Teil komplett OpenSource wird/ist. Datenkrake Google hin oder her, Spyware in einem Programm zu "verstecken", dessen Quellcode komplett einsehbar ist, grenzt an Dummheit...
Zitat
Original von sylence
Bullshit, vor'm Kommentare abgeben ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, erstens das Comic lesen und sich bitte zweitens vor Augen halten, dass das Teil komplett OpenSource wird/ist. Datenkrake Google hin oder her, Spyware in einem Programm zu "verstecken", dessen Quellcode komplett einsehbar ist, grenzt an Dummheit...
Zitat
Google telefoniert tatsächlich ständig nach Hause. Welche Daten dabei genau vom heimischen PC aus übermittelt werden können, hat Google in seinen Bestimmungen zur Nutzung der Software zumindest im Ansatz erklärt: "In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können." Abstellbar ist das derzeit nicht. Hinzu kommt der Passus, dass Google jeder Kopie von Chrome eine "eindeutige Anwendungsnummer" vergibt, die auch regelmäßig zur Update-Prüfung an Google rückübermittelt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.09.2008, 10:45)