Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (20.03.2008, 23:16)
Zitat
Original von Rommel
also für vwl: gregory mankiv: grundzüge der vwl
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Rommel
also für vwl: gregory mankiv: grundzüge der vwl
Er sucht ja leider keine VWL-Bücher...
Principles of Macroeconomics ist wirklich nur für Anfänger geeignet. Liest sich wohl ganz entertaining, aber zu viel rumgeschwafel. Das macht das Buch viel zu dick, zudem ist zu wneig Mathe drin. Man lernt zwar möglicherweise intuitiv, aber nicht schnell viel.
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
bei unserer Kostenrechnungsvorlesung haben wir dieses Buch gehabt... Ausm BWL Grundstudium. Finde es ziemlich gut und auch leicht erklärt, allerdings hatte ich auch schon ein recht gutes Vorwissen. Denke es is auch für Anfänger geeignet weil wir den kompletten Anfang quasi übersprungen haben.
http://www.amazon.de/Kostenrechnung-Andr…06103992&sr=8-1
PS: Es behandelt aber NUR KLR. Keine Buchungssätze oder sonstiges. Deckungsbeitragsrechnung, Zuschlagskalkulation, Kuppelprodukte etc etc
Zitat
Original von Erichbub_Si
auch weiss ich nicht was KLR ist (meine vermutung sagt es heisst irgendwie kostenrechnung).
Zitat
Original von AtroX_Worf
btw find ichs komisch, das es Kosten- und Leistungsrechnung heißt. Dachte immer zu Kosten würden Einnahmen gehören und zu Leistungen Aufwand (oder irgendwie so, lang lang ists her).
Letzlich sind das ja nur Namen, der entscheidene Punkt liegt woanders. Kosten und Leistung passt nicht recht zusammen.