Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.10.2006, 15:58

langsam wirds affig...

http://www.netzeitung.de/sport/445860.html

Ich habe wirklich nix dagegen, wenn man gegen Fremdenfeindlichkeit vorgeht. Aber es wird langsam albern. "Du Affe" ist eine gebräuchliches Schimpfwort. Das hat nix mit Hautfarben zu tun. So ein Käse aber echt. Darf man die (ich wage mich garnich irgendein Wort zu schreiben) "Dunkelhäutigen" überhaupt noch ansehen geschweige denn ansprechen ohne in Rassismusverdacht zu geraten? ?(

2

11.10.2006, 16:03

bin deiner meinung

3

11.10.2006, 16:04

Oh man, ich will nicht wissen was sich die Spieler in so einem Spiel alles an den Kopf werfen. "Affe" gehört da mit Sicherheit noch zu den harmlosen Ausdrücken.

Am geilsten ist noch, dass sich die Engländer echt beschwert haben. Fußball wird immer mehr zu einem Weiberspiel. Zum kotzen! Und das obwohl sie gewonnen haben... ohne Worte

EDIT: Und untereinander nennen sie sich selber Nigger... :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (11.10.2006, 16:07)

4

11.10.2006, 16:07

Fremdenfeindlichkeit hat in der Tat nicht immer mit Hautfarben zu tun. Gutes Beispiel "island monkey(s)". Inwieweit das nun also rassistische Äußerungen oder "normaler" (?) Trash Talk war(en), wird sich eh kaum feststellen lassen.

Zitat

Vor der Partie hatten sich beide Mannschaften vor einem Uefa-Transparent mit der Aufschrift «Kein Rassismus» fotografieren lassen.

Das macht die Sache natürlich besonders pikant :D

5

11.10.2006, 16:12

war doch schon immer so ...
sagt man zu nem weißen , "du arsch" wird gelacht ,
sagt man zu nem schwarzen , "du arsch" wird man als rassist abgestempelt .
anzumerken hierbei wäre noch , das allein schon das wort "schwarzer" schon ausreicht für manch einene rassismus unterstellung .

6

11.10.2006, 16:15

Und du mit deinem Threadtitel hier bist der Oberrassist! Bitte in albern ändern. ;)
Dachte immer Inselafe gilt für alle Engländer gleichermaßen, also auch quasi rassistisch von den Farbigen dieses Schimpfwort für sich zu beanspruchen, oder? :D
Und im Übrigen ist "farbig", wenn auch politisch korrekt, viel rassistischer als "schwarz" (aus der Sicht eines "Weißen").
In was für einer Welt leben wir nur... ;(

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

11.10.2006, 16:21

Zitat

Original von [AA]Hawk
Fremdenfeindlichkeit hat in der Tat nicht immer mit Hautfarben zu tun. Gutes Beispiel "island monkey(s)". ...

Naja sooo Fremdenfeindlich ist das gute alte Islandmonkey ja nun auch nicht. Wir regen uns ja auch eher selten über das "Krauts" auf.

Da fällt mir ein, dass die Firma eines alten Kumpels ja islandmonkey heißt. Also sehen die das da drüben auch nicht allzu eng ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

8

11.10.2006, 16:25

Für mich is auch der begriff neger nich unbedingt rassistisch... ich mein kolonial zeit is schon ne weile her, denke wenn heut wer einfach neger sagt, dann ist das mit sicherheit nichtmehr rassistisch gemeint.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch garnich, wie nun sagen sollt, damit es nicht rassistisch ist...

Wird imo immer extremer, das was sie früher zuviel benachteiligt wurden, werden sie jetz eben zuviel bevorteilt.

Will nich wissen wieviele das schon, für ihren vorteil, ausnutzen

Hatte auch 2 freunde in südtirol die schwarz waren, und da konntest sie nennen wie willst, da sie eh wussten is keien böse absicht dahinter.. aber seit in deutschland bin, stört mich das thema auch. Is mir schon paarmal passiert, dass eifnach wohin geschaut hab, und da zufällig einer stand und sofort meitne was ich so zu schaun hab :S

Finds nur zu blöd, dass sich einige worte schon in allen köpfen als rassistisch eingefahren haben, im grunde isses ja egal ob ich nun sag farbiger, schwarzer,neger oder extrembeispiel nigger.. zählt ja eh nur die absicht dahinter und das kann bei jedem wort die selbe sein.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

9

11.10.2006, 16:29

Zitat

Original von van Leuween
anzumerken hierbei wäre noch , das allein schon das wort "schwarzer" schon ausreicht für manch einene rassismus unterstellung .

es gibt da ja ne kette finde ich:

nigger
--------
neger
schwarzer
farbiger
gleichberechtigeter mitbürger schwarzfarikanischer herkunft.

die grenze zwischen rassistisch und nicht rassistisch kann jeder selbst ziehen ( ich hab das für meinen teil getan, btw ist negerkuss ein eingetragenes warenzeichen).

für meine oma zum beispiel wäre die grenze noch eins drüber, die ist allerdings alles andere als rassistisch sondern die heissen für die halt so :D

10

11.10.2006, 16:34

Zitat

nigger
--------
neger
schwarzer
farbiger
gleichberechtigeter mitbürger schwarzfarikanischer herkunft.

Maximalpigmentierter.

Zum Thema: Lächerlich.

11

11.10.2006, 16:43

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Maximalpigmentierter.

:respekt:

12

11.10.2006, 16:58

Ihr Neger seid doch alle Faschisten!

13

11.10.2006, 18:17

ja man kanns durchaus übertreiben

also bei "du affe" würd ich wirklich nicht an rassismus denken, sondern einfach daran, dass man ruhig auch andershautfarbigen schimpfwörter an den kopf werfen darf, genauso wie man es bei "jedem" anderen evtl. auch tun würde

14

11.10.2006, 18:31

pf... Kameltreiber :bounce:

15

11.10.2006, 18:34

mama er hat mich affe genannt..

17

11.10.2006, 21:27

jopp, Axel du hast Recht - auch wenn du nen Ossi bist...
War jetzt sicherlich auch rassistisch ;P

Also ich persönlich habe die Grenze auch gezogen: ich habe kein Problem damit Neger zu sagen, ich persönlich finde das nicht rassistisch - mal abgesehen davon daß ich keine Probleme mit Ausländern an sich habe (meistens stören mich eher Deutsche :D). Ich achte allerdings darauf wo ich diesen Ausdruck verwende bzw bei wem: wenn ich die Leute nicht kenne, gebrauche ich den Ausdruck "Schwarzer", den ich allerdings eher als rassistisch einstufe.
Ich denke in Bezug auf Deutsche wird das ganze übertrieben - political correctness unmöglich.

(Und um noch zu beweisen daß ich nicht fremdenfeindlich bin: meine Freundin ist Asiatin)

(Und um klar zu machen, warum die Engländer so rumheulen: Beckham ist ein Mädchen)

(Und um mich zu freuen: die Kroaten haben gegen die Tommis gewonnen)

(Und um euch zu fragen: ist "Tommi" so rassistisch wie "Krauts" was ich schon mehrfach zu hören bekommen habe, worüber man aber "hinwegsieht", weil Engländer ja keine Nazis sind?)

18

11.10.2006, 21:29

Die ham doch echt einen an der Waffel.
Ham die nix besseres zu tun?

Absolut laecherlich.

btw Flo
Beckham ist ein Mädchen
Das ist sexistisch :P

19

11.10.2006, 22:52

jopp - und Flo ist kOa_Master :P
das könnte ich jetzt auch allgemein als beleidigend auffassen :D:D

20

11.10.2006, 23:25

Waso?
Ich hab ihn ja direkt angesprochen , und er wird ja wohl wissen wie er heisst. :P

21

11.10.2006, 23:33

Was haben die Inselaffen blos für ein Problem? :P

22

12.10.2006, 00:58

Zitat

Original von GWC_Coyote
btw Flo
Beckham ist ein Mädchen
Das ist sexistisch :P

das bestreite oder bestätige ich nirgends, davon hat phil aka drohhyn geschrieben :P

23

12.10.2006, 09:42

geh früher schlafen david -_-

24

12.10.2006, 10:00

Also ich kann 2 Sachen auf den Tod nicht ausstehen.

Erstens: Rassisten.. und
Zweitens: Neger

Antares, der die Insulaner gerne an die Arktis abgeben würde

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

25

12.10.2006, 12:49

Hallo, gehts noch?

Für die Weißen ist es ja wirklich kein Problem Negar als normales Wort anzunehmen, weil die Kolonialzeiten vorbei sind bla bla

ABER HIER GEHT ES NICHT UM DIEJENIGEN, DIE DAS WORT SAGEN,

sondern um diejenigen, die damit diskriminiert werden.
Auch, wenn der Sprecher nicht rassistisch ist, provoziert er damit.

Deswegen ist das Wort auch auf der ganzen Welt und in jeder Sprache provokant! und sollte überall tabu sein!

Affe ist auch so eine bezeichnung, die stark provoziert, weil sie diskriminiert, bzgl. der "unmenschlichkeit". Deswegen gibt es einen Unterschied darin, ob ein Weißer oder ein Dunkelhäutiger als Affe bezeichnet wird.

Und, was bitte, die dunkelhäutigen werden bevorteiligt?! Ganz im Gegenteil, wir sind immernoch nicht soweit, dass zwischen den Menschen gleichberechtigung herrscht. für die gleichberechtigung gehört viel mehr als das Gesetz!

Kellox_AnTe_

unregistriert

26

12.10.2006, 13:01

Zitat

Original von Davletgil
Affe ist auch so eine bezeichnung, die stark provoziert, weil sie diskriminiert, bzgl. der "unmenschlichkeit". D

Hä?

Affen sind sehr Menschenähnlich

27

12.10.2006, 13:03

Und wenn einer Arschloch genannt wird, dann provoziert das nicht, oder was? Was denkst du denn, worum es jemandem geht, der einen anderen beleidigt? Ganz bestimmt nicht um's Komplimente machen ...

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

28

12.10.2006, 13:11

Zitat

Original von plah
Und wenn einer Arschloch genannt wird, dann provoziert das nicht, oder was? Was denkst du denn, worum es jemandem geht, der einen anderen beleidigt? Ganz bestimmt nicht um's Komplimente machen ...

habe ich das gesagt?? - Es gibt aber ein unteschied zwischen beleidigen und diskriminieren!

kannst du dich denn gar nicht in eine andere Position versetzen?
Es gibt ein Unterschied zwischen. Hey Arschloch und Hey Affe/Neger etc.

Was trifft dich denn mehr wenn du dich im Ausland aufhälst, Arschloch oder Nazi?

29

12.10.2006, 14:33

Schwarze sind in der beziehung "rassistische beleidigungen" sowieso sehr seltsam ...

im amiland nennen sich die getho schwarzen selbst " nigger" , aber als der bruder eines kumpels auf austausch drüben war und gesagt hat " iam going to take a , ... err ... how do u say ? we say , nickerchen " hatte er sofort ( und ich mein auch sofort ) eine in der fresse sitzen O_o

30

12.10.2006, 14:50

wenn sie sich gegenseitig so nennen ist das ironisch und nicht ernst gemeint, bei einem weißen gehen sie direkt vom gegenteil aus und wenn ich auch eins nicht abkann ist es rassismus, ich kann das schon nachvollziehn, aber bei einem austauschschüler würde ich mich doch schon noch ein wenig zurückhalten, die wissen ja nicht alles ^^

ähnlich heftig reagieren mexican-americans wenn man sie mojao nennt was wohl so viel wie nigga auf spanisch heißt, also sowas besser unterlassen ;)