So, heute geht es zur Sache:
Eishockey Viertelfinale
16:35
vs 
Die Schweizer spielen bisher ein sensationelles Turnier, doch ich denke nun ist Endstation gegen Schweden. Heute hatte es nur zu einem 3:3 gegen Italien gereicht, möglicherweise schwinden nach den kraftraubenden Spielen gegen Kanada und Tschechien nun langsam die Kräfte. Allerdings hat Schweden auch schon zwei herbe Niederlagen kassiert - ich denke, dies ist das schwächste Spiel des Viertelfinals. Dennoch, Tipp: SWE
17:35
vs 
Finnland bisher mit makelloser Bilanz, die spielen richtig gut, besonders hinten (nur 2 Gegentore in 4 Spielen) ich würde mir so sehr eine Medaille für Team Suomi wünschen, nie schienen die Chancen so groß wie in diesem Jahr. USA bisher sehr schwach (glücklicherweise), erst heute gegen Russland war eine kleine Steigerung erkennbar(leider). Nach den Leistungen in der Vorrunde müsste Finnland locker gewinnen - doch leider zählt das alles nichts mehr, und wenn ich mit einbeziehe wie Olympia bisher gelaufen ist, befürchte ich nun Schlimmes. Tipp USA
20:35
vs 
Der Knaller. Kanada hat bisher auch nicht wirklich überzeugt, aber ich bin mir sicher, dass sie sich nun steigern werden. Russland spielt zuweilen sehr ansehnlich, kassiert aber hinten zu viele unnütze Tore, daher denke ich, dass Kanada in einem sehr engen Spiel die Nase vorn haben könnte, auch wenn ich es den Russen eher wünschen würde, der Olvechkin ist schon der Hammer. Tipp: CAN
21:35
vs 
Die Slowaken spielen ähnlich wie Finnland bisher ein sehr starkes Turnier. Hab allerdings nur sehr wenig von ihnen bisher gesehen, daher kann ich sie nicht ganz gut einschätzen. Dafür hab ich einiges von Tschechien gesehen und das war gar nicht gut. Daher Tipp: SVK
Aber wahrscheinlich liege ich überall daneben, wäre mir in den meisten Fällen auch ganz recht. ;-)