Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.12.2005, 21:56

Susanne Osthoff

Gerade sehe ich Susanne Osthoff im 2. dt. Fernsehen im Interview. Jetzt weiß ich, warum die so schnell freigelassen wurde.

3

28.12.2005, 22:43

Zitat

Donnerstag, 15. Dezember 2005
Unterschriftenaktion in Bad Homburg

Am kommenden Samstag, den 17.12.2005, werden Mitglieder der Freien Archäologie-Arbeitsgruppe Bad Homburg ab 11 Uhr (wenn das Wetter es zulässt) an einem Stand in der oberen Louisenstraße Unterschriften für einen Appell zur Freilassung von Susanne Osthoff und aller anderen im Irak entführten Menschen sammeln. Diese Unterschriften sollen an die Bundesregierung übersandt werden.

:stupid:

Wenn das geklappt hätte, hät ich ne Unteschriftssammlung gegen Armut und Ungerechtigkeit gestartet :rolleyes:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

28.12.2005, 22:47

RE: Susanne Osthoff

Zitat

Original von DS_Tamger
Gerade sehe ich Susanne Osthoff im 2. dt. Fernsehen im Interview. Jetzt weiß ich, warum die so schnell freigelassen wurde.

Erhelle diejenigen unter uns die es nicht gesehen haben.

6

28.12.2005, 22:54

ich tipp mal in*s blaue - sie wird den entführern mit ihrer weltanschauung die ohren abgequasselt haben

7

28.12.2005, 23:32

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von DS_Tamger

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/…56464-5,00.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0…3256408,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (28.12.2005, 23:34)

8

28.12.2005, 23:45

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von DS_Tamger

Weil sie ein mit dem Sabbeln nie enden wollender Mummenschanz ist.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

28.12.2005, 23:49

Omg, für so eine hätte ich mich nicht eingesetzt :P

10

28.12.2005, 23:55

Mein Gott hat die einen Schaden !

Ich finds eh lächerlich, dass da unten Geld reingeblasen wird in so eine kavaranerei LOL und dann noch Geld für so ne Irre gezahlt wird.

Aber sie darf ja eh nicht machen was sie will LOL

11

28.12.2005, 23:55

wuerde ja nur mal zu gern, das ganze Interview sehen..
die ist ja irgendwie komisch drauf

12

28.12.2005, 23:57

Sie ist auch nur ein Mensch. Es ist ganz egal, wer da an ihrer Stelle gewesen wäre, ein menschenleben ist unbezahlbar.

13

28.12.2005, 23:59

Ach du scheisse

Eine sehr schwierige Person...

Hat wohl irgendwie nen Knacks weg und kommt mit der Realität nicht mehr klar.

14

29.12.2005, 00:10

Omfg ich hab selten sowas gestörtes gesehen. Wenn die mich als Entführer so vollgesabbelt hätte, wäre die nicht mit dem Leben davon gekommen :evil:.

15

29.12.2005, 00:19

isla das steht ja auch nicht zur debatte

Aber ich geh schon davon aus, dass da von der Regierung (auch wenn das wohl abgestritten wird) Geld gezahlt wurde.
Da kann ich es gut verstehen, dass ( trotz alle ihrer Arbeit dort) die Politiker stinkig sind, dass sie back will.

16

29.12.2005, 00:22

Zitat

Original von GWC_Coyote
Da kann ich es gut verstehen, dass ( trotz alle ihrer Arbeit dort) die Politiker stinkig sind, dass sie back will.

You think she will back?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (29.12.2005, 00:22)

17

29.12.2005, 00:35

Soweit ich mitbekommen habe im Radio , hat sie das vor .

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

29.12.2005, 01:13

Seid ihr sicher, dass sie da nicht die Falsche freigekauft haben?

19

29.12.2005, 10:13

OMG...die hat ja wirklich nen Schaden. Wahrscheinlich schon vorher gehabt. Die armen Leute im Irak, denen die "helfen" will... Für die Entführer wars sicher auch nicht leicht, die Zeit mit Susanne. ^^

20

29.12.2005, 10:34

Also diese Frau braucht Hilfe. kA ob die vor der Entführung schon so war, aber jetzt stimmt was net mehr. :(

Es ist eigentlich ziemlich traurig...

21

29.12.2005, 10:40

Ihr scheint nach einer Entführung und bissl Todesangst alles psychisch voll fit zu sein oder zumindest glauben das manche.
Ich finds nur traurig, dass unsere tollen Medien die Frau dann noch vor eine Kammera zerren um allen zu zeigen wie fertig sie ist.

22

29.12.2005, 12:16

Es is ... gelinde gesagt... eine Schweinerei von dieser Dame, überhaupt die Idee zu verbreiten, wieder in den Irak zurückzukehren.

Schauen wir mal zurück in die Zeit, als wir die Frau Osthoff noch nicht kannten, sie aber sehr wohl den deutschen Behörden bekannt war. Die Deutsche Botschaft im Irak hat sie mehrfach gewarnt, nicht duch den irak zu reisen und ihr dringlichst von ihren Projekten abgeraten, da Lebensgefahr für sie und ihre Begleiter besteht. Was tut sie? "Mir passiert schon nichts, ich bin doch Muslimin und spreche fließend Arabisch" Doof, dass das ein Irrtum war. Also gekiddnappt und abgefilmt. Das Video der ARD überstellt und die haben die deutschen Behörden alarmiert. Dafür wurde nicht nur unsere Bundeskanzlerin aus dem Bett geholt, nein, ein Krisenstab wurde gebildet und seitdem kämpfte eine große Anzahl von Menschen um das Leben dieser Frau. Das alles ist erfolgreich, Frau Osthoff und ihr Fahrer komen frei, alle können zufrieden Weihnachten feiern, die Welt ist glücklich und alle haben sich lieb.

So hätte die Geschichte ausgehen können, aber was macht die Osthoff? Verbreitet im arabischen TV, wie achso lieb die Kidnapper waren und dass sie schnellstmöglich wieder zurückmöchte. Eine Ohrfeige für alle, die um ihr Leben gekämpft haben, angefangen bei Frau Dr Merkel samt Außenminister hinab bis zum Sachbearbeiter des Krisenstabes, der sich ihretwegen die Nächte um die Ohren geschlagen hat. Genaue Hintergründe sind ja nicht bekannt, aber der Verdacht, dass Steuergelder als Lösegeld geflossen sind liegt nahe. Ich finde es gut, wie sich die Bundesregierung um Osthoff gekümmert hat, das gibt auch Hoffnung, falls es neue Fälle geben sollte.

Also, liebe Frau Osthoff,

wenn Sie nochmal entführt werden und dieses Mal sind die Entführer nicht so lieb, wenn die mit dem Säbel an Ihrem Hals rumfuchteln, dann denken sie daran: Jeder vernünftige Mensch hat auch eine Selbsterhaltungspflicht, das gilt für Mitarbeiter der Dt. Botschaft, des DRK oder auch "Ärzte ohne Grenzen". Was Sie aber machen ist nur eines: egoistisch, es hilft niemanden!

In diesem Sinne

Guten Rutsch

23

29.12.2005, 12:49

Ich bin mir nicht sicher, ob sie daß so wirklich gesagt hatte. Auf El-Djazira wurde sie englisch interviewt und immer ins arabische übersetzt. Sie sagte meines Wissens nur, daß sie ihre Arbeit fortsetzen wolle., wisch aber mehrmaligen direkten Fragen des Reporters nach einer Rückkehr in den Irak aus.

Allerdings kann sie ihre Arbeit nur im Irak fortsetzen, sollen danach einige Stellen im auswärtigen Amt zitiert worden sein. Dadurch kam dann diese Argenturmeldung zustande.

Naja, gestern habe ich gehört, da wurde ein Franzose im Irak entführt. Die Entführer fordern den kompletten Abzuf von Frankreich - obwohl die bekanntlich weder Soldaten noch Polizei(ausbilder) im Irak haben... :stupid:

24

29.12.2005, 12:55

Pawnee hat Recht.

@worf
Falls die nicht mal wissen, dass es keine französischen Soldaten und Truppen dort gibt, wie wollen die überhaupt merken, dass ein Land seine Soldaten wirklich abzieht oder abgezogen hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (29.12.2005, 12:55)

25

29.12.2005, 13:09

Ach, denke die Stammesfürsten wollen doch nur Geld oder geldwerte Leistungen. Das können sie natürlich nicht so direkt sagen...

26

29.12.2005, 13:23

Der hat die Entfürhung wohl nicht sonderlich gut verkraftet :(

27

29.12.2005, 13:31

Zitat

Original von Pawnee
So hätte die Geschichte ausgehen können, aber was macht die Osthoff? Verbreitet im arabischen TV, wie achso lieb die Kidnapper waren und dass sie schnellstmöglich wieder zurückmöchte.

Das klingt für mich eher wie das Stockholm-Syndrom.

28

29.12.2005, 14:23

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:39)

29

29.12.2005, 14:52

so kaputt wie die Frau jetzt ist, war das eher wenig Amüsant, daher sollte man etwas derartiges nicht unterstellen respektive behaupten

30

29.12.2005, 15:14

Zitat

Original von MfG_Islaya

Zitat

Original von Pawnee
So hätte die Geschichte ausgehen können, aber was macht die Osthoff? Verbreitet im arabischen TV, wie achso lieb die Kidnapper waren und dass sie schnellstmöglich wieder zurückmöchte.

Das klingt für mich eher wie das Stockholm-Syndrom.

Helsinki, Schweden ? Nein, Finnland
Anm. : kleiner Insider