You are not logged in.

• Login
  • "SenF_Woerni" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Saturday, May 31st 2003, 1:23am

Hat wer Ahnung von DVD brennen?

Ich hab schon in etlichen Foren mit diesem Problem nachgefragt und keinen Tipp bekommen. Ich kopiere mal meinen Thread und füge ihn hier ein.

Ich habe versucht Mit hilfe dieses Links einen Film DVD-Brennfähig zu machen. Dabei handelt es sich um den Film "Die Stunde des Jägers" 2 CD
Version. Jetzt habe ich die 2 CD´s zusammen gefügt und den Sound + Film getrennt, den Sound auf 48hz gewandelt, alles schön und gut.

Jetzt starte ich den Patcher und notiere, nachdem ich die *.m2v Datei geladen habe, im rechten Fenster Filesize (1454043650) und die Bitrate (2.500.000) Size ist 480x480.

Wenn ich jetzt Horizont Size und Vertical Size ändern will kommt die Fehlermeldung:

Changing of the vertical resolution from the orginal value 480 to 576 could create unpredictable results in your DVD authoring tool.

Do you know what you do yes/no

Jetzt meine Frage:

Wie fahre ich fort?

Wenn meine Infos zu dürftig sind bitte Fragen.

SenF_Ratbo

Professional

• Send private message

2

Saturday, May 31st 2003, 1:30am

480*576 = Pal
480*480 = Ntsc

Probiers mit ntsc und schaus vorher im PC-DVDPlayer an.

AKoH_Grenor

Professional

• Send private message

3

Saturday, May 31st 2003, 3:04am

Hmm, eigentlich ist das ne Meldung die nur logisch ist und eigentlich beim Erstellen mit dieser Methode immer kommen müßte.
Der Patcher ändert den Videostream so ab, das das Authoring denkt es wäre ein Video der im Patcher angegebenen Auflösung(also z.B. 720*576). Dies macht man, da die SVCD-Auflösungen eigentlich nicht DVD-konform sind(so weit ich weiß)(eigentlich alle DVD-Player akzeptieren aber trotzdem auch Filme im SVCD-Format auf DVD) und somit das Video von Authoringprogs abgelehnt wird.
Nach dem ersten Einfügen des Videostreams(mit geänderten Auflösungsangaben) wird ein File mit den Infos über diesen Stream abgespeichert(*.prv), so daß beim nächsten Einfügen die Daten nicht nochmal ausgelesen werden müssen. Dies macht man sich zunutze indem man den Viedeostream wieder in den Urzustand versetzt und ihn dann lädt. Das Prog denkt es wäre immer noch der File mit der passenden Auflösung und akzeptiert ihn. Brennen fertig.

Die Meldung kommt halt(soweit ich das richtig verstanden hab), weil man dem Prog halt was vorgaukelt. Darauf können verschiedene Authoringprogs natürlich auch unterschiedlich reagieren --> unvorhersehbare folgen (unpredictable results).

• Send private message

4

Saturday, May 31st 2003, 9:28am

Was soll ich jetzt genau tun?

AKoH_Grenor

Professional

• Send private message

5

Saturday, May 31st 2003, 9:50am

Einfach mit yes bestätigen.

6

Saturday, May 31st 2003, 12:05pm

auch schon mal bei "Brennmeister" gewesen?

EDIT: dort mal ins forum schauen, da findest eigentlich immer eine antwort ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "S_MacLeod" (May 31st 2003, 12:08pm)

• Send private message

7

Saturday, May 31st 2003, 1:20pm

@ Ben

Schau mal Hier rein....Irgendwie kann ich mich nicht mit diesem Forum anfreunden.

Einen anderen Thread von mir haben sie ohne Begründung gesperrt.

Die glauben wohl es sind nur heilige dort im Forum. Tststs.

8

Saturday, May 31st 2003, 1:26pm

oh.....das wußte ich nicht..........habe keine erfahrung mit eigenen threads, habe dort noch nie einen verfaßt :)

btw. es gibt keine site zu deinem link......ist der falsch oder war das dein gelöschter EDIT: meinte natürlich gesperrter :D

This post has been edited 1 times, last edit by "S_MacLeod" (May 31st 2003, 1:30pm)

• Send private message

9

Saturday, May 31st 2003, 2:39pm

Nee, DEN ham se jetzt auch dicht gemacht. :(

10

Saturday, May 31st 2003, 2:44pm

was denn, ein neuer thread.........was für vorsicht fällt mir dazu nur ein ;)

11

Saturday, May 31st 2003, 2:46pm

haste mal gekuckt, ob die die threads vielleicht verschoben haben ?(

PS: nur so ´ne idee :D

12

Saturday, May 31st 2003, 2:48pm

hab ihn :D

hier isser jetzt

mensch woerni du

• Send private message

13

Saturday, May 31st 2003, 3:18pm

Wer ist hier der Klappspaten??? ;) Was steht denn so in meinem Thread...erzähl mal. :stupid:

14

Saturday, May 31st 2003, 4:08pm

Quoted

Dies ist ein privates Forum. Sie können dieses Forum nicht betreten, da Ihnen die erforderlichen Rechte fehlen.

dies kommt nach der weiterleitung

also wohl doch gelöscht.........oder man berät im kleinen kreis über deine anfrage :D

btw. jetzt bin ich wohl der und du doch kein :D

• Send private message

15

Saturday, May 31st 2003, 8:38pm

Wenn ich jetzt weiter mache wie du sagst Grenor und dann im Maestro das File laden will kommt:

Illegal picture resolution for DVD video.

Und nu?

NLG_playr

Trainee

• Send private message

16

Saturday, May 31st 2003, 9:49pm

Du hast soweit ich das erkennen, entweder den Videostream auf die falsche(nicht-DVD-konforme Auflösung) gepatcht (dann müßte das beim ersten importieren passieren) oder die prv-datei wurde nicht bzw fehlerhaft angelegt (dann müßte es nach dem zurückpatchen und dem erneuten importieren passieren). Die dritte Möglichkeit wäre, das die von dir gepatchte Auflösung z.B. für PAL gedacht ist, du aber bei Maestro für die DVD NTSC eingestellt hast (oder umgekehrt).

DVD-Auflösungen :
PAL
720 x 576 pixels MPEG2
704 x 576 pixels MPEG2
352 x 576 pixels MPEG2 (Selbe wie bei CVD Standard)
352 x 288 pixels MPEG1 (Selbe wie bei VCD Standard)

NTSC
720 x 576 pixels MPEG2
704 x 576 pixels MPEG2
352 x 576 pixels MPEG2 (Selbe wie bei CVD Standard)
352 x 288 pixels MPEG1 (Selbe wie bei VCD Standard)

This post has been edited 1 times, last edit by "NLG_playr" (May 31st 2003, 9:54pm)

• Send private message

17

Sunday, June 1st 2003, 1:20pm

F... des geht net. Hab´s mit PAL prbiert, da kommt die selbe Fehlermeldung.

Hat noch wer Tipps?

AKoH_Grenor

Professional

• Send private message

18

Sunday, June 1st 2003, 4:58pm

Auf welche Auflösung hast du das geändert?

• Send private message

19

Sunday, June 1st 2003, 6:18pm

720x576 mit dem DVD Patcher.

20

Wednesday, June 4th 2003, 1:45pm

moinsen,

da es irgendwie hierher passt und ich grade mit dem gedanken spiele mir nen dvd brenner zu holen, mal ne ganz einfache frage dazu: wie lange brauche ich denn bei 4x schreibgeschwindigkeit um die 4, xx gigs zu schreiben :-?

AKoH_Grenor

Professional

• Send private message

21

Wednesday, June 4th 2003, 3:19pm

@Woerni Ich hab mich jetzt durch einige Foren gewühlt konnt aber nix passendes finden und da ich das selber noch nicht gemacht hab, kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.
@Xanax ~15 min

22

Thursday, June 5th 2003, 1:56am

schaff dir nen dvd-player an der auch mpgs direkt abspielt.
ich hab den kram mit dem umwandeln auch nach nen paar versuchen aufgegeben :)

(und wo hier wer von 4-fach-speed brennen rdet: wo krieg ich entsprechende rohlinge? alles was ich bisher gekauft hab funtz maximal mit 2,4x :/)

23

Saturday, June 7th 2003, 5:40pm

moin,

was benutzt ihr denn um dvds zu brennen, ich habe grade meine nero vers auf 5.5.9.0 upgedatet, damit sollt das doch jetzt funzen, oder?

mein prob besteht darin, dass ich bei " neuer zusammenstellung" links oben garnicht erst auf dvd umschallten kann, es gibt da garkeine umschalltfunktion...wenn ichs über den wizard versuche, sehe ich zwar die option " dvd" kann sie aber ned anklicken, weiss wer rat ?

24

Saturday, June 7th 2003, 6:34pm

oke, es liegt wohl daran, dasser meinen dvd brenner ned erkennt, wenn ich auf " recorder auswählen " gehe, bietet er mir als gerät nur " image recorder " an. hier sollte ich doch wohl den brenner auswählen?

im geräte manager ist alles ok..kann wer helfen?

This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Xanax" (Jun 7th 2003, 6:35pm)

AKoH_Grenor

Professional

• Send private message

25

Saturday, June 7th 2003, 6:45pm

5.5.9.0 istdoch schön älter oder irre ich mich. Ich denke du brauchst ne aktuelle version, damit er nen DVD-Brenner erkennt.

26

Tuesday, June 10th 2003, 7:46am

kennt einer ein Programm zum erzeugen der VOb-Dateien, dass keine 1024*768 braucht (der Rechner hängt am TV mit 800*600)
Dazzle DVD-Master => Moviestarcapture(mpeg2) => DVDit (das braucht die Auflösung) => Nero
Derzeit umgehe ich das Problem über ne Remoteansteuerung des "DVDrecorders" - noch nen Bildschirm im Wohnzimmer mag ich nicht haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "SIM_Beetle" (Jun 10th 2003, 7:49am)