Hallo Mastersgemeinde!
Suche aus dem Raum Hamburg jemanden der wirklich Ahnung von M$ Access hat! Hintergrund ist die Programmierung einer Datenbank mit der redaktionelle Abläufe in einer Fernsehsendung im laufenden Programm gestalltet werden können! Vorerst suche ich jemanden, der gemeinsam mit mir ein Konzept und eine Bedarfsanalyse entwickelt! Da ich nur weiß, was ich brauch es aber nicht in die dafür nötigen Worte fassen kann (also auf Access bezogen

), dachte ich mir, frage ich doch mal hier, ob es hier jemanden gibt! Das ganze wird natürlich honoriert, einzige Bedingung neben der benötigten Ahnung von Access, der/die müsste in der Nähe von, am besten in Hamburg wohnen, da ich nichts mehr hasse, als kryptischen Schriftverkehr und Telefonate und solche Dinge gerne persönlich bespreche um Missverständnisse zu vermeiden! Zudem kann ich dann anhand von Mitschnitten besser demonstrieren, was ich brauche und wie dieses mit Access zu leisten ist! Und bevor sich jemand über Access aufregt, es ist halt das Programm, mit dem die Firma, die letzlich diese Datenbank programmieren wird, arbeitet und das in den Studios verwendet wird!
Also wer meint, er könnte helfen oder jemanden kennt, der Interesse oder Lust hat, email an
l.flegel.fm@ndr.de !
Merci vielmals im vorraus...