Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.11.2005, 18:34

Windows 98Se Installation

Der Freund von meiner Mudda hat für seinen Sohn bei Ebay nen alten Pc geschossen ( Pentium III, 450mhz, 128mb ram) und ich hab mich mal selber dazu verdonnert den Fit zu machen.
Da ich denke, dass xp oder 2000 bei 128mb nicht so gut laufen werden werd ich wohl 98 raufhaun.
Das Problem ist nur, dass ich das noch nie gemacht habe und nun nicht weiss, was mich erwartet.
Ich schätze mal, dass es nicht so easy sein wird wie bei xp, denn als damals jemand 98 auf meinem ersten pc installiert hat, hatte er extreme probleme damit.
Könnt ihr mich darauf vorbereiten, bzw. mir nen guide geben?
Danke schonmal ;)

Bsm2992

3

09.11.2005, 19:01

Hm also ab 95 ist Windoof eigtl einfach zu installen.

4

09.11.2005, 19:26

ah danke isch.
Hab nur nach windows 98se installationsguide gesucht...
ist da n unterschied zwischen der installation von 98 und der von 98se?

5

09.11.2005, 19:32

Nö, es erwarten Dich etliche Neustarts, da Win9x bei jedem kleinen Pinkeltreiber neustarten möchte.

Mach von der fertigen Installation, wenn alles drauf ist dann ein Image.
Win9x lässt sich sehr schnell zerschiessen und bietet keinerlei Notfunktionen wie Win2k/XP.

6

09.11.2005, 22:02

ach was ^^
im gegensatz zu 3.11 ist das voll der luxus ^^