You are not logged in.

• Login

1

Saturday, May 17th 2003, 11:14pm

SM-Media Kartenleser

...habe mir heute richtig was gegönnt, ein internen USB Kartenleser für € 9,90 :D
Ist ja nich so schwer habe dat Ding eingebaut und den Stecker aufs Board K7S5A gesteckt...

Beim hochfahren richtet er das Teil ein, meckert zwar rum, daß kein Datenträger drin ist, haut mir auch das CD-Rom raus aber erscheint im Explorer mit 4 Wechselmedien. Wenn ich nun eine Karte einstecke liest er diese nicht.
Betriebssystem Win2000 SP3 (für Tami natürlich legal gekauft :D ) im Gerätemanager ist alles ordentlich drin, keine Ausrufezeichen oder sonstige Fehlermeldungen.
Denke ist ein dummer Fehler von mir entweder falsch aufs Board gesteckt oder Karte falschrum drinne, komme nur nicht drauf Frau hängt mir im Nacken ist Ihr Rechner :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

SC_Yamashiro

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Saturday, May 17th 2003, 11:51pm

RE: SM-Media Kartenleser

Unter dem Thread hab ich mir irgendwie mehr vorgestellt. :)

LoH_pOmmEs

Intermediate

• Send private message

3

Sunday, May 18th 2003, 9:09am

SM = SmartMedia
SM-Media = Zuviel ^^

4

Sunday, May 18th 2003, 10:54am

boah dat Ding nennt sich so :baaa:

5

Monday, May 19th 2003, 2:10pm

....hat Ratbo Urlaub :D

DRDK_JayKay

Professional

• Send private message

6

Monday, May 19th 2003, 2:17pm

Hab das selbe Board, nur habe ich versucht zwei zusätzliche Usb-Ports mittels einer Usb Pci-Karte zu adden...

Habe die auch angeschlossen (4 Stecker, 2x dreipolig (rot,weiß, blau imo) und 2x 1 polig), jedoch erkennt mein XP keines der angeschlossenen Geräte, obwohl sie an den "normalen" Usb Ports funzen...

Was kann da falsch sein? ^^

7

Monday, May 19th 2003, 2:23pm

...Pinbelegung fürs Board, bei mir werde ich das Gefühl nicht los, ich brauche für den Schrottie-Kartenleser einen eigenen Treiber, anstelle des 2000er.
Der Kartenleser wird sauber eingebunden, nur liest er nicht die Karte ein, es kommt immer legen sie bitte Datenträger in Laufwerk H ein.....

SenF_Ratbo

Professional

• Send private message

8

Monday, May 19th 2003, 7:39pm

Was heisst nicht einlesen? Die Teile müssen ja auch erst "formatiert" werden...
Aber wenn Kamera das Ding "formatiert" heisst das nicht das es auch PC-Tauglich formatiert wurde :D
Vielleicht kollidiert das Mistding aber auch nur mit dem CDROM, stell erstmal den Kartenleser auf Laufwerksbuchstabe "Z" oder "W" um...

Oder hast sone Gaylord 64MB SM Karte? oder grösser (128/256)?
Wenn ja: dann hast womöglich gewonnen :P
Dann kann es sein, das der Kartenleser diese nicht verdauen will oder kann. Probiers dann mal mit einer 8/16/32MB Karte, wenns plötzlich geht:
Willkommen in der Welt des digitalen Unfugs --> USB Speichersticks wären ja zu kompliziert für Kameras...
Die Affenköpp von Hersteller sind im Jahre 2000 (wo der SM-Card Standard in leben gerufen wurde) NICHT in der Lage "ordentliche" Speichergrössen zu berücksichtigen... wobei sie allerdings schon wussten, WIEVIEL Platz ein hochauflösendes Foto beanspruchen wird...

9

Monday, May 19th 2003, 7:44pm

...ich will das jetzt nicht lesen....
...ich will das jetzt nicht lesen....
...ich will das jetzt nicht lesen......
...ich will lesen hey Dude Du alder Dummdödel dat is janz einfach, paß auf du mußt nur....

...meine Frau meinte brauchen wir das Ding und ich sagte "Jau is ganz einfach ist USB dat flitscht besser als mit diesem alden Serialanschluß", ihr glaubt nicht was ich mir seid Samstag anhören kann...

SenF_Ratbo

Professional

• Send private message

10

Monday, May 19th 2003, 7:50pm

http://www.zdnet.de/treiber/products/wechselmedien-wc.html

oder poste doch mal, was der Kartenleser als Hardware verwendet... steht da vielleicht irgendein Hersteller?

11

Monday, May 19th 2003, 8:01pm

...das mit dem CD-ROM hat sich erledigt, er hat sich ordentlich eingebunden, er tauch auch als USB-Massenspeicher auf, nur liest er nicht die Karten ein...
...auf dem Teil steht nix, so sieht er aus...

...kann der von ECS sein?

12

Monday, May 19th 2003, 9:22pm

Danke Ratbo!
Denn als ich ein Bild für das Teil gesucht habe, wurde ich bei Ebay fündig, ein anderer Händler hatte dann einen link, wo man ein kleines Progi laden konnte, das installierte dann auch die richtigen Treiber rein und ich kann alle Karten einlesen....
Ich fühle mich gerade wie Tom Hanks in Cast Away, als er sein erstes Feuer gemacht hatte :D :D :D :D