Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
[daher]
Zitat
Frankreich gehört zu den Ländern mit den härtesten Drogengesetzen Europas. Die öffentliche Abbildung eines Hanfblattes kann zu Geldstrafen von Tausenden von Francs führen. Für das Rauchen eines Joints (wohlgemerkt den Konsum, nicht nur für den Besitz wie in Deutschland!) droht der Gesetzgeber mit einem Jahr Gefängnis und 38.112,25 € (250.000 FRF) Geldstrafe. Auf den Besitz auch geringer Mengen stehen bis zu 10 Jahre Haft. Für den Anbau einer einzigen Cannabispflanze reicht der Strafrahmen bis zu 20 Jahren Haft. Für den Besitz geringer Cannabismengen kann man vier Tage festgehalten werden ohne einem Richter vorgeführt zu werden, wobei man vor dem dritten Tag kein Recht hat, mit einem Anwalt zu sprechen. Selbst ein Päderast oder Profikiller dagegen hat das Recht, binnen 48 Stunden einem Richter vorgeführt zu werden und binnen einer Stunde mit einem Anwalt zu sprechen. Die französischen Drogengesetze stehen in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu der Schwere der Tat.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
drogen = teh sux ³
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (18.02.2005, 16:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Shan__« (18.02.2005, 17:17)
Zitat
Original von Tsu_Trude
die Langzeitfolgen von thc sind unbekannt, ich kenne genug Leute, die viel kiffen udnd as zeug ist echt sowas von unterschätzt. Kiffen vernebelt auf Dauer und den Geist und macht träge und verplant
Zitat
Original von MotE_Falcon
naja...ich kenne einen der einen kennt der einen kennt der einen kennt der einen kennt dessen freund nach amsterdam will und sich da gras für die nächsten zwei wochen in frankreich zulegt O_o
also muss ich wissen was ihm droht WENN er als deutscher tourist erwischt wird![]()
Zitat
Original von DM_Shan__
also als ich mit kollegen interrail gemacht haben, hat uns auf der straße nen bulle angelabert wir sollten doch mal bitte den joint ausmachen, ham wir gemacht und kein stress bekommen nichtmal weed weg.
allerdings ist es echt schon heftig in frankreich nichtmal blättchen bekommt man da..