Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.02.2005, 16:08

Drogengesetz in Frankreich

hi
was ich grad lese ist der hammer:

Zitat

Frankreich gehört zu den Ländern mit den härtesten Drogengesetzen Europas. Die öffentliche Abbildung eines Hanfblattes kann zu Geldstrafen von Tausenden von Francs führen. Für das Rauchen eines Joints (wohlgemerkt den Konsum, nicht nur für den Besitz wie in Deutschland!) droht der Gesetzgeber mit einem Jahr Gefängnis und 38.112,25 € (250.000 FRF) Geldstrafe. Auf den Besitz auch geringer Mengen stehen bis zu 10 Jahre Haft. Für den Anbau einer einzigen Cannabispflanze reicht der Strafrahmen bis zu 20 Jahren Haft. Für den Besitz geringer Cannabismengen kann man vier Tage festgehalten werden ohne einem Richter vorgeführt zu werden, wobei man vor dem dritten Tag kein Recht hat, mit einem Anwalt zu sprechen. Selbst ein Päderast oder Profikiller dagegen hat das Recht, binnen 48 Stunden einem Richter vorgeführt zu werden und binnen einer Stunde mit einem Anwalt zu sprechen. Die französischen Drogengesetze stehen in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu der Schwere der Tat.
[daher]
:stupid:
viel mehr hab ich noch nicht gelesen, aber erstmal die frage an euch:

kennt sich jmd damit aus? weil nehmen wir mal an , nicht dass ichs wollte, ich würde mit nem 100er canabis oder sonst welches gras aus holland in frankreich erwischt werden - was würden die mit mir machen? :(

das hier soll kein anti-kiffer- oder drogen-sind-schlecht-thread werden, brauche nur euer input. ;)

thnx
Danke, danke!

2

18.02.2005, 16:11

schon jetzt angst? :D

3

18.02.2005, 16:21

lol ;) in frankreich, da kiffen sie alle :P
wirklich alle.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

18.02.2005, 16:30

vllt isses ja nur Abschreckung?
kA ich weiß es nicht, wie hart die in FRZ durchgreifen ;)

5

18.02.2005, 16:31

(y)

erinnert mich an meine frankreich sprechreise vor 3 jahren - am ersten abend gleich fahren wir mit dem stadtbus von den gastfamilien erstmals ins stadtzentrum, ich steig aus, das erste was in Cannes erlebt hab war ein schwarzer der mich mit "marihuana?" anredet :D

hab dankend abgelehnt weil drogen = teh sux ³

6

18.02.2005, 16:33

was machst du in frankreich?
n austausch, oder sowas?
rauch doch einfach alles auf bevor du die grenze überquerst :D
(wie wurde das noch mal geschrieben?^^)

7

18.02.2005, 16:35

Zitat

Original von CF_Ragnarok
drogen = teh sux ³

mag sein, dass pillen, spritzen usw schlimm sind, aber ich seh echt nich ein, warum alkohol legal ist und thc verboten...

alk wegen tradition legal?
dann soll man thc legal machen und irgendwann is es auch tradition^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (18.02.2005, 16:36)

8

18.02.2005, 16:38

sei lieber froh dass wenigstens noch alk legal ist; sonst würd ich mir endgültig die kugel geben....  8)

und trunks wahrscheinlich auch :D ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (18.02.2005, 16:39)

9

18.02.2005, 16:49

naja...ich kenne einen der einen kennt der einen kennt der einen kennt der einen kennt dessen freund nach amsterdam will und sich da gras für die nächsten zwei wochen in frankreich zulegt O_o

also muss ich wissen was ihm droht WENN er als deutscher tourist erwischt wird  8)

10

18.02.2005, 17:04

Zitat

Original von HuSTLeR

und trunks wahrscheinlich auch :D ;)

:D :D :D

11

18.02.2005, 17:16

also als ich mit kollegen interrail gemacht haben, hat uns auf der straße nen bulle angelabert wir sollten doch mal bitte den joint ausmachen, ham wir gemacht und kein stress bekommen nichtmal weed weg.

allerdings ist es echt schon heftig in frankreich nichtmal blättchen bekommt man da..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Shan__« (18.02.2005, 17:17)

12

18.02.2005, 17:47

Zitat

Original von zecher_soratax_
lol ;) in frankreich, da kiffen sie alle :P
wirklich alle.

is wirklich so, da stehen se aufm schulhof und kiffen

13

18.02.2005, 17:48

Man sollte nicht vergessen das im wein auch stoffe drin sind die gesund für den körper sind

14

18.02.2005, 19:47

die Langzeitfolgen von thc sind unbekannt, ich kenne genug Leute, die viel kiffen udnd as zeug ist echt sowas von unterschätzt. Kiffen vernebelt auf Dauer und den Geist und macht träge und verplant

15

18.02.2005, 19:49

Zitat

Original von kOa_Maglor
Man sollte nicht vergessen das im wein auch stoffe drin sind die gesund für den körper sind

Das liegt aber nicht am Alkohol :stupid:

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

16

18.02.2005, 19:51

Zitat

Original von Tsu_Trude
die Langzeitfolgen von thc sind unbekannt, ich kenne genug Leute, die viel kiffen udnd as zeug ist echt sowas von unterschätzt. Kiffen vernebelt auf Dauer und den Geist und macht träge und verplant

dies tritt aber nur bei regelmäßigem missbrauch auf trude...sieht bei alk auch net anders aus.

17

19.02.2005, 02:58

es ist ja echt so, dass alk schlimmer ist:

bei einmaligen konsum kann alk einen killen.thc kann bei übermenge so viel ich weiss nicht töten

auf lange zeit gesehen, macht thc vielleicht träge und bringt ein 0-bock-gefühl, aber kein organ ist wirklich gefährdet. alkohol zerstört die lebensnotwenidige leber und lässt ne menge gehirnzellen absterben.

wh00per, der 2 köpfe und ne 3/4 wodka intus hat und gerade von nem drogensuchti mit messer bedroht wurde :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

18

19.02.2005, 08:04

Zitat

Original von MotE_Falcon
naja...ich kenne einen der einen kennt der einen kennt der einen kennt der einen kennt dessen freund nach amsterdam will und sich da gras für die nächsten zwei wochen in frankreich zulegt O_o

also muss ich wissen was ihm droht WENN er als deutscher tourist erwischt wird  8)

Du wirst dann in diesem Fall in den Knast kommen, was ich auch gut finde. Gut, die Strafen sind wohl wirklich bissl überzogen, aber generell ok (so, ihr Kiffer, killt mich :P)

19

19.02.2005, 13:02

mich bitte auch

20

19.02.2005, 13:10

Zitat

Original von DM_Shan__
also als ich mit kollegen interrail gemacht haben, hat uns auf der straße nen bulle angelabert wir sollten doch mal bitte den joint ausmachen, ham wir gemacht und kein stress bekommen nichtmal weed weg.

allerdings ist es echt schon heftig in frankreich nichtmal blättchen bekommt man da..

eben das ham wir ja vor. haben wir letztes jahr auch schon gemacht, dieses jahr aber wahrscheinlich mit 6 leuten. die frage war natürlich nur rein hypotetisch ;)

aber sehr viel mehr weiss ich bis jetzt auch nich ... ;(

21

19.02.2005, 13:24

wer soviel kifft, wie ein alki trinkt
der hat den "Sinn" des kiffens nicht verstanden, und der wird 100% irgendwelche schaden bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (19.02.2005, 13:24)

22

19.02.2005, 13:27

Zitat

Original von GWC_Coyote
den "Sinn" des kiffens nicht verstanden

?

23

19.02.2005, 13:44

kiffen ist imo zum relaxxen
und nicht das man sich das zeug von frueh bis spaet in die bire zieht um breit zu sein

24

19.02.2005, 14:07

und was viel schlimmer ist, wer dauernd nur kifft hat vor allem den sinn des lebens nicht verstanden ;)

25

19.02.2005, 14:10

hmmmmm

sinn des lebens=/= kiffen ? :(:(:(:(:(:(:(:(:(

26

19.02.2005, 14:41

Zitat

Original von FROST Wh00per
auf lange zeit gesehen, macht thc vielleicht träge und bringt ein 0-bock-gefühl, aber kein organ ist wirklich gefährdet.

Lunge -> Lungenkrebs ?! oder irre ich mich ?

27

19.02.2005, 14:45

a]die lunge
b] ist man sich ziemlich sicher das es langfristig zu hirnschaedigungen kommt

Hoert mal auf immer alles harmlos zu reden.