Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.12.2004, 21:45

Akkorde

Ich war mal wieder auf der Suche nach ein paar neuen tabs, und da werde ich wieder von seltsamen Akkorden überfallen D\C D\B D\Bb uswusw, irgendwie kann ich mich mit denen nie anfreunden, steckt da irgendein System hinter?
Es geht in diesem Fall umCan't find my way home
Help!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

02.12.2004, 21:48

Würde mich auch mal interessieren bin noch ziemlicher gitarrenanfänger...
Wie lange spielst du denn schon gitarre Napo?

3

02.12.2004, 21:49

3 Jahre Konzert, danach 4 Jahre E-Gitarre 2 Jahre Pause und dann ne Western gekauft auf der ich jetzt die meiste Zeit rumdaddel, mal mehr, mal mehr weniger zur Zeit werdens schonmal zwei Stunedn am Tag, aber nie so ernsthaft wie früher dass ich irgendwelche pentas oder so rauf und runter spiele oder techn iken über usw....

4

02.12.2004, 21:59

der akkord nach dem strich steht für den zusätzlichen Basston bzw die Modifikation des Grundakkords.

D/C heisst dass der Akkord D mit zusatz C gespielt wird.

Auf www.mannyffm.de findest alle Akkorde wenn DU sie dir nicht selbst erschliessen kannst.

5

02.12.2004, 22:01

western topt einfach alles........ nieder mit den e-gitarren :D

6

02.12.2004, 22:09

Ich hab das Problem, dass ich anfangs wirklich keine Ahnung von Gitarren hatte (und mich auch nicht darum gekümmert habe) und habe mir die nächst billigste gitarre gekauft:D. 50€ & totaler mist. Schlechter Klang verstimmt sich jeden Tag neu. Da ich jetzt ernst angefangen habe zu spielen will ich mir ne neue zulegen.
Was meint ihr E-G. noch eine western oder konzert?
Hab auch schon ein paar Bekannte die schon länger spielen gefragt aber jeder sagt was anderes:D

7

02.12.2004, 22:21

Zitat

Original von WW|VisioN
western topt einfach alles........ nieder mit den e-gitarren :D

darf ich dir meine 212er Combo überbraten? :D

8

02.12.2004, 22:22