Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

• »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

08.11.2004, 17:20

GEZ Problem

Hallo

Ich bin zum 31.12.2003 aus meiner Wohnung ausgezogen. Habe jedoch dummerweise vergessen bei der GEZ zu kündigen :(

Seit 1.Mai.2004 wohne ich mit meiner Freundin zusammen und wir zahlen über ihren Namen GEZ Gebühren. Das habe ich der GEZ mitgeteilt.

Vorgestern kam dann ein Schreiben von der GEZ, dass ich doch bitte ~200 Euro nachzahlen sollte, eben alle Gebühren für 2004. Jedoch hatte ich dieses Jahr keine eigene Wohnung oder ich habe bereits Gebühren über meine Freundin "mitgezahlt".

Kann man da irgendetwas machen? Ich habe die Kündigung zum 31.12.2003 und den neuen Mietvertrag zum 01.05.2004 und keine Lust 200 zu zahlen, wobei ich nicht einmal Räumlichkeiten für einen Fernseher hatte!

Zu Jahresbeginn 2003 wohnte ich kurzzeitig wieder zu Hause bei meinen Eltern.

Kann ich da irgendwie gegen vorgehen?

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

08.11.2004, 17:22

Mietvertrag und Kündigung der Wohnung einreichen halt deinen Wohnweg beschreiben und hoffen das sie es ankündigen !

Und sonst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

kOa_silenCe

Anfänger

• Nachricht senden

3

08.11.2004, 18:18

hatte genau das selbe problem...trotz kopie von mietvertragskündigung etc haben die drauf bestanden dass ich zahle...hab dann auch dort angerufen und lange mit denen diskutiert. ließ sich aber nix machen :(

aber würd dir raten zu telefonieren, vielleicht hast du ja glück und nen freundlichen sachbearbeiter am anderen ende

4

08.11.2004, 18:27

also wenn die trotz Unterlagen auf sowas bestehn hätt ich in der Wohnung wo du jetzt wohnst ab Morgen keinen Fernseher mehr ...

5

08.11.2004, 19:48

heute schon abGEZockt ?

suxx

6

08.11.2004, 20:43

zahlt doch einfach, wenn ihr harald schmidt wiederhaben wollt! 6 millionen euro pro jahr müssen erst einmal aufgebracht werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (08.11.2004, 20:44)

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

08.11.2004, 20:47

Mh aber mal anders gesehen, was soll dir den passieren, wenn du nicht zahlst?

Wenn die dann per Gerichtsvollzieher kommen oder sowas dann zeigst du dennen, dass du bei deiner Freundinn mitgezahlt hast und zeigst dennen auch das Kündigungsschreiben von deiner Alten Wohnung und dann dürften die dir eigentlich nix weiter anhaben dürfen.

• Nachricht senden

8

08.11.2004, 21:02

Stehst Du auf den Mietvertrag Deiner Freundin mit drauf?

Wenn ja, hat sie schon gezahlt, wenn nein, mußt Du eh nicht zahlen, weil das nicht Deine Wohnung ist...

Besteh darauf, nicht zu zahlen und schreib rein, wenn sie weiter Dich anschreiben sollten:

Ich behalte mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten...

9

08.11.2004, 23:53

Hoffentlich hast du wenigstens jetzt gekündigt? Wenn ja, gut, wenn nein, nix gelernt!

Die 200 Euro wirst du abdrücken müssen, die GEZ ist hinter dem Geld her wie der Teufel hinter der Seele, und da du angemeldet warst, ist das Recht auch noch gegen dich.

Ausziehen und hoffen, die GEZ findet den neuen Wohnort nicht, bringt nix, wie man sieht, die arbeiten mit den Meldeämtern zusammen. Abmelden per Einschreiben und Rückschein.

10

09.11.2004, 07:32

Machs wie Jan sagt. Ich habe die Erfahrung gemach: je arschdreister man bei solchen Sachen ist, umso besser fährt man. Gerade da man rechtlich auf der sicheren Seite, private Drückerkolonnen können dir gar nichts und nicht mehr ist die GEZ. Wie beschnitten ihre Möglichkeiten sind und welche Lügen die Außendienstler einen auftischen, um die Provision für dich zu kassieren, kann man leicht nachlesen. Vor ein paar Monaten war erst was brauchbares im Spiegel, schau mal im Archiv bei Interesse.

Wir sind eine 3er WG, jeder hat einen Fernseher, 2 von uns noch Radio und TV Karte im Rechner ist ja auch schon fast Standard. Bei uns klingeln regelmäßig nette Leute von der GEZ, aber weiter als bis zur Türschwelle und dem Satz: "Schönen guten Tag, meine Name ist XYZ ich bin im Auftrag der Gebühreneinzugszentrale unterwegs..." kommen sie fast nie, bevor ihnen die Tür wieder entgegenfliegt :D

Und für dich gilt: 200€ für die nächsten paar Jahre reicht doch oder? :)

11

09.11.2004, 10:40

Hat immerhin 5 postings gedauert bis das nicht zu vermeidende: "GEZ ist doof! " fiel.

:respekt:

12

09.11.2004, 11:25

Zitat

Original von Pawnee
Hat immerhin 5 postings gedauert bis das nicht zu vermeidende: "GEZ ist doof! " fiel.

Gemeinsame Feindbilder fördern den Zusammenhalt in einer Community. :D

13

02.03.2012, 17:34

So ich verdinge mich mal wieder als Totengräber :evil:

Also ich hab jetzt einen Brief von der GEZ bekommen, ich möchte doch bitte meine einwilligung geben, dass das lastschriftverfahren auf SEPA-verfahren umgestellt wird.

nun mag der ein oder andere sagen, wenn du der gez nicht vertraust warum bezahlst du dann überhaupt an die. nun ich würde das ja einsehen das umzustellen, wenn ich denn in IRGEND EINER ANDEREN form mal soetwas bekommen hätte... von der versicherung oder ähnlichem. da müssten die doch auch auf sepa verfahren umstellen, wenn das so wichtig ist oder?
daher kommt mir die sache spanisch vor ^^

freak_like_me

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

02.03.2012, 18:04

also wenn die trotz Unterlagen auf sowas bestehn hätt ich in der Wohnung wo du jetzt wohnst ab Morgen keinen Fernseher mehr ...

Was soll das bringen?
MfG
Tobi

15

02.03.2012, 18:55

nen anderen beitragssatz.^^
hab denen auch mal geschrieben, dass mein fernseher kaputt ist und ich keinen mehr kaufe.
darauf hab ich die antwort bekommen, dass ich jetzt halt den kaputten fernseher zum empfang bereithalte.
schließlich sei auch ein kaputter fernseher ein empfangsfähiger fernseher.

dann haben sie halt noch ein schreiben bekommen, von wegen fernseher fachgerecht entsorgt^^

16

02.03.2012, 21:20

1x in der GEZ Falle gefangen kommt man so ohne weiteres da nicht mehr hinaus.

am besten ist sobald der erste Brief von denen kommt--> ab in den Mülleimer bevor man überhaupt in derem Klauen ist.

Das bekloppte an der Sache:

Sobald du einen TV hast der noch nicht mal angeschlossen ist und zb aufm Speicher oder im Keller steht gilt das Ding als empfangsbereit obwohl der nicht mal am Kabel oder Sat-Anschluß dranhängt.

Am besten---> Bildschirm zerdeppern (oder ne kaputte Glotze vom Müll holen) und die zwecks Beweissicherung unfrei an die GEZ schicken, damit diese die bis zu nem möglichen Verfahren aufbewahren müssen.

17

03.03.2012, 10:08

ihr antwortet hier auf postings, die über 7 Jahre alt sind. Nur mal so.

Die Sepaumstellung betrifft doch über kurz oder lang alle. es wird halt noch ne weile dauern bis es nur noch Sepa gibt. Solange können sich die Unternehmen ja Zeit lassen.
Öffentliche/öffentlich rechtliche Einrichtungen gehen da eben vorraus. Was soll daran bitte ein "Vertrauensproblem" sein??

Die Sepaumstellung wird sicher kommen (davon ist mal auszugehen wenn die EU son Zeug plant).
Und rechtlich gesehen müssen alle Lastschriften dem angeglichen werden.

18

10.03.2012, 00:18

http://www.wir-alle-gegen-gez.de/

Schließt euch am besten dem Verein da oben an, je mehr wird sind um so mehr können wir auch gegen dieser Verbrecherbande GEZ ausrichten, ich sehe nicht ein das für ein paar Stunden öffentliche Rechte TV im Monat den vollen Preis von 17€ Schlag mich Tod bezahlen soll.
Der Rest des Programms, ist langweilig und etwas für alte Spießer. Ich könnte :kotz:

Wenn man nicht zahlt und die Schreiben ignoriert, wird man mit empfindlichen Geldstrafen von 10.000€ bedroht. Demnächst müssen wir alle bezahlen ob wir ein TV haben oder nicht, die wollen einfach die Kohle es sei dem Du wohnst unter der Brücke ?( obwohl ich mir da auch nicht mehr sicher bin das die dort einen in ruhe lassen.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (10.03.2012, 00:25)

19

10.03.2012, 00:31

unter der brücke wirds wohl irgendwann schwierig mit der zustellung...
glaube nicht, dass die post briefe mit der adresse "evtl. auffindbar unter allen brücken des landes nrw" zustellt :rolleyes:

20

10.03.2012, 02:11

wtf joe hast in deinem letzten jahr wos die erde noch gibt net bessres zu zun als 17€ vor der GEZ zu retten? ?(

21

10.03.2012, 10:18

@joe

für dezember solltest du ermässigung verlangen...da du ja nur maximal 21 der 31 tage da empfangen kannst.
das sollte drin sein.