Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.05.2004, 20:04

Ist das RAF Symbol verboten?

Kann nichts konkretes finden. ok es gibt den §§ 86, §§ 86a des Strafgesetzbuches. Hab auch schon beim Verfassungschutz versucht was zu finden. Komme aber nicht weiter. Wer kann mir helfen?
Grund dieser Frage. hier

oder bin ich nur zu pingelig? thx

2

12.05.2004, 20:07

Das symbol is denke ich schon verboten ?(

3

12.05.2004, 20:07

afaik ist es nicht

4

12.05.2004, 20:23

...finde es aber trotzdem kagge...

5

12.05.2004, 20:41

kann mich jemand aufklären was der rote stern mit dem gewehr bedeutet?

6

12.05.2004, 20:51

Nja wems gefällt, ich finds jedenfalls fragwürdig unter so nem Zeichen zu spielen.

7

12.05.2004, 20:59

Zitat

Original von LXIII_Champion
kann mich jemand aufklären was der rote stern mit dem gewehr bedeutet?

rote armee fraktion = raf
hab vor 2 wochen ein referat über diesen scheiß gehört

das waren terroristische "gemeinschaften" die kaufhäuser anschläge usw verübten^^

9

12.05.2004, 21:18

wie alt bist du dust?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (12.05.2004, 21:19)

10

12.05.2004, 21:53

RAF = Royal Air Force

11

12.05.2004, 22:03

Zitat

Original von [AA]HeaVeN
wie alt bist du dust?
...was hat denn das damit zu tun?

12

12.05.2004, 22:08

sry aber das frag ich mich jezt auch?

13

12.05.2004, 22:17

ich frag mich was daran schlimm sein soll

Ist doch nix dabei wenn einer das Zeichen cool findet... ne Deutsche Flagge als Symbol zu nehmen heisst gleich das man rechts ist und alle Ausländer zusammenschlägt?

Also ich finde man sollte wegen solchen Kleinigkeiten nicht sonen Aufstand machen , errinnert mich irgendwie an die BPJS die teilweise sogar Flugzeuge aus dem 2 Weltkrieg in PC-Spielen zensieren ?(

14

12.05.2004, 22:44

?( es ist nen unterschied zwischen dem WWII und der RAF und genau wegen so leuten wie du , werden dinger dieser Art zensiert...

15

12.05.2004, 22:59

@Feonor, schwaches Post, biste vielleicht einer von der BPJS ? Hört sich fast so an als ob du dich angegriffen fühlst..

nochmal genauer:

ich persönlich habe halt überhaupt kein Problem damit wenn einer sich ein cooles Symbol auswählt, und eben gerade solche Symbole haben nunmal einen gewissen Reiz.. besonders wenn man nicht informiert ist, was die RAF jetzt im einzelnen für Verbrechen begangen hat.

Soll der Clan RAF sich ein Bild von Heidi Klum ins Profil hängen oder was? ...

16

12.05.2004, 23:01

...klar wenn er sich vorher in klum-clan umbenennt....

17

12.05.2004, 23:04

Zitat

Original von _Wanderer_Dude_ ...das ist ein zweizeiler und das von Dir, dem hüter des niveas....

edit : ups ^^

Also mit der Creme hab ich nix zu tun :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (12.05.2004, 23:05)

18

12.05.2004, 23:08

...falscher thread maxi, wasn los....?

19

12.05.2004, 23:21

...der andere Thread ist geclosed worden...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

20

13.05.2004, 01:43

ich glaube das RAF symbol ist nicht verboten.

21

13.05.2004, 03:02

im prinzip ist es ziemlich scheiss-egal, ob das RAF-symbol verborte ist.
ich persönlich finde es extrem geschmacklos, dieses zeichen zu benutzen.

ob man sich damit unbedingt identifizieren muss... ich weiss ja nicht...armseelig!

ach ja,
und bitte kommt mir jetzt nicht mit der ganzen "hast du eigentlich ahnung davon" oder "baader/meinhoff sind im prinzip gute menschen gewesen"- scheisse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (13.05.2004, 03:03)

22

13.05.2004, 06:52

Zitat

Original von DS_Loki
im prinzip ist es ziemlich scheiss-egal, ob das RAF-symbol verborte ist.
ich persönlich finde es extrem geschmacklos, dieses zeichen zu benutzen.

ob man sich damit unbedingt identifizieren muss... ich weiss ja nicht...armseelig!

ach ja,
und bitte kommt mir jetzt nicht mit der ganzen "hast du eigentlich ahnung davon" oder "baader/meinhoff sind im prinzip gute menschen gewesen"- scheisse!

*zustimm* ?(

23

13.05.2004, 07:21

Hallo

Tja die halten sich aber an die Regeln um aufzufallen. Ne bessere Werbung kann man doch gar nicht kriegen als Clan. Wenn dein Logo so auffällt und sogar in den Foren besprochen wird, dann warst du wohl geschickt, würde ich sagen. Außerdem kriegste du auch nur bestimmte Mitglieder , da ja jedem erklärt wird was das legale Symbol für einen Hintergund hat.
Geschickter Werbeschachzug ganz ohne eigene große Anstrengung, lol.

Mfg Suntse

24

13.05.2004, 08:04

Die Frage ist nur, ob man nicht vielleicht doch in irgendeiner Hinsicht eine Aussage über seine Einstellung abgibt bzw. von anderen hinsichtlich seiner Einstellung bestimmte Dinge betreffend "bewertet" wird.

btw, ist das KuKluxKlan Symbol verboten ? ;)

Publicity ist ja so gesehen nicht schlecht, aber macht auch nicht zwangsläufig beliebter - aber naja, letztlich ...

... also ganz ehrlich: Ich kann bei soetwas differenzieren.

Leztlich ist es aber doch fragwürdig.

Oder kann ich ruhigen Gewissens "meinen Clan" KuKluxKlan nennen und dieselbe Symbolik benutzen..

25

13.05.2004, 08:14

...... *laber Rhabarber*

mir ist es ehrlich gesagt egal.

Hab schon öfter solche "RAF - Avatare" gesehen - ofmals von sogenannten "Antifaschisten"

- also ich komm darauf klar und schlecht sieht es nicht aus.

also *gg* :)

...... ist politisch natürlich total unkorrekt - ´ ;) :P

_Lescaut_

Schüler

Beruf: EU

• Nachricht senden

26

13.05.2004, 08:16

Das Symbol ist nicht verboten, trozdem fragwürdig ob ein Clan sich damit identifizieren sollte. Kannst ja auch T-Shirts mit dem RAF Symbol bekommen.

Ist zwar auffallend, dennoch Terrorismus, und wer möchte den schon!!!

Infos

Schau dir mal Black Box BRD an und den denk nochmals drüber nach!!!

27

13.05.2004, 08:17

Hallo

Ich glaube die logos sind verboten, auf mallbaro Packung ist das auch nur versteckt Riesengroß drauf.

Also die RAF ist ein alter Hut und ich denke man kriegt nur noch mit rechten ärger. Solchem Zoff geht man, wenn man diese Zeichen benutzt normal nicht aus dem Weg.
Beim KKK möchte ich nicht im dunkeln einem Farbigen über den weg rennen. Wenn ich wie Klitschko aussehen würde dann müssen es halt 10 sein. KKK ist Strassenkrieg, da wird ein Farbiger platt gemacht und andersrum fackeln die auch nicht lang. Umsonst rennen die nicht mit Masken rum.
Gibt es die RAF überhaupt noch?

Mfg Suntse

plattmachen ist untertrieben, zu todequälen past besser

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SunTse« (13.05.2004, 08:20)

28

13.05.2004, 09:40

maaaan :rolleyes:

was macht ihr da so ein theater? is halt nur ein zeichen von vielen. ich finde auch, dass das hackenkreuz an und für sich ein schönes zeichen "wäre"...

is doch scheiss egal...sollen se den stern grün machen und passt scho... (ich glaube nicht, dass sie den ava gewählt hätten, wenn sie gewusst hätten, was das ist - imo...)

jo mei :rolleyes:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

29

13.05.2004, 09:52

Zitat

was macht ihr da so ein theater? is halt nur ein zeichen von vielen

Tzja es ist eben nicht einfach nur so ein zeichen, das zeichen hat eine gewisse aussage und diese aussage ist wie oben schon von loki beschrieben das letzte !
Wer so ein zeichen als Clan Avatare benutzt hat für mich persönlich nicht mehr alle tassen im Schranck.
Solche sinnlosen und blöden aktionen sind es die den "E-Sport" immer wieder in verruf bringen.

30

13.05.2004, 10:23

war nur ein Scherz mit dem KKK (als Beispiel) -