Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ich muss mich einfach mal beschweren hier.
Wir waren lange Zeit Kunde bei 1und1 mit 3k DSL (mehr ging nicht), wo der Service absolut schlecht war.
Dann kam die erhoffte Rettung eines Telekommitarbeiter, welcher uns erklärte, dass bei uns ein neues Netz geschaffen wurde und nun 16k DSL möglich wäre => Wechsel, da ohnehin unzufrieden mit 1und1.
Soweit so gut, aber nachdem der Vertrag von 1und1 ausgelaufen war begangen die Probleme. Und zwar hatten wir bei 1und1 eine neue Telefonnummer, welche wir als DSL-Telefonie benutzt haben und den Festnetzanschluss nicht mehr. Diese wollten wir zu Telekom rüberportieren, wär alles kein Problem, aber am Tag des Wechsel hatten wir dann nur 3k DSL und nur die alte Festnetznummer. Natürlich direkt bei der Hotline angerufen und es hieß die neue Nummer würde in 1-2 Tagen zusammen mit 16k DSL freigeschaltet.
Nach 2 Tagen hab ich dann wieder dort angerufen und aufeinmal hieß es, wir müssten noch ein Portierungsforumlar ausfüllen für die neue Nummer, was vorher natürlich keiner gewusst hat, 16k DSL könnte auch erst dann mit der anderen Nummer freigeschaltet werden. Wir haben dann 3 Tage gewartet auf das Formular und auch eine Faxnummer dazu bekommen, damit es schneller geht, am gleichen Tag noch dahin gefaxt. Das war vor 2 Wochen. Zwischendurch wurde das Internet ohne Ankündigung auf 6k DSL hochgeschaltet, was schonmal ok ist, allerdings nicht das, was wir gebucht haben.
Nun hab ich gestern nochmal da angerufen, musste natürlich alles wieder erklären und die Mitarbeiterin wollte zunächst von nichts gewusst haben von dem Portierungsauftrag+16k DSL, nach 2min Nachforschung hatten Sie es dann doch und sagte sie müssten erst den bearbeitenden Kollegen fragen und würde zurückrufen. Ist bei jetzt natürlich nicht passiert und ich werde morgen wohl nochmal anrufen müssen und deutliche Worte finden.
Fazit: Scheinbar schafft es kein Internet/Telefon-Anbieter einen guten Kundenservice zu bieten, Call-Center kann man getrost vergessen, da man immer einen anderen am Telefon hat und die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.
Für mich eine bodenlose Frechheit und hab langsam auch keine Lust mehr, weiß auch nicht mehr, was ich tun soll.
Jetzt hab ich grad nochmal da angerufen und nachdem ich mal ein bisschen lauter geworden bin, hat der Typ sich tatsächlich dazu bequemt jmd. anderen anzurufen und jetzt ist rausgekommen, dass der Portierungsantrag an einer Stelle falsch ausgefüllt war. Das stimmt sogar, jetzt frag ich mich aber, wieso das innerhalb von 14 Tagen nicht möglich war uns dies mittzuteilen.
Einfach lächerlich.
ja und warum?naja ich denke man sollte die kritik hauptsächlich auf den telekommunikations- und mediengesellschaften (t-com,1und1,alle billigeren, sky...)belassen. hier hat sich seit jahren nicht das geringste verbessert.
Bei mir leider nicht, hatte mich bei der TK ABgemeldet und dann kam ca. 18 Monate lang jeden Monat ein Brief: "Herzlich Willkommen bei der TK". Hab jeden Monat (anfangs, später seltener) angerufen und die belehrt. Geholfen hat es nicht.ein weiteres positives Beispiel, welches ich nennen möchte ist die Techniker Krankenversicherung. 24 h Hotline, kostenlos und immer freundlich und sogar meist kompetent
(also die 3mal die ich da angerufen hab)
wtf Postbank 11111 wie kann man denn da hingehen. machst dann deine geldanlage bei der Paket+Briefmarken-Frau am Schalter?
ja und warum?naja ich denke man sollte die kritik hauptsächlich auf den telekommunikations- und mediengesellschaften (t-com,1und1,alle billigeren, sky...)belassen. hier hat sich seit jahren nicht das geringste verbessert.
Weils alle so machen und man eh keine Alternative hat.
Mit folgenden Firmen habe ich am Telefon gute Erfahrungen gemacht:
- Guter Service bei der Huk kann ich voll bestätigen, vor allem der Huk Schutzbrief ist Gold Wert und auf dem Niveau von Adac Plus, nur wesentlich günstiger.
Beispiel? Haben mein Auto aus Frankreich abgeschleppt, in Deutschland verschrottet und mir alle papiere zukommen lassen um es stillzulegen. Kosten? 0 €