Zitat
Original von Attila
30 Gigabyte im Monat sind n Witz.
Ein BluRayfilm in guter Quali (nicht zu stark komprimiert) sind schon 10-15 GB wenn extras und co nicht weggerippt werden auch gern mal 20-25 GB.
2 Filme die Woche, was keineswegs viel sind und schon sinds 100 GB pro Monat und das ganze ist wesentlich teurer als vorher.. die 5 GB am Tag bzw. 25 GB in 5 Tagen hab ich eigtl immer verbraten.. vorher schon gelegentlich nachts gezogen (wo nur 10% traffic abgezogen werden vom Konto), weil die 25 GB pro Woche aka 100 GB pro Monat nicht reichen.
Jetzt ziehe ich eigtl nurnoch Nachts per HomeServer und auf NachtDownload konfiguriertem JDownloader.. das ist der beste Kompromiss aus beiden Möglichkeiten.. dadurch muss mein Homeserver zwar nachts laufen (verbraucht so 50 Watt) - das ist aber wesentlich günstiger als den zusätzlichen RS Traffic zu zahlen oder sich neue Bluray Filme zu kaufen oder in der Videothek für 6 Eus pro Film zu leihen.
Dadurch komme ich mit dem günstigen Abo aus, kann aber trotzdem 300 Gigabyte Pro Monat ziehen, was in etwa ausreicht.. laut Jdownloader Statistic bin ich beim reinen Rapidsharetraffi bei etwa 150-220 Gigabyte pro Monat.
Gesamter inet Traffic mit high quality Streams, Downloads, Radio Streams, Youtube, MMORPG Clienten etc. lieg bei mir etwa bei 300-500 Gigabyte pro Monat in ner 2 Mann WG.
Daher bin ich auch immer noch der Meinung das schnellere Internetleitungen effektiven Nutzen haben..
Ich muss z.B. immer noch oft den JDownloader Drosseln wenn mein mitbewohner ne Runde Dota hosted, da die Leute sonst rumweinen wenn das sie n Ping von über 100 zu ihm haben (sonst 20-30)
Und mit nem WoWRaid auf unserem eigenen TS ging unser 2 Mbit Upload bei TS3 auch mächtig in die Hose, so das wir doch auf nen sponsored umgestiegen sind - da die lagspikes zwischendurch kritisch waren.
Also es gibt genug Beispiele wo ne 30 Mbit Leitung noch nich ausreicht, ich freu mich schon wenn 100 Mbit endlich in Kiel verfügbar ist - leider erhöhen sie den Upload nicht auch entsprechend.. 10 Mbit würd gut tun.
Zitat
Original von MaxPower
Ich hab jetzt keine konrete Auskunft über Rapidshare, aber mit einem Rapidshare.com (NICHT de !!!) bist du erstmal auf der sicheren Seite. Würdest du in der Schweiz Leben, wärs sogar legal (Begründung der Schweizer gerichte: es ist dem Normalen User nicht zuzumuten, dass er weiss welche Downloads jetzt genau legal sind und welche nicht)
Hauptsache nix hochladen.
Wenn du nur runterlädst, welche Gesetze sollen denn da gebrochen werden?
Und beim Hochladen macht die Staatsanwaltschaft auch nichts, was immer passiert, sind Zivilprozesse mit Schadensersatzklagen. Und da du keinen Schaden verursachst, kann auch kein Zivilprozess kommen.
Aber wie gesagt: nicht teilen (auch keine links), überlass das den anderen
Zitat
§ 106 UrhGUnerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Zitat
Up- und Downloads von Musik im Internet sind rechtlich äußerst riskante Handlungen, wenngleich die Auffassungen der Musikindustrie, dass die Teilnahme an Tauschbörsen praktisch per se rechtswidrig ist, in dieser Allgemeinheit nicht haltbar ist. Gemäß § 106 Urhebergesetz können solche Handlungen mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren bestraft werden, wenn es sich bei Vorliegen der übrigen Voraussetzungen um urheberrechtlich geschützte Inhalte handelt. Eine Vervielfältigung von Musik ist laut Urhebergesetz grundsätzlich nur sehr eingeschränkt möglich. Doch noch unangenehmer können Forderungen der Urheber sein, die einen Schadensersatz, insbesondere für uploads von Musiktiteln, verlangen. Dann ist für das Filesharing plötzlich ein Betrag von 10.000 Euro pro herunter- bzw. heraufgeladenem Titel zu zahlen. Diese an die Existenz rührenden Forderungen werden regelmäßig durch die Einschaltung eines Anwalts noch höher, der die Höhe seiner Kostennote an der Forderung orientiert.
Schadenersatzberechnung ist eine Wissenschaft, die zudem von Gericht zu Gericht verschieden aussehen kann, weil einfach die Parameter nicht leicht zu definieren sind. Aber so könnte etwa mit einem Schaden pro download bis zur Höhe des Preises gerechnet werden, den man etwa für die CD ausgeben würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (26.07.2010, 12:40)
Zitat
Original von Attila
30 Gigabyte im Monat sind n Witz.
Ein BluRayfilm in guter Quali (nicht zu stark komprimiert) sind schon 10-15 GB wenn extras und co nicht weggerippt werden auch gern mal 20-25 GB.
2 Filme die Woche, was keineswegs viel sind und schon sinds 100 GB pro Monat und das ganze ist wesentlich teurer als vorher.. die 5 GB am Tag bzw. 25 GB in 5 Tagen hab ich eigtl immer verbraten.. vorher schon gelegentlich nachts gezogen (wo nur 10% traffic abgezogen werden vom Konto), weil die 25 GB pro Woche aka 100 GB pro Monat nicht reichen.
Jetzt ziehe ich eigtl nurnoch Nachts per HomeServer und auf NachtDownload konfiguriertem JDownloader.. das ist der beste Kompromiss aus beiden Möglichkeiten.. dadurch muss mein Homeserver zwar nachts laufen (verbraucht so 50 Watt) - das ist aber wesentlich günstiger als den zusätzlichen RS Traffic zu zahlen oder sich neue Bluray Filme zu kaufen oder in der Videothek für 6 Eus pro Film zu leihen.
Dadurch komme ich mit dem günstigen Abo aus, kann aber trotzdem 300 Gigabyte Pro Monat ziehen, was in etwa ausreicht.. laut Jdownloader Statistic bin ich beim reinen Rapidsharetraffi bei etwa 150-220 Gigabyte pro Monat.
Gesamter inet Traffic mit high quality Streams, Downloads, Radio Streams, Youtube, MMORPG Clienten etc. lieg bei mir etwa bei 300-500 Gigabyte pro Monat in ner 2 Mann WG.
Daher bin ich auch immer noch der Meinung das schnellere Internetleitungen effektiven Nutzen haben..
Ich muss z.B. immer noch oft den JDownloader Drosseln wenn mein mitbewohner ne Runde Dota hosted, da die Leute sonst rumweinen wenn das sie n Ping von über 100 zu ihm haben (sonst 20-30)
Und mit nem WoWRaid auf unserem eigenen TS ging unser 2 Mbit Upload bei TS3 auch mächtig in die Hose, so das wir doch auf nen sponsored umgestiegen sind - da die lagspikes zwischendurch kritisch waren.
Also es gibt genug Beispiele wo ne 30 Mbit Leitung noch nich ausreicht, ich freu mich schon wenn 100 Mbit endlich in Kiel verfügbar ist - leider erhöhen sie den Upload nicht auch entsprechend.. 10 Mbit würd gut tun.
Zitat
Original von Snaile
Man kann das 15GB Blue-Ray Filmerlebnis nicht mit einem 700 MB Billigrip vergleichen, trotzdem ist Attila höchst bildungsfern.
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von Snaile
Man kann das 15GB Blue-Ray Filmerlebnis nicht mit einem 700 MB Billigrip vergleichen, trotzdem ist Attila höchst bildungsfern.
für einmal anschauen und nachher löschen/auf ewig archivieren reicht es allemal...
ich find fernseherlebnis auf dem laptop in blueray-qualität sowieso kacke, da brauchts einen gescheiten fernseher.
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von Snaile
für einmal anschauen und nachher löschen/auf ewig archivieren reicht es allemal...
ich find fernseherlebnis auf dem laptop in blueray-qualität sowieso kacke, da brauchts einen gescheiten fernseher.
Zitat
Original von GEC|Napo
Lad dir doch einfach 700 MB Versionen runter. Die sind optimal! (Im Grösse - Qualität Verhältnis)
Zitat
Original von kOa_Master
fragt sich bloss, ob attila täglich einen "wirklich guten film" findet, den er in blueray runterladen muss. da sind wir wieder bei den 5GB/tag die imo locker reichen müssten.
aber hey, just my2cents. weiss nicht, vielleicht ist er neben pc-hardware- und smartphone-kritiker auch noch grosser film- und serienkritiker.![]()
Zitat
Original von [*HS*] Anti
Zitat
Original von GEC|Napo
Lad dir doch einfach 700 MB Versionen runter. Die sind optimal! (Im Grösse - Qualität Verhältnis)
+1
'n 15GB Blue-Ray-DL würde mir einfach nur auf die Nerven gehen. Um einen Film mal eben am PC anzuschauen reichen (gute) 700/1,xx GB Rips allemal). Die meisten Filme schaut man ohnehin nur einmal, löscht sie aber nicht weil man das Hirngespinst hat, dass man das Ding vielleicht irgendwann doch wieder gebrauchen kann.
die wahren Perlen erwirbt man sich in der Regel doch ohnehin als Original.
Full-HD Kram ist für Avatar-Bollos. Mir doch egal, ob ich sehen kann was der Schauspieler zum Frühstück hatte.
Zitat
Original von _JoD_Dragon
Gute ! Filme ziehe ich auch als BluRay untouched. Hab aber auch schon 23 BluRays gekauft.
Bei den anderen reichen mir die 1,5 - 2gb Rips + 400mb AC3 5.1
Wusste gar net das es noch 700 mb Rips gibt
Zur Zeit lutsche ich die 30GB von Rapidshare nur nachts durch.
Wenn ich die weg hab splitte ich die Filme auf mehrere Hoster auf und zieh die ohne Account.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Zur Zeit ist Rapidshare grütze.
Im moment ist share.cx gut im kommen. Server stehen in Canada.
Bei Boerse.bz wirds immer mehr und Danina hats auch im Programm.
Nur Serienjunkies das wäre dann ein grosses Problem. Bis auf RS haben die nur Schrott Hoster.
Zitat
Original von GWC|lazy
Zitat
Original von MaxPower
Wenn man sich schon nen fetten Fernseher und ne fette Anlage holt, dann kann man sich die Filme auch kaufen und muss die nicht runter laden!
das trifft den nagel auf den kopf
Zitat
Original von Erg_Raider
Zitat
Original von GWC|lazy
Zitat
Original von MaxPower
Wenn man sich schon nen fetten Fernseher und ne fette Anlage holt, dann kann man sich die Filme auch kaufen und muss die nicht runter laden!
das trifft den nagel auf den kopf
Leider nicht, da man sie nicht Sonntag Abend um 22:00 noch von zuhause kaufen kann, oder gibts mittlerweile online Videotheken die HD Filme anbieten?
Erg, der eh ausschließlich Serien im 300mb Format läd.