Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.02.2010, 13:31

tjo so unterschiedlich sind die RPG Geschmäcker :)

Für mich auch ganz oben mit dabei die Bioware Spiele, aber auch Gothic 1+2 haben mich mehr als ein paar Stunden gefesselt.
Für mich sind Rollenspiele vor allem dann grandios, wenn ich sie wirklich nochmal durchspielen will/ sie durchgespielt habe

NWN - 3mal
Dragon Age - grad beim 2. mal
Mass Effect (2 noch nicht gespielt) - 3mal
Gothic 1 - wahrscheinlich 4-5mal (schön länger her)
Gothic 2 - 2mal
Fallout 3 - 2mal

Kann mich sowohl für action als auch für gelaber begeistern, aber auch Spiele wie Gothic mit ner sehr offen begehbaren Welt haben für mich als Entdecker einen riesen Suchtpotential! Wenn ich an Gothic 1 denke, komm ich glatt in Versuchung es nochmal zu installieren und nochmal schnell in Xardas versunkenen alten Turm zu gehen, wo ich mir beim ersten mal, fast in die Hose gemacht habe, als da zig Zombies vor mir standen :D

Wie viele Spiele da in der Liste sind, von denen man so viel gutes hört und die ich nie gespielt habe .. aber jetzt noch Diablo zu spielen, schaff ich nicht, weil ich an Augenkrebs verrecken würde :(

32

20.02.2010, 13:39

Hui , das is viel ? :D Ich hab Fallout 2 ungelogen über 20 mal durchgespielt und gegen ende wirklich alles gewusst :/ Gleiches bei Deus Ex . Die neueren Oblivion und F3 auch 3 / 4 mal , aber bei spielen wie Sacred 2 geht mir immer genau in der mitte die Luft aus . Is momentan bei Japano Rpgs noch schlimmer ...
Lost Odyssee : Endkampf
Blue Dragon : Mitte
Infinite Undiscovery : 1/3
Star Ocean 4 : 1/4
...

edit : @ Augenkrebs ... Ich hab auch versucht System Shock 2 Nachzuholen . Ungelogen noch geiler als Deus Ex , aber ich habs einfach nicht geschafft bei der Stange zu bleiben durch die Grafik :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (20.02.2010, 13:40)

33

20.02.2010, 14:39

Fallout 3
Gothic 2
Und aus Nostalgie: Diablo 2

34

22.02.2010, 20:11

BG2
Morrowind
Planescape Torment

gott wie viel zeit hab ich in morrowind gesteckt.. is nich mehr feierlich.. o_O

apropos morrowind: http://openmw.sourceforge.net/jaws/ eine open source implementierung an der gerade gearbeitet wird..

35

23.02.2010, 12:00

deus ex, baldurs gate 1 (2 nie gespielt), dragon age is imho revolutionär mit den geilesten gesprächsoptionen wo du den andern einfach so hart gibts und dafür auch noch teilweise belohnt wirst, richtig witzig^^

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

24.02.2010, 16:36

grad mass effect 1 durchgespielt, einfach wahnsinn das finale. selten ein spiel erlebt, dass solch eine atmosphäre aufbaut.
einziger schwachpunkt: zu leicht, bis auf die paar instagibts stirbt man einfach nicht und kann feindfeuer aussitzen, während die gegner durch waffenspezis a la marksman und entsprechende typus-munition unfallen wie die fliegen.

mass effect 2 kommt als nächstes dran  8)

37

24.02.2010, 19:46

Nn keinem anderen Spiel kann man so intensiv in eine fiktive Rolle reinschlüpfen wie in Deus Ex. Bin da gern belehrbar aber so weit ich weiß gibts kein anderes Rollenspiel in dem man sich so krass auf den Spielverlauf auswirkende Entscheidungsmöglichkeiten hat. Das Schicksal der Welt liegt völlig in der Hand des Spielers.

Als ich dann irgendwann im späteren Spielverlauf auch noch wegen der sexuellen Belästigung in der Damentoilette angeschissen wurde dacht ich mir echt "Fuck, wie hat der Wind davon bekommen"^^

Das Maintheme werd ich mein Leben nicht vergessen. Immer wenn ich mir das wieder reinziehe fühle ich mich sofort wieder in die pennerverseuchten Gassen von Hells Kitchen mit seinen geheimen Gängen und herumlungernden Junkies - immer auf der Suche nach einer Dosis Ambrosia - zurückversetzt. :D

Meine Lieblingsstrategie:

Kampfkraft Mikrofibralmuskeln & Lautloses Gehen bis zum Maximum gepusht und dann die Feinde mit einem Stich aus dem Hinterhalt erledigt, einen nach dem anderen!

38

24.02.2010, 20:14

Joa Deus Ex ist cool, der eigentliche Spielvelrauf ist zwar Linear, aber innerhalb der einzelnen Abschnitte hat man enorme Handlungsfreiheit.

Ich glaub man muss sogar nur auf die Damentoilette gehen um an gemeckert zu werden.

Gespielt hab ich meistens als eine Mischung aus Scharfschütze und Hacker  8)

Als ich es das erste mal durchgespielt habe, ist der Pilot in die Luft geflogen *Schock* Einer der wenigen der immer zu einem hält.

Und auch beim zehnte mal habe ich noch irgendwo ein Geheimversteck gefunden das ich nicht kannte :D

Oder bei der Verhaftung, hab 50zig mal neu geladen und versucht den Kampf zu gewinnen :P

39

24.02.2010, 20:27

Als ich mitgekriegt habe daß es auch möglich ist das Attentat auf den Piloten zu verhindern musst ich das Spiel sofort nochmal durchspielen :)

40

24.02.2010, 21:00

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Als ich mitgekriegt habe daß es auch möglich ist das Attentat auf den Piloten zu verhindern musst ich das Spiel sofort nochmal durchspielen :)

+1

41

25.02.2010, 12:16

Dragon Age und Mass Effect haben ähnliche Ansätze.
Deine Entscheidungen stellen dich iwann vor ein Problem, bei Dragon Age auch deine gewählte Rasse z.b. Außerdem hast du in jedem 3. Dialog die Auswahl zw. Asi und Gutmensch^^ - dementsprechend verläuft dann auch die Story anders

Bei Mass Effect ist es ja sogar spieleübergreifend, was du in Mass Effect 1 verbockt hast, holt dich im 2. Teil wieder ein.
Im 3. Teil wird es so sein, dass Entscheidungen aus dem 2. Einwirkungen haben.

In Mass Effect 2 gibts komplett verschiedene Enden, das eine bewirkt sogar, dass du im 3. Teil (sofern du den Save dann importierst) nen anderen Charakter spielen musst ;)

Denke solche spiele werden auch in Zukunft mehr produziert werden, weil es den Wiederspielwert extrem fördert. Außerdem identifiziert man sich viel mehr mit dem Charakter.

42

25.02.2010, 13:22

Ist das Mass Effect wirklich so gut?

Ich suche schon seit langem mal wieder n brauchbares Rollenspiel.  8)

44

25.02.2010, 15:55

Ist allerdings recht kurz, da die Nebenmissionen extrem eintönig sind.
Ansonsten ist es ziemlich gut.

45

25.02.2010, 16:01

als alter DSA Fan fand ich die Nordlandtrilogie einfach göttlich, leider kam dann einfach nix vernünftiges mehr nach wegen mangelnden Geldgebern etc.. Drakensang war zwar ganz lustig aber wenn ich das z.B. mit Dragonage vergleiche ist es einfach nur lächerlich.