Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Edda
Wobei ich das nicht so schrecklich finde, wenn man in einer virtuellen Community unter einem Pseudonym der Buhmann ist.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da häufiger mal ein kausaler Zusammenhang zwischen Buhmann im Netz und im RL besteht.
Zitat
Dummheit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Begriff der Dummheit kann als der Gegensatz zur Weisheit verstanden werden. Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Zitat
Als menschliches Charaktermerkmal ist die Dummheit allerdings nicht immer einfach zu erfassen; im Alltagssprachgebrauch versteht man darunter vor allem den Mangel an Verstand oder auch „gesundem Menschenverstand“. Die Grenzen zwischen Dummheit, unüberlegtem Verhalten und mangelnder Intelligenz sind eher fließend. Da Intelligenz nicht immer mit Weisheit einhergeht können auch überdurchschnittlich intelligente Menschen in bestimmten Zusammenhängen ausgesprochen dumm agieren. Ebenso können Menschen Defizite in bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen besitzen, die im Gegensatz zu ihrer sonstigen Kompetenzen stehen. Beispielsweise geht Hochbegabung bisweilen mit einem auffallenden Mangel an Sozialer Intelligenz einher. Im Gegensatz hierzu gibt es weise Menschen aufgrund von Lebensreife, die aus psychodiagnostischer Sicht als intelligenzgemindert eingestuft würden.
Zitat
Mit seinem bekannten Ausspruch „Ich weiß, dass ich nichts weiß,“ bringt Sokrates das letztendliche „Nicht-Wissen/Können“ des Menschen auf den Punkt und weist zugleich darauf hin, das „Dummheit“ eine Eigenschaft ist, die letztlich allen Menschen zu eigen sein kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Alexios« (15.09.2008, 13:21)
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Edda
Jetzt muss du deine Erkenntnisse nur noch umsetzen.
Mach ich doch!
Ok, um Dich konsequent in jedem Thread zum Buhmann zu machen, fehlt mir einfach die Zeit, aber Du tust ja selbst genug dafür.![]()
Zitat
Original von Pawnee
Jeder Schlaue trifft irgendwann auf einen, der ist schlauer. Dann ist der Schlaue plötzlich der Dumme. Und vor allen Dingen unglücklich, weil der andere ja schlauer ist. Also sind Dumme nicht glücklich.![]()
Zitat
Original von SiA_Ritter
Ohje, Erbsenzähler
Arbeit macht frei.......ist wörtlich und nicht geschichtlich gemeint. Du hast wohl noch nie richtig hart gearbeitet, denn dann wüsstest du dass bei harter Arbeit Glückshormone ausgeschüttet werden.
Ich habe schon mit vielen Studenten zusammen gearbeitet. Anfangs immer das gleiche Problem......vor lauter Grübbeln schaffen die ihre Arbeit nicht.
Zur deren Entschuldigung muss ich sagen, dass sie lernfähig sind und nach dem 2ten oder 3ten Anschiss haben sie es dann auch kapiert![]()