Zitat
Original von Kellox_AnTe_
Mh Weltverschuldung?
Afrika?
Warum den nur Afrika?
Japan ist fast höher Verschuldet als jedes Afrikanische Land?
USA ist auch kein goldesel!
Und 1 % Erfolg für 150 Millionen? tut mir leid aber für mich ist es nicht Wert.
Anstatt des Gipfels könnte man doch 150 Millionen an Brot für die Welt spendieren.
Ob Afrikanische Staaten Schulden haben oder nicht ist jedem Bürger der dort nicht einmal täglich Trinkwasser hat so ziemlich egal. Bei einem Bürgerkrieg oder einem Putsch schaffen es doch auch alle G8 Mitgleider wegzuschauen! Afrika hat größere Probleme als Geld und das wissen wir alle. Nimmst du´einem Staat die Schulden werden Sie dieses Geld in Waffen investieren.
Dabei spreche Ich natürlich nur aus weiter Distanz , Ich war noch niemals in Afrika und habe diese Umstände nicht real gesehen. Also ist mein Wissen rein von den Medien geprägt. Jedoch glaube ich auch das keiner auf dem G8 Gipfel jemals einen Fuß in das wirklich ungeschönte Afrika gesetzt hat!
Mit 300 Bodygards lauf ich auch ne Runde durch Zimbabwe.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Spechti« (05.06.2007, 01:16)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Mh Weltverschuldung?
Afrika?
Warum den nur Afrika?
Japan ist fast höher Verschuldet als jedes Afrikanische Land?
USA ist auch kein goldesel!
Du musst die Schulden schon in Relation zum BSP sehen. Staaten wie Japen oder die USA können das wesentlich schneller wieder abtragen als die afrikanischen Staaten, die ja kaum Einkünfte haben.
Zitat
Würde man in Afrika nicht 50% - 80% der Staatsausgaben in Rüstung Investieren könnte man in diesen Ländern auch von Exporten leben bzw. ihre Schulde abbauen. Nigeria ist reich an Ölvorkommen die durch Shell ausgebeutet werden trotzdem ist Nigeria im Vergleich zu anderen Öl-Staat arm wie eine Kirchenmaus. Afrika ist voll mit Bodenschätzen jedoch traut sich
Zitat
Original von GFC_Theopfaffe
Kann doch mal jeder, ja auch jeder Linke, drüber nachdenken, wie er selbst sich an Afrika bereichert.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von GFC_Theopfaffe
Kann doch mal jeder, ja auch jeder Linke, drüber nachdenken, wie er selbst sich an Afrika bereichert.
Es ist kaum nachvollziehbar heute, wo Produkte herkommen. Habe ich die Wahl Erdöl aus Nigeria ODER Venezuela zu tanken? Nein. Würde den Verbrauchern die Chance dazu gegeben KÖNNTE man da z.B. selbst was tun.
Worauf du ansonsten hinaus willst erschließt sicht mir nicht.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Immernoch keine konkrete Antwort, was man tun kann... mach ich ja gern. Nur wüsste ich gern "was".![]()
Zitat
Sind zu überwiegendem Anteil Arbeitslose mit eindeutig zuviel Zeit oder preerfolgreiche SozPäd-Studenten, deren Weltbild sich dramatisch ändert, wenn sie erst mal einen Job haben. Kennt man ja von allen sturm- u. drang-studentischen Idealen. Zuoft schon gesehen: Punk/Links wird Banker/mitterechts o. liberal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.06.2007, 16:03)
Zitat
Das wär wie die Erklärng das Amerikaner an dem Krieg im Irak Schuld sind und nicht Ihre Regierung.