Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (16.03.2007, 22:48)
Zitat
Original von kOa_Master
In Anlehnung an seraph's Thread ist mir doch noch etwas in den Sinn gekommen, wofür ich ziemlich viel geben würde, um es zu erreichen. In den Sommerferien vor knapp vier Jahren bin ich mit der Familie nach Tansania für drei Wochen, zwei davon haben wir mit Safari verbracht, waren in verschiedenen Parks. Besonders fasziniert dabei hat mich die Serengeti, wo wir in Campingzelten übernachtet haben, sowie der Ngorongoro-Krater.
Nicht dass ich alles andere "langweilig" fand, aber ich habe zwei Jahre in Simbabwe gelebt und in den letzten 15 Jahren diverse Nationalparks im ganzen südlichen Afrika besucht. Aber das war einfach anders, ich fühlte mich so extrem verbunden mit diesem Ort wie man sich kaum vorstellen kann. Als ich über den Kraterrand geschaut habe, kam es mir fast so vor wie auf Wolke sieben, total unrealistisch und verträumt. Aber ich war da. Unglaublich, kaum fassbar. Die Tage gingen leider sehr schnell um und ja, zurück blieben tausende Fotos auf dem Computer und abertausende Erinnerungen.
Seit dem habe ich meine Maturarbeit (für die Deutschen: Für den Abschluss im Gymnasium muss man eine grössere Arbeit zu einem Thema schreiben, damit man zu den Prüfungen zugelassen wird, sie muss genügend sein) darüber geschrieben, hatte Kontakt zu diversen Vereinen und Stiftungen, habe mich nach Arbeitsmöglichkeiten Informiert und wäre anstelle in die USA fast nach Tansania geflogen. Leider ist natürlich Arbeiten nicht ganz dasselbe, wie als Tourist mit dem Kleinflugzeug oder einem Heissluftballon über den Park zu fliegen, aber darum geht es nich. Ich weiss nur, dass ich (nachdem ich etwas gelernt habe), unbedingt wieder dahin will. Ob als Tourist ist eher fraglich, da ich kaum die finanziellen Mittel aufwenden werden kann, aber ich muss einfach...
Habt ihr auch so etwas ähnliches, einen Ort, an den ihr unbedingt wieder hin müsst? Sei es das WC im Stadion (weil ihr da euer erstes Mal hattet), London, weil ihr die Stadt einfach "liebt", den Coiffeursalon im Nachbardorf (weil da eine super sexy Angstellte ist), ein Land/Kultur von dem ihr nicht los kommt?
Zitat
Original von Tsu_ShiNe_
Malta![]()
Zitat
Original von a-L.MSI|DaroN
Zitat
Original von Tsu_ShiNe_
Malta![]()
Spinnst du oder so ? oO . War mit meiner Klasse dort und in unserem Salat waren Käfer und in der Milch haben sich rote spinnenartige Tiere getummelt .
In einem der Nachbarzimmer hat der Ventilator einem den Arm aufgeschnitten , der Pool hat üblen Ausschlag verursacht . Ich bin von einer Mauer gefallen weil das geländer nicht befestigt war und hab mir beide Fersen gebrochen . Die "Kultur" besteht nur aus Felsen die angeblich mal Tempelanlagen waren . Das Meer ist Quallen und Seeigelverseucht . Das Fass zum Überlaufen gebracht hat allerdings , dass der Arzt der mich dort wegen meinen Füßen untersucht hat mir einen 30cm verband umgebunden hat und gesagt hat "now you can Walk" . Rechnung : 50 $ . Von 2 Leuten getragen musste ich weiterhin die "tempelanlagen" anschauen und wurde als ich mich in der Eingangshalle ausruhen wollte mit den worten "go away , you´re already seen it" vertrieben
Fazit : Ein land voller Assozialer mit scheiß Kultur und wiederlichem Essen
Wo ich wieder hinmöchte wäre Rhodos !