Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.03.2007, 22:44

An diesen Ort möchte ich unbedingt wieder zurück!

In Anlehnung an seraph's Thread ist mir doch noch etwas in den Sinn gekommen, wofür ich ziemlich viel geben würde, um es zu erreichen. In den Sommerferien vor knapp vier Jahren bin ich mit der Familie nach Tansania für drei Wochen, zwei davon haben wir mit Safari verbracht, waren in verschiedenen Parks. Besonders fasziniert dabei hat mich die Serengeti, wo wir in Campingzelten übernachtet haben, sowie der Ngorongoro-Krater.
Nicht dass ich alles andere "langweilig" fand, aber ich habe zwei Jahre in Simbabwe gelebt und in den letzten 15 Jahren diverse Nationalparks im ganzen südlichen Afrika besucht. Aber das war einfach anders, ich fühlte mich so extrem verbunden mit diesem Ort wie man sich kaum vorstellen kann. Als ich über den Kraterrand geschaut habe, kam es mir fast so vor wie auf Wolke sieben, total unrealistisch und verträumt. Aber ich war da. Unglaublich, kaum fassbar. Die Tage gingen leider sehr schnell um und ja, zurück blieben tausende Fotos auf dem Computer und abertausende Erinnerungen.
Seit dem habe ich meine Maturarbeit (für die Deutschen: Für den Abschluss im Gymnasium muss man eine grössere Arbeit zu einem Thema schreiben, damit man zu den Prüfungen zugelassen wird, sie muss genügend sein) darüber geschrieben, hatte Kontakt zu diversen Vereinen und Stiftungen, habe mich nach Arbeitsmöglichkeiten Informiert und wäre anstelle in die USA fast nach Tansania geflogen. Leider ist natürlich Arbeiten nicht ganz dasselbe, wie als Tourist mit dem Kleinflugzeug oder einem Heissluftballon über den Park zu fliegen, aber darum geht es nich. Ich weiss nur, dass ich (nachdem ich etwas gelernt habe), unbedingt wieder dahin will. Ob als Tourist ist eher fraglich, da ich kaum die finanziellen Mittel aufwenden werden kann, aber ich muss einfach...

Habt ihr auch so etwas ähnliches, einen Ort, an den ihr unbedingt wieder hin müsst? Sei es das WC im Stadion (weil ihr da euer erstes Mal hattet), London, weil ihr die Stadt einfach "liebt", den Coiffeursalon im Nachbardorf (weil da eine super sexy Angstellte ist), ein Land/Kultur von dem ihr nicht los kommt?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

16.03.2007, 22:47

heimatdorf in der türkei...

deutschland ist zwar cool und ein schönes land, aber die Sehnsucht ist einfach irrsinnig groß. In den Ferien hatte ich so ein komisches Gefühl im Heimatdorf zu sein, das ist unbeschreiblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (16.03.2007, 22:48)

3

16.03.2007, 22:56

Brüssel
Bretagne
Neuchatel

4

16.03.2007, 22:57

Zitat

Original von Islaya
deutschland ist zwar cool und ein schönes land

:)

5

16.03.2007, 23:02

RE: An diesen Ort möchte ich unbedingt wieder zurück!

Zitat

Original von kOa_Master
In Anlehnung an seraph's Thread ist mir doch noch etwas in den Sinn gekommen, wofür ich ziemlich viel geben würde, um es zu erreichen. In den Sommerferien vor knapp vier Jahren bin ich mit der Familie nach Tansania für drei Wochen, zwei davon haben wir mit Safari verbracht, waren in verschiedenen Parks. Besonders fasziniert dabei hat mich die Serengeti, wo wir in Campingzelten übernachtet haben, sowie der Ngorongoro-Krater.
Nicht dass ich alles andere "langweilig" fand, aber ich habe zwei Jahre in Simbabwe gelebt und in den letzten 15 Jahren diverse Nationalparks im ganzen südlichen Afrika besucht. Aber das war einfach anders, ich fühlte mich so extrem verbunden mit diesem Ort wie man sich kaum vorstellen kann. Als ich über den Kraterrand geschaut habe, kam es mir fast so vor wie auf Wolke sieben, total unrealistisch und verträumt. Aber ich war da. Unglaublich, kaum fassbar. Die Tage gingen leider sehr schnell um und ja, zurück blieben tausende Fotos auf dem Computer und abertausende Erinnerungen.
Seit dem habe ich meine Maturarbeit (für die Deutschen: Für den Abschluss im Gymnasium muss man eine grössere Arbeit zu einem Thema schreiben, damit man zu den Prüfungen zugelassen wird, sie muss genügend sein) darüber geschrieben, hatte Kontakt zu diversen Vereinen und Stiftungen, habe mich nach Arbeitsmöglichkeiten Informiert und wäre anstelle in die USA fast nach Tansania geflogen. Leider ist natürlich Arbeiten nicht ganz dasselbe, wie als Tourist mit dem Kleinflugzeug oder einem Heissluftballon über den Park zu fliegen, aber darum geht es nich. Ich weiss nur, dass ich (nachdem ich etwas gelernt habe), unbedingt wieder dahin will. Ob als Tourist ist eher fraglich, da ich kaum die finanziellen Mittel aufwenden werden kann, aber ich muss einfach...

Habt ihr auch so etwas ähnliches, einen Ort, an den ihr unbedingt wieder hin müsst? Sei es das WC im Stadion (weil ihr da euer erstes Mal hattet), London, weil ihr die Stadt einfach "liebt", den Coiffeursalon im Nachbardorf (weil da eine super sexy Angstellte ist), ein Land/Kultur von dem ihr nicht los kommt?

Was ist denn dein genaues Thema deiner Maturaarbeit.
Über den Ort , oder den Krater im speziellen?
Meine Geographiearbeit handelt nämlich auch von Vulkanologie ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

16.03.2007, 23:19

ins Il Quinto ..... ?(

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

16.03.2007, 23:23

Nexus? :D

9

16.03.2007, 23:29

Hmm, bin gerade gestern aus Finnland zurückgekommen und hätte nichts dagegen sofort wieder in den Flieger zu steigen... ;)
Landschaft, Sprache, Menschen - einfach super.

10

16.03.2007, 23:31

Guiné Bissau
Die Landschaft, die Menschen, deren Unbekümmertheit und das Fehlen von fast sämtlicher Bürokratie. Aber als Tourist möchte ich nicht dorthin, sondern wieder zum leben und arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (17.03.2007, 04:38)

11

17.03.2007, 13:04

herford :)

wenn ich lange weg bin und dann nach hause gekommen bin ich einfach glücklich da gibt es nichts schöneres :)

freunde familie und fußball^^

12

17.03.2007, 13:07

Norwegen, leider etwas teuer zu bereisen für einen studenten

14

17.03.2007, 13:26

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Malta ;(

der ort, an den ich niemals wieder zurückmöchte.

Island
Norwegen

aber in österreich lässt sichs auch ganz gut aushalten :-) rot-weiß-rot bis in den tod

16

17.03.2007, 13:44

Ein spiegelnder See am Rande der blauen Dolomiten ... da wars unbeschreiblich schön, fast irreal.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

17

17.03.2007, 14:01

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Malta ;(

Spinnst du oder so ? oO . War mit meiner Klasse dort und in unserem Salat waren Käfer und in der Milch haben sich rote spinnenartige Tiere getummelt .
In einem der Nachbarzimmer hat der Ventilator einem den Arm aufgeschnitten , der Pool hat üblen Ausschlag verursacht . Ich bin von einer Mauer gefallen weil das geländer nicht befestigt war und hab mir beide Fersen gebrochen . Die "Kultur" besteht nur aus Felsen die angeblich mal Tempelanlagen waren . Das Meer ist Quallen und Seeigelverseucht . Das Fass zum Überlaufen gebracht hat allerdings , dass der Arzt der mich dort wegen meinen Füßen untersucht hat mir einen 30cm verband umgebunden hat und gesagt hat "now you can Walk" . Rechnung : 50 $ . Von 2 Leuten getragen musste ich weiterhin die "tempelanlagen" anschauen und wurde als ich mich in der Eingangshalle ausruhen wollte mit den worten "go away , you´re already seen it" vertrieben

Fazit : Ein land voller Assozialer mit scheiß Kultur und wiederlichem Essen

Wo ich wieder hinmöchte wäre Rhodos !

18

17.03.2007, 14:22

Irland!
Einfach ein geiles Land - Menschen, Landschaft, Bier,...

19

17.03.2007, 14:33

Ich fand Cambridge irgendwie toll...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

17.03.2007, 14:45

London :) max!!!

Sevilla bzw. Andalusien

Wohnen --->Taunus, um Wiesbaden herum :love:

Mal sehen, London krieg ich wahrscheinlich mittelfristig hin, der Rest muß wohl erst mal noch warten..... ?(

21

17.03.2007, 14:58

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Malta ;(

Spinnst du oder so ? oO . War mit meiner Klasse dort und in unserem Salat waren Käfer und in der Milch haben sich rote spinnenartige Tiere getummelt .
In einem der Nachbarzimmer hat der Ventilator einem den Arm aufgeschnitten , der Pool hat üblen Ausschlag verursacht . Ich bin von einer Mauer gefallen weil das geländer nicht befestigt war und hab mir beide Fersen gebrochen . Die "Kultur" besteht nur aus Felsen die angeblich mal Tempelanlagen waren . Das Meer ist Quallen und Seeigelverseucht . Das Fass zum Überlaufen gebracht hat allerdings , dass der Arzt der mich dort wegen meinen Füßen untersucht hat mir einen 30cm verband umgebunden hat und gesagt hat "now you can Walk" . Rechnung : 50 $ . Von 2 Leuten getragen musste ich weiterhin die "tempelanlagen" anschauen und wurde als ich mich in der Eingangshalle ausruhen wollte mit den worten "go away , you´re already seen it" vertrieben

Fazit : Ein land voller Assozialer mit scheiß Kultur und wiederlichem Essen

Wo ich wieder hinmöchte wäre Rhodos !

Ich würde mal ohne jemals in Malta gewesen zu sein, fast behaupten, dass dein schon sehr negatives Urteil vlt. ein wenig vorschnell getroffen ist, wenn man bedenkt, dass du vlt. 1-2 Wochen in dem Land verbracht hast ;).

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

22

17.03.2007, 15:05

Naja wenn einem 1 Woche lang absolut nichts positives zurückbleibt , wie soll dann mein Urteil anders ausfallen ? :)

24

17.03.2007, 15:16

Ich würde sagen, die Insel wollte dich wohl nicht :D

25

17.03.2007, 15:33

hab keinen so speziellen ort, aber war auch schon in kenia und fands auch toll :O

26

17.03.2007, 15:36

London

Madrid

Tunesien die Sahara halt

27

17.03.2007, 15:39

Ich möchte wieder mal nach Norwegen. Und am liebsten würde ich sofort nach Hong Kong gehen, da war ich aber noch nie.

28

17.03.2007, 16:22

Kreta
San Antonio, texas
Tokyo

mit abstand die schönsten orte. würde ich gerne wieder besuchen

30

17.03.2007, 17:31

Von eindrucksvollen Naturkulissen begeistert zu sein; ok, aber ich kann echt diese Vorliebe für stinkige, überfüllte Großstädte nie verstehen = /.