Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.05.2006, 18:41

Semesterarbeit Bildnerisches Gestalten

Ich muss morgen ein Konzept abgeben über das, was ich machen will...

Zeit: Mindestens 15h

Gibt natürlich vieles, was ich machen kann, aber mir fällt irgendwie weder etwas Gutes noch etwas Originelles ein.

Habt ihr Ideen? Kann natürlich auch was sehr Abstraktes sein, solange ich dann weiss wie ich die Idee ausführen soll.

Wäre echt nett wenn Ihr mir helfen könntet. Hatte jetzt schon drei Wochen Zeit, aber weiss echt nicht was ich tun soll...

2

23.05.2006, 20:49

Auch keine Ideen?:D

3

23.05.2006, 20:52

ich check nicht ganz worum es geht^^

4

23.05.2006, 21:07

Thema auswählen, entweder Spiegelung oder Zoom und dann dazu etwas machen, für das man mindestens 15h braucht. Zum Beispiel kann man ne Kerze aufstellen, dann nen Spiegelsaal aufstellen und das Ganze abzeichnen.

5

23.05.2006, 21:23

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Thema auswählen, entweder Spiegelung oder Zoom und dann dazu etwas machen, für das man mindestens 15h braucht. Zum Beispiel kann man ne Kerze aufstellen, dann nen Spiegelsaal aufstellen und das Ganze abzeichnen.

Njalf, Spiegel selbst sind zu naheliegend. Wasser bzw. Fenster spiegeln zum Beispiel auch, mit interessanten Verzerrungen bzw. Farbveränderungen. Du kannst auch zwei oder alle drei Dinge kombinieren. Was du für ein (zu spiegelndes) Motiv wählst, ist deine Sache, es sollte nur abwechslungsreicher sein als ein Bleistift. Eine Galerie aus Marmeladengläsern wäre eine Möglichkeit, oder Plüschtiere beim Walzer.

Bei Zoom fällt mir weniger ein, du könntest viele Sachen von ungewöhnlich nah aufnehmen (damit man sie nicht mehr so einfach erkennt) und daraus einen Flickenteppich basteln, der irgendein tolles Muster darstellt.

Sheep, dessen Mitmenschen zu ihrem Glück eine künstlerische Laufbahn erspart blieb

6

23.05.2006, 21:38

Danke Sheep. Und das mit den Spiegeln war ja auch nur ein Beispiel :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

23.05.2006, 23:32

was studierst du denn? :)

wenn du fotografisch arbeiten kannst, dann eine bewegung (zb auto) fotografieren, dabei ein telezoom benutzen und im augenblick des abdrückens komplett mit der hand anzoomen...

schaut geil aus und braucht dann ends stunden zum nachbearbeiten...

ich weiß wovon ich spreche ?(

edit:

könntest auch zeichnerisch arbeiten.
kubistisch lohnt sich da. und du suchst dir auf dem bild einen teil aus der überdimensional groß oder klein dargestellt wird :)
weiß nicht, ob du dir unter meiner erklärung was vorstellen kannst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (23.05.2006, 23:35)