Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.08.2005, 11:16

Naja, nach den Riesenerfolgen war es für Nintendo ganz "natürlich", arrogant zu sein. Was damals abging, war mit Vernunft nicht oft zu erklären, viel mehr spielten Stolz und Ehre bei den Entscheidungen des Yamauchi-Clans mit.

32

14.08.2005, 11:45

Zelda 1 war vielleicht noch mit großem augenzwinkern ein rpg ( nes ) aber alle andren zelda teile waren nur mehr adventures ;) also zählen die schon mal gar nich .

Das problem war halt wie gesagt die cartridge technologie .
viele entwickler planten ihre spiele schon für cd , wegen der großen speicher menge , der möglichkeit sprachsequenzen , gerenderte videos oder auch richtige videos in damals nahezu ungeahnter einfachheit und unbegrenzt auf die cd´s zu bringen war ein riesen vorteil .

Der niedergang nintendos war damit besiegelt das square ( heute squaresoft ) final fantasy 7 auf der ps rausbrachte .

Selber schuld wenn sie die ps nich als cd erweiterung fürs snes wollten :D

33

14.08.2005, 12:08

Zitat

Original von TVK_Pig_
das square ( heute squaresoft )

Hießen Damals Squaresoft und heißen heute Square Enix (nach der Fusion mit Enix :))

34

14.08.2005, 12:30

Zitat

Original von TVK_Pig_
Zelda 1 war vielleicht noch mit großem augenzwinkern ein rpg ( nes ) aber alle andren zelda teile waren nur mehr adventures ;) also zählen die schon mal gar nich .

Eigentlich war Zelda 2 der einzige Zelda-Teil mit RPG-Anteilen. Da gabs Erfahrungspunkte und Levels. Btw. Das kommende Zelda wird ein Renner. Ende dieses Jahres ist es soweit. :)

35

14.08.2005, 14:16

ja zelda 2 hatte zwar erfahrungspunkte , und auch sonst noch einige rpg elemente , aber das gameplay lag doch noch mehr beim adventure stil als bei teil 1 fand ich .

@ serge : jo square enix seid letztem jahr , mir war bloß entfallen wie der fusionspartner hieß , wollt erst ehni sagen , dacht mir aber : wenn man keine ahnung hat ... fresse halten ;)

aber square hieß damals wirklich square , wurde erst später in squaresoft umbenannt afaik.

36

14.08.2005, 14:21

Muss aber schon vor der Nes/Snes Zeit gewesen sein, bei den Snes Titeln hieß es auch immer "Squaresoft" bei dem Intro :)

Hm finde auch das Zelda 2 am meisten einem RPG ähnelte, der 1er war doch nicht anders als die Nachfolger auf dem Snes/Gameboy. 2er war eher der Ausreißer, wo es viele Dörfer mit vielen Personen zu sprechen gab, EXP usw.

37

14.08.2005, 14:24

beim ersten wars aber noch neu und nich ausgeschlachtet das prinzip , welches auch auf snes und gb verwendet wurde , ... naja is ansichtssache ,
der 2er hatte auf jedenfall die meisten rpg ansätze da geb ich dir recht ^^

zwecks squaresoft : vielleicht hießen sie in europa die ganze zeit squaresoft O_o k.A.

38

14.08.2005, 14:42

Hab grad mal kurz geschaut, bei Chrono Trigger steht tatsächlich nur "Square" (ist ja nie in europa erschienen)
Bei dem japanischem Seiken Densetsu hingegen wieder "Squaresoft"
->Sie hießen wohl in Amerika Square/bzw. ihre Niederlassung dort :)

39

14.08.2005, 20:33

geil ^^ doch nich so unrecht gehabt , schon lustig welch banale dinge einen doch manchmal dazu bringen sich zu informieren *gg*

Aber jetzt sind wir beide schlauer

sei auch egal jetzt aber ich denk du hältst von denen ( im rpg sektor ) genausoviel wie ich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (14.08.2005, 20:34)

40

15.08.2005, 09:51

Mal ne Frage, hat einer hier Zelda Majora's Mask durchgezockt? Wenn ja,, ich jedenfalls nie und zwar weil ich an einer Stelle net weiter kam: Man muss die Zoraeier von der Piratenfestung holen und dann bei dem Zusael in das Auqarium legen - ich weiß net wie das geht ?(

41

15.08.2005, 10:41

Habs durchgespielt, aber um deine Frage zu beantworten musst du ein wenig genauer mit deinem Problem werden. Die Piratenfestung ist ja ein kompletter Dungeon. Kommst du da nicht rein, oder hängst du irgendwo im Dungeon oder kannst du die Eier nicht abliefern?

42

15.08.2005, 11:48

Nie hab die Eier rausgeholt und anschließend wieder zur Hütte am Strand. Der ältere Mann(^^) sagt ja, man soll die Eier ins Auqarium legen damit sie nicht sterben und ich weiß einfach nicht wie das gehen soll.

43

16.08.2005, 11:25

man kann Lineage 2 auf Private servern Gratis Online spielen

dort levelt man x fach schneller, meistens, da dass spiel eigentlich für PVP only gedacht ist..

für Offiziele server bezahlt man monatlich wie bei WoW

die Private server leben davon das nicht komplett alle features freigeschaltet sind so das man sich auf max level, seltene Flugdrachen für 60Dollar oder so kaufen muss

hindert jedoch nicht den spielspass die dinger braucht kein mensch :rolleyes:

Lineage 2 hat glaub insgesamt sogar noch mehr anteile als WoW

in Asien sehr beliebt

44

16.08.2005, 13:08

@Shin: Man muss die Dinger einfach nur noch abliefern. ^^ Lad dir am besten mal den Speedrun von MM runter, da kannst du dann recht schnell selbst alles nachschauen.
http://speeddemosarchive.com/MajorasMask.html

45

16.08.2005, 13:11

Glaub net das mir das helfen wird...der Typ sagt "Jetzt leg die Eier ins Aquarium" und ich hab alle Tasten ausprobiert, klappt irgendwie net. Im Video sieht man ja net was für Tasten gedrückt werden^^

46

16.08.2005, 13:16

Vielleicht standest du an der falschen Stelle? Das hat nichts mit können zu tun und es gibt auch keine geheime Tastenkombi, d.h. du musst irgendwas total falsch verstanden haben. ^^

47

17.08.2005, 11:25

Wobei wir gerade bei SNES sind...hier gibst net zufällig Super Mario World Experten? 96er Puntkzahl hab ich, daurm geht es nicht..geht um einige Tricks...wenn jmd denkt er hat Ahnung davon, bitte sagen^^

48

17.08.2005, 12:04

Bin selbst kein Experte und habs nur 2 mal durchgespielt. Aber ein Kumpel von mir, den ich 2 Jahre nicht mehr gesehen habe hat sich vor kurzem telefonisch bei mir gemeldet, weil er endlich 100% erreicht hat, nachdem er fast 13 Jahre lang nicht über 92 hinauskam.
:respekt: dafür.

Die Orthographie ist heute nicht stark in mir... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (17.08.2005, 12:48)

49

17.08.2005, 12:09

100%? Das ist meines Wissen unmöglich da wenn man absolut alles hat bei 96 endet..und zwar weil das Spiel 1996 glaub ich rauskam und deswegen ist 96 das höchste ;)

50

17.08.2005, 12:59

Das eine ist ne Angabe in Prozent, das andere eine absolute Zahl. Zu 100% das Spiel gelöst bedeutet=96 in der Endabrechnung zu haben. Daher haben wir beide Recht, bzw. du nur teilweise. :D Denn 96 ist auch in der japanischen und der US Version die Maximalpunktzahl und die erschienen 1990 bzw. 1991. Zu glauben, sie hätten 96 als Maximalpunktzahl gewählt, weil sie wussten, dass sie 5 bzw. 6 Jahre später das Spiel auf dem kleinen und daher unbedeutenden europäischen Markt veröffentlichen werden, halte ich für sehr vermessen. Daher hat die 96 nichts mit dem Erscheinungsjahr in Europa zu tun, welches so viel ich weiß sowieso 1992 war. ;)

51

17.08.2005, 13:03

Achso meintest du das^^..naja war auch nur ne Vermutung, jedenfalls ist 96 die Maximalpunktzahl^^

52

17.08.2005, 13:07

Btw. kannst du für mich das Donkey Kong 64 Minispiel durchspielen? Ich bring das N64 auch auf der nächsten Masterslan mit. :D

53

17.08.2005, 13:33

löl...wennde mich mitnimsmt(wohnst doch in Köln??) Ich bei Bergisch Gladbach^^

54

17.08.2005, 13:47

lol, echt? Dann brauchen wir nicht bis zur MLan zu warten, dann komme ich so mal vorbei und du kannst es durchspielen. :D

Ich war schonmal in einem Schwimmbad bei euch in der Nähe... klang irgendwie italienisch oder so... ^^

edit2: meine Freundin wohnt übrigens in Dellbrück. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (17.08.2005, 13:53)

55

17.08.2005, 14:52

also soooo schwer das man es nun in 2 threads diskutieren sollte war das minigame ja auch nich ;)

ich hab allerdings auch über mehrere tage 2 / 3 mal probiert , am ende hat mich der ehrgeiz gepackt und nach 20++versuchen hats dann auch geklappt .

btw : ich fand das spiel geil , und finde nich das es der schlechteste teil der serie war , das war teil 2 :P

56

17.08.2005, 14:56

Donkey Kong Country 2 gilt als das beste 21d Jump ' Run Spiel^^

@Bansh: Du meinst sicherlich das Mediterana

57

17.08.2005, 15:01

in meinen augen nich .

teil 1 war revoluzionär , teil 3 hatte neue ideen , und dk 64 is mit denen a ) sowieso nicht zu vergleichen und b ) hatte auch sehr viele neue ideen

teil 2 war in meinen augen nie mehr als kultfortführerei ohne irgendwas zu ändern , hauptsache neuer teil ;)

Wenn irgendwelche leute wirklich objektiv irgendwelche kriterien rausfiltern weswegen es das beste jump n run spiel sein soll , dann sollen sie doch , jedem das seine ^^

58

17.08.2005, 15:14

Ich sehs schon, mich packt bald der Ehrgeiz und ich werd mich an das verfluchte Minispiel setzen. Na klasse, vielen Dank auch. ?(

@Shin: Genau. :)

59

17.08.2005, 23:48

wie bei Super Mario World gabs 96 Punkte zu erreichen? Was waren da noch für 4 lvl? Ich erinnere mich mit 92 das maximale erreicht zu haben, bei 92 leuchtete die Zahl dann auch in anderer Farbe auf und meines wissens nach gabs auch net mehr als 92 ;)

60

18.08.2005, 10:32

Nö 96, ist ne blaue Farbe :P