Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.02.2005, 12:27

Kartenspiel: Neger Online?

Kann man irgendwo Neger online spielen?
gibts eine Plattform/Community wo das möglich ist? (kostenlos)
kennt ihr das Kartenspiel überhaupt?
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

20.02.2005, 12:34

lol ich kenne n Kartenspiel das Neger heißt ^^ hab allerdings schon wieder vergessen wie das geht...

aber bei der Überschrift hätt ich an was anderes gedacht ;)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

20.02.2005, 12:36

wie spielt man des?
vll kenn ichs unter anderem namen

4

20.02.2005, 13:03

neger funktioniert etwa so:

- jeder bekommt 10 karten, 2 werden erstmal rausgelegt!

- man ordnet seine karten nach den werten(alle 7en/8en/9en/10en/Unter/Ober/Könige/Asse), Farben spielen keine Rolle!

- dann kommt einer raus und legt zusammenhängende Karten aus! (also meinetwegen drei Siebenen oder zwei Achten)

- Der nächste in der Reihe muss dann die selbe Anzahl Karten, nur mit höherer Wertigkeit drauflegen, also auf drei Siebenen wahlweise drei Achten oder drei Neunen etc...Es muss immer die selbe Anzahl sein, aber Werte sind egal, solange sie höher sind!

- Wenn dann keiner mehr drüber kommt ist derjenige am zug der als letztes das höchste gelegt hat!

- ziel des spiels ist es als erster/zweiter alle karten loszubekommen und nicht der letzte, der "Neger" zu werden!

- der erste heißt dann nach der ersten Runde "könig" und der zweite "Kaufmann"!

- wenn runde zwei beginnt mischt und gibt der Neger, und legt wie immer 2 karten raus!

- nun ist es so, dass sich der König vom Neger 2 Karten aussuchen darf, der Neger muss sie ihm auch geben wenn er diese hat, er ist dazu quasi "verpflichtet", weil er die letzte Runde ja verloren hat! der König muss ihm dafür 2 Karten aus seinem blatt "zurückgeben", meistens sind das jedoch sehr schwache(wie 7en/8en) , die der König nicht braucht!

- Der Kaufmann geht aber auch nicht leer aus, er darf sein Blatt nämlich nun mit den 2 rausgelegten Karten ergänzen, und muss auch 2 wieder ablegen!

- Der Neger darf nach all diesen Tauschaktionen noch eine der beiden(manchmal auch beide, je nach abgemachtem Schwierigkeitsgrad) vom Kaufmann abgelegten Karten nehmen, und dafür wieder eine ablegen! So haben alle ein "modifiziertes Blatt" und versuchen nun erneut alle ihre Karten loszuwerden, wobei natürlich der König auch König bleiben will, der Neger aber garantiert versuchen wird dies mit verschiedenen Kartenreihen(beliebt sind z.B. Viererreihen ala vier 7en oder vier 8en) zu durchkreuzen, um aus seiner benachteiligten Negerposition rauszukommen!

ist ein ganz witziges spiel, vorallem mit leuten die null ahnung von dem spiel haben! :D man kann auch viel geld damit machen wenn mans richtig drauf hat und auch mal auf risiko geht! ;)
mit der zeit bekommt man auch neue tricks und strats raus, aber alles in allem geht es eigentlich sehr leicht zu spielen und ist daher, gerade bei jugendlichen, auch sehr beliebt! =)
MfG

5

20.02.2005, 13:09

jo so kenn ich das auch :)

6

20.02.2005, 13:31

kenns auch, aber online noch nie was von gesehn/gehört.

7

20.02.2005, 13:47

hab auch schon mal danach gesucht und nich gefunden :/

www.skat-spielen.de da treib ich mich ab und zu mal rum.
Da kann man aber net Ramschen oder den Schneider mit einrechnen :/

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

20.02.2005, 14:00

Kenn das spiel unter dem Namen 'Arschloch'.

9

20.02.2005, 14:00

ich kenn das auch, nur mit dem Unterschied,dass der Kaufmann vom Bauer (Zweitletzter) eine Karte sich raussuchen darf und dafür eine Karte abgibt an den Bauer....

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

20.02.2005, 14:04

Zitat

Original von Juzam

:respekt:

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

20.02.2005, 14:16

Ich weiß, dass das Spiel so heißt.
Aber mal ganz ehrlich - wie beschränkt muss man sein um ein Kartenspiel "Neger" zu nennen....

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

20.02.2005, 14:19

ich kenns auch unter arschloch, wird von den kleineren klassen meiner schule immer gespielt, hab ich vor meiner schafkopf zeit auch immer gezockt ^^

14

20.02.2005, 14:22

kenne das spiel als "arschloch" oder "türk" :D
ziemliche dämliche namen;) aber ein lustiges, wenn auch sehr simples, spielchen

15

20.02.2005, 14:29

des heißt boss und arsch. Punkt!

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

16

20.02.2005, 14:31

bei uns nennt man das spiel "Mabuse".

17

20.02.2005, 15:01

und bei uns Partizan

älebälebäle ätschebätsch ätschebätsch :P

muss ich hier erst noch die offiziellen Turnierregeln des Deutschen Neger Vebandes posten ? :D

18

20.02.2005, 15:02

Zitat

Original von Juzam

ja, so hiess es bei uns auch

wurde in der oberstufe ohne ende gezockt

war ein sehr lustiges spiel

19

20.02.2005, 15:13

omg das zocken die leute in den freistunden bis zum erbrechen

20

20.02.2005, 15:19

Ich bin vollkommen objektiv:

Schafkopf > Arschloch, Neger, Türk, Mabuse, Partizan

:D

Hiermit distanziere ich mich von möglicherweise beleidigenden und verhetzenden Aussagen oder Begriffen im obigen Text.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (20.02.2005, 15:21)

21

20.02.2005, 16:08

Zitat

Original von Juzam

jup, ich auch, der letzte is das arschloch ^^

22

20.02.2005, 16:12

Arschloch kenn ich auch, geht aber imo ganz anders^^
wahlweise hat da jemand mal den namen verwechselt und so aus dem ursprünglichen "neger" das "arschloch" gemacht, weil er die namen vertauscht hat! aber wayne, arschloch regeln poste ich hier nicht noch hin! :p :D
MfG, aber schade dass man es nicht online spielen kann! ;)

23

20.02.2005, 16:14

Zitat

Original von myabba|herby

Schafkopf > Arschloch, Neger, Türk, Mabuse, Partizan

und da Doppelkopf > Schafkopf ist DoKo das einzig wahre Kartenspiel :D

24

20.02.2005, 16:52

Zitat

Original von Juzam

Ich auch

25

20.02.2005, 16:53

Das hatte ich zunchst auch angenommen, dem ist aber nicht so -

der UNterschied der suf den ersten Blick ersichtlich wird, ist, das Schafkopf mit 32 Blatt und Doko mit 48/40(ohne Neunen) gespielt wird.

http://www.schafkopfwelt.de/regeln.htm

http://www.doko-verband.de/regeln/regeln.htm
(wobei es natürlich noch andere RegelVarianten gibt)

alles in allem ähneln sich die Spiele zwar, weisen aber Unterschiede auf.

Ich als Ruhrpöttler kannte Schafkopf überhaupt nicht, und dachte die faseln etwas von Schafskopf (das equivalet dazu ist wohl die 3er Variante beim Schafkopf) - bzw Doppelkopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.02.2005, 16:54)

26

20.02.2005, 16:54

ich kenn das spiel unter "fdp"
€: =O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (20.02.2005, 16:55)

27

20.02.2005, 16:58

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

und da Doppelkopf > Schafkopf ist DoKo das einzig wahre Kartenspiel :D

boah, heute ist nicht mein Tag da steht ja gar kein "="

sondern ein ">"

In dem Fall natürlich

*unterschreib*

wobei ich Schafkopf gar nicht kenne, aber Doko rox auf jeden Fall - also tun wir einfach mal so :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.02.2005, 16:59)